Vlog #145 - Zuwanderung löst Fachkräftemangel?!// Ein neues Projekt steht an. 😎

in #dtube5 years ago


Hallo Zusammen! 😄

Heute hab ichs geschafft - bei bestem Wetter konnte ich den Vlog draußen aufnehmen und im Sonnenschein mit euch über ein (andauernd) allgegenwärtiges Thema reden. Den Fachkräftemangel.
Um diesen zu beheben hat der ein oder andere eher kuriose Ideen, dabei scheint aber keiner auf die Idee zu kommen, die eigentlich Ursachen zu beheben... Mehr dazu aber im Video^^

Morgen geht es übrigens zur Demo der Berliner Gewerkschaft der Polizei. Auch das gehört irgendwie mit zum Thema Fachkräftemangel, denn bei uns in der Stadt fehlt es an allen Ecken und Enden nicht nur an Ausrüstung und Material, auch die Arbeitsbedingungen für Polizisten könnten kaum schlechter sein. Natürlich schreckt das qualifizierte Schulabgänger eher ab, als sie für den Polizeiberuf zu animieren - was wiederum dazu führt, dass es auch in den Behörden an gutem Personal mangelt.

Doch ob man das "mit Zuwanderung" lösen kann? Quasi als Masterplan? Nun, das halte zumindest ich für schwierig. 🤔

Ich bin jedenfalls auf die Veranstaltung morgen gespannt und hoffe auch genauso gutes Wetter wie heute, damit möglichst viele Leute anwesend sind und deutlich wird, dass sich in Zukunft einiges verbessern muss...

Doch genug davon! Es gibt auch noch eine andere Nachricht, die ich euch mitteilen möchte^^ Bald steht wieder ein neues Projekt an und ich freue mich schon was daraus wird. 🍀

Jetzt sollte ich aber erstmal schlafen gehen... Nachher geht es wieder recht früh los und anschließend will noch noch das ein oder andere Foto durch Lightroom und co. jagen, denn es steht recht viel auf dem Plan... 😅

Schlaft gut und habt einen schönen Mittwoch! 🌸


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34