[NEWS] EOS verursacht neue Krypto-KrisesteemCreated with Sketch.

in #eos6 years ago (edited)

grün.png

Hallo zusammen!

Es fing so schön an. Irgendwann am 09. April 2018 fing EOS an abzuheben. Es war die Rückkehr des Optimismus. Endlich war - so schien es- die monatelange Preisdepression durchbrochen. Überschriften und Forenbeiträge hoben EOS in die Rolle eines revolutionären Erlösers, der Ethereum, Steem und auch sonst eine Menge Währungen ablösen sollte.

  1. Juni 2018, war der Termin für die vermeintliche Götterdämmerung an dem EOS online und die Herrschaft an sich reißen sollte.

Eine Woche später - vergangenes Wochenende- reifte scheinbar die Erkenntnis, dass der 'Gott' nicht genug Durchschlagskraft besitzt, um aus seinem Ei zu schlüpfen.

Das Ergebnis seht ihr hier:

Markt:
markteos.PNG
Quelle: https://coinmarketcap.com/charts/

EOS:
EOS.PNG
Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/eos/

Technisch gesehen ist die EOS-Blockchain zwar gestartet, effektiv ist sie es leider nicht. Anders als bspw. bei Bitcoin werden neue Blocks der EOS-Blockchain nicht durch Miner erstellt. Viel mehr ist es so, dass innerhalb des Netzwerks abgestimmt wird welcher EOS-Bestand den nächsten Block erstellt. Diese Abstimmung funktioniert aktuell nicht. Zum einen gibt es hier das Problem, dass manche Leute die EOS halten dies nur zwecks Handel tun und kein Interesse an der Abstimmung haben. Zum anderen ist es aktuell eingeschränkt bis gar nicht möglich an der Abstimmung teilzunehmen, wenn der EOS-Bestand in einem Exchange-Konto liegt.

Ist EOS deshalb gescheitert, wie die Marktentwicklung das vermuten lässt? Ich glaube nicht. Natürlich kann man die aktuelle Entwicklung als Rückschlag werten. Dabei sollte man jedoch auch anerkennen, dass block.one die Thematik recht offen kommuniziert und aufgeschoben nicht gleich aufgehoben bedeutet. Aller Enttäuschung zum Trotz.

Euer JP

Coin Marketplace

STEEM 0.34
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66344.62
ETH 3214.81
USDT 1.00
SBD 4.37