Vlog #174 - Zurück in Berlin!// Kanzlerin "will" Flugzeugträger?! 😂

in #dtube5 years ago


Heyho Leute! 🌸

Oh Gott war ich vorhin müde, deshalb habe ich mal wieder geschafft, beim Videoupload einzuschlafen...^^
Der Vlog geht daher mal wieder viel zu spät online, aber anders ließ es sich einfach nicht bewerkstelligen.

Ich war erst gegen 9 Uhr morgens zuhause....^^ Entschuldigt daher bitte, wenn der heutige Beitrag etwas kürzer ist als gewohnt, aber ich war vorhin echt müde und mein Bettchen hat ziemlich laut gerufen. 😅

Um das Drehen eines neuen Vlogs kam ich aber natürlich trotzdem nicht herum, das muss sein, auch wenn das Hochladen ein bisschen verspätet erfolgt. 😎

Ein wenig Politik darf ebenfalls nicht fehlen, natürlich hätte ich es heute eher "total Verrücktes aus Schilda" nennen sollen - das wäre irgendwie treffender (und genauso ernst zu nehmen.).

Zum Wochenende seht ihr dann auch endlich, was wir gestern in Tschechien so alles gemacht haben! Wir haben super viel gefilmt und ich werde mich in den nächsten Tagen in Ruhe hinsetzen und ein (hoffentlich) cooles Video zusammenschneiden!

Die knapp 5 Stunden Fahrt haben sich in jedem Fall gelohnt! ...es war auch recht spannend, mal durch Prag zu fahren. Ich wusste gar nicht, dass es nur etwa 300 Kilometer entfern liegt. 😅
Da kann man ja schon fast spontan mal rüber... 🤔

Nun aber einen schönen Abend euch! 🍀


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Congratulations @carolinmatthie! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Moin,

wer ohne ausreichende Ruhezeiten am Strassenverkehr teilnimmt erhöht sein Unfallrisiko und damit Todesfallrisiko ganz erheblich.

Die Folgen sind vergleichbar mit Alkoholkonsum und sollte dabei ein Unfall gebaut werden, den man überlebt ohne Querschnitt oder ähnliches, dann ist es ebenso eine Straftat.

https://www.mz-web.de/leben/auto/-sekundenschlaf-am-steuer-kann-straftat-sein-3003400

Scheinbar auch noch recht flott unterwegs gewesen. Viele sterben früh, weil sie die Gefahr unterschätzen und es furchtbar eilig haben. Die große Eile und schnell noch irgendwo hin kosten im schlimmsten Fall für einen banalen Zeitgewinn einen Menschen die restliche Lebenszeitspanne - sprich Jahrzehnte eines hoffentlich erfüllten Lebens.

Vielleicht nächstes mal einfach ein paar Stunden doch noch ein Nickerchen machen - und dafür im Ernstfall nicht auf der Intensivstation oder gar woanders landen...

Diese ganze Eile in der Gesellschaft bringt gar nichts - halte ich auch am Ende nicht für zielfführend oder gar erstrebenswert.

Gute Erholung...

Ich war weitaus fitter als wenn ich morgens aufgestanden und früh losgefahren wäre. 😅 Lange wach bleiben ist absolut kein Problem für mich... Morgens aufstehen hingegen schon. Von daher war diese Lösung einfach die Beste. Notfalls wäre ich einfach unterwegs auf nen Parkplatz gefahren und hätte eine Runde geschlafen - war aber nicht nötig^^ Ich war dann erst zuhause in meinem Bett müde. 😎

Na ja ist ja alles noch mal gut gegangen. Eulen gehen halt spät ins Bett und Lerchen stehen dafür früher auf.

Dennoch 24 Std. ohne Schlaf macht kein Gehirn wirklich mit. Sekundenschlaf ist unwilllkürlich und im Zweifel auf der Straße lebensgefährlich. Dann lieber müde aufstehen eine Runde laufen und halbwegs ausgeschlafen dann auf Reise gehen.

Der einzige Vorteil bei Nachtfahrten den ich sehe, ist dass weniger Verrückte in der Nacht unterwegs sind und die Straßen leer sind...

Erholsames Wochenende und etwas Ruhe zwischen durch.

Auch Pausen müssen sein...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84