Vlog #72 - Blutwurst oder Extrawurst?!// Aufruhr in Berlin! 🤔

in #dtube5 years ago


Hallo Zusammen! 🍀

Und noch einmal eine Meldung von mir aus Wien. 😎 Heute bin ich nicht mehr ganz so tot wie gestern, ein paar Stunden Schlaf am Stück waren durchaus vorteilhaft! 🌸

Heute ging es primär um den kleinen Hund Scout. Mittlerweile ist er (fast) stubenrein. (Naja, einmal hat er in den Raum gemacht....) 🐶

Ich bin sicher, das lernt er noch^^ Immerhin weiß er langsam aber sicher, dass er - sobald er draußen ist - eigentlich einen schönen Kloplatz suchen sollte.
Normalerweise nichts Besonderes, allerdings kannte Scout dieses Prinzip scheinbar noch gar nicht. 🤣

Draußen ka**en? Was ist das? 🐶

Aber genug von Hundchen und seinen ersten Tagen in Österreich. 😂 Ein wenig Politik fehlt auch im heutigen Video nicht, denn in Berlin war so einiges los. 🤔

Neben einer kuriosen Szene die mir zugetragen wurde, musste ich unbedingt mit ein paar Worten auf seltsame Facebook-Beiträge eingehen...

Ein Hinweis noch am Rande - wir haben zu diesem seltsamen Transparent gerade noch ein wenig tiefergehend recherchiert und entdeckt, dass es sich dabei offenbar um ein (nicht sonderlich lustiges...) Wortspiel geht.

Diese RF-Gruppe versteht sich selbst als „linkes Kollektiv“, jedoch nicht verwandt mit der „tatsächlichen RF“ sondern verwendet diese Buchstaben als Kürzel für „Roter Aufbau Friedrichshain“.

Ordentlich geschmacklos, wie ich finde, aber anscheinend erlaubt. Das Logo ist auch entschärft... 🤔

Naja, muss man wohl Fan von sein. 😒 Ich habe dafür kein Verständnis, wie schaut’s bei euch aus?

So, nun aber gute Nacht euch allen! 🌸


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Ich kenne die Leute die du bei namen genannt hast nicht und kann dazu nicht viel sagen - bin schon zu lange aus Deutschland weg.

Aber ich muss sagen dass wenn das eine Islamische Konferenz war und Schweinefleisch auf dem Buffet war finde ich das nicht gut. Es waere was anderes wenn es eine allgemein Religion Konferenz waere wo auch Muslime dabei sind. Aber es ist total respektlos in diesem Falle.

Hoffe es geht dem Hund und der Katze bald besser

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.. @mariannewest

Es ist einfach nur respektlos und diese ganzen "wer weiß, wer da noch war.. Journalisten und so weiter könnten ja Christen sein" - Worte kann ich null verstehen. Und witzig finde ich es auch nicht.
Es gibt so viele Menschen hier in diesem Land, die sich wünschen, dass sich andere an Ihre Gewohnheiten (oder auch Traditionen genannt) anpassen, wieso geht das nicht auch anders herum?
Der Respekt hier ist schon seit ein paar Jahren auf dem absteigenden Ast und wenn das so weiter geht in diesem Land, folge ich Dir nur noch schneller...

Ich habe auch das Gefühl das Deutschland auf dem Weg ist sehr Intolerant zu sein.
Ich bin ausgewandert weil ich die Deutsche Gesellschaft als oppressive empfunden habe.
Aber ich finde das es viel schlimmer geworden ist.
Es ist die Angst vor dem das anders ist. So traurig.
Und ich sage nicht dass die US frei davon ist. Im Gegenteil. Aber so viele Menschen von allen möglichen Ländern und Religionen leben hier zusammen das wir es einfach lernen müssen miteinander umzugehen

Posted using Partiko iOS

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @carolinmatthie! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63594.33
ETH 3039.42
USDT 1.00
SBD 4.10