Vlog #141 - Türkisch statt Englisch?!// Absurde Forderung an Grundschulen! 😠

in #dtube5 years ago


Freunde des Steem! 😄

Es ist mal wieder 6 Uhr morgens und ich bin noch lange nicht müde...^^ Irgendwas mache ich in den letzten Tagen falsch, aber vielleicht hilft mir mein neuer Zeitumkehrer ja dabei, das wieder gerade zu biegen. xD

Kein Scherz, mein Briefkasten hat mich heute mit einem tollen kleinen Päckchen überrascht. 🌸 Das gehört jetzt ein wenig in die Nerd-Ecke und die Meisten können es vermutlich nicht nachvollziehen, aber ich habe mich wirklich über diese Kette gefreut, dich ich schon vor über 10 Jahren unbedingt haben wollte. 😂

Generell bin ich ein ziemlicher Fan von diversem Film-, Serien-, Anime- & Manga-Merchandising und freue mich immer, wenn ich irgendwo etwas Neues schönes finde, das anschließend beim Cosplayen oder zum Fotos Machen zum Einsatz kommt. 😎

Passend zum Zeitumkehrer habe ich selbstverständlich auch ganz stilecht einen schicken Zauberstab im Regal, den ihr vor ein paar Monaten ja bereits in einem meiner Videos gesehen habt^^
Da steht einem baldigen Harry Potter Cosplay (natürlich gehe ich NICHT als Harry^^) nichts mehr im Weg und ich überlege bereits, welche Convention sich dafür anbieten könnte. 🍀

Aber nun mal weg von all dem Nerd-Kram und hin zum Thema Politik. Denn aus NRW gab es heute Nachrichten, über die wir uns eventuell ein wenig unterhalten sollten....^^
Es könnte auch vom Postillon stammen (oder wenigstens aus der Satire-Rubrik einer anderen Zeitung...), doch leider meint der Initiator es wohl wirklich ernst. 😅

Eigentlich traurig und ziemlich bedenklich - andererseits kann ich das nicht für voll nehmen, es ist einfach zu absurd. 🤷‍♀️

Die Vorstellung, dass es tatsächlich Politiker geben könnte die solche Vorstöße unterstützen, stimmt mich dann aber doch eher nachdenklich und ich habe Anlass genug, es in einem eigenen Video zu thematisieren...

Was haltet ihr von solchen "Forderungen"?

Ich krieche nun aber erstmal in meine Kissen... Es ist fast 7... 😵


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

@carolinmatthie

Hey,

Konnte das Video nicht ganz ansehen wie immer (lol)… aber..

Ich denke mal das wird passieren. In meinem Heimatland (Luxemburg) unterrichten wir zwar kein Türkisch allerdings Portugiesisch und Italienisch (seit kurzem) da wir sehr viele Immigranten aus diesen Ländern haben. Außerdem noch Englisch, Deutsch, Französisch usw. Man ist sozusagen nur noch mit dem „Sprachenlernen“ beschäftigt.

Wie du bereits gesagt hast, wenn man die Sprache nicht mehr benutzt verliert man Sie, bzw. denke ich mir, dass Sie noch irgendwo im Hinterkopf ist, aber schlechter wird es auf jeden Fall. Ich merke, dass mein Deutsch und Französisch schlechter wird da ich es in Australien nie benutze.

Beim Englischen liegt es aber glaube ich daran, dass es sehr nahe am Deutschen liegt mir fiel es auch sehr einfach es zu erlernen bzw. zu verstehen.

Grüße aus Australien

Hi , i like german langage , so i follow you to finde many words in my feed : ich möcht wiessen deutch ...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85