Vlog #171 - Nur 3x pro Jahr fliegen?!// Neue Verbote im Anflug? 🤔

in #dtube5 years ago


Guten "Morgen" Freunde des Steem...^^ 😅

Da habe ich es doch mal wieder geschafft... Ich bin eingeschlafen, ohne vorher ein Video zu drehen und musste es deshalb zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit nachholen. Aber seid euch sicher - ab morgen läuft hier alles wieder normal ab, ich bin zurück in Berlin, auch wenn ich gerne noch etwas länger auf der IWA geblieben wäre^^

Dieses Jahr habe ich zudem echtes "Glück". Dass mein Flug auf dem Hinweg ausgefallen ist, wisst ihr ja bereits. Dass der Rückflug allerdings ebenfalls nicht stattfinden konnte (ich vermute aufgrund des Sturms) habe ich euch noch nicht mitgeteilt, da die SMS mit der Information mal wieder kurz vor knapp bei mir ankam.Um 8 Uhr morgens des Rückreisetages. Jep - klasse. 😒

Zum Glück hatten ein paar andere Berliner die per Auto unterwegs waren noch einen Platz frei und der Ausfall hat letztlich nur dafür gesorgt, dass ich leider früher von der Messe starten musste. Aber es hätte wohl schlimmer sein können.

Ums Thema fliegen soll es im heutigen Vlog auch gehen, denn da gab es (mal wieder) einen eher seltsamen Vorstoß eines Abgeordneten. Aus welcher Richtung dieser kam, brauche ich vermutlich gar nicht näher erläutern. Das Stichwort "Verbot" dürfte dafür ausreichen. 😑

Manchmal fühlt man sich wirklich wie vom anderen Stern (okay, das ist ja mittlerweile eigentlich Dauerzustand, wenn man in die Berichterstattung schaut). Solche Dinge kann sich selbst der beste Komiker noch nicht einmal ausdenken, und das ist - rational betrachtet - ja schon ziemlich traurig. 😅

So, nun habt aber erstmal einen angenehmen Montag! Bis später dann! 🌸


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66518.22
ETH 3187.49
USDT 1.00
SBD 4.05