The Bing Bang Theory

in #filmkritik5 years ago

ist eine Sitcom-Serie, die 2007 erstmals ausgestrahlt wurde. Im März 2017 wurde die Serie um eine zwölfte Staffel verlängert, die am 24. September 2018 bei CBS Premiere hatte. Mit dieser 24-teiligen Staffel wird die Serie im Frühjahr 2019 beendet werden. Wenn das nicht ein Grund ist, sich nochmal alle Folgen von der ersten bis zur zwölften Staffel anzusehen. :-)
Ich liebe diese Serie einfach nur. :-D

Bevor ich aber hier erkläre worum es in der Serie geht - ich nehme an JEDER kennt TBBT - präsentiere ich lieber ein paar interessante Fakten zu der Serie:

- Von 2014 bis 2016 war The Big Bang Theory in der werberelevanten Zielgruppe in Deutschland die meistgesehene Fernsehserie

- Das Titellied stammt von der kanadischen Band Barenaked Ladies

- Nach Berechnungen der Fernsehzeitschrift TV Today zeigte ProSieben im Zeitraum vom 1. August 2014 bis zum 31. Juli 2015 insgesamt 2265 Mal die Serie, was sechs Episoden pro Tag entspricht. Davon waren 2241 Ausstrahlungen Wiederholungen und lediglich 24 Erstausstrahlungen

- The Big Bang Theory wurde in über 50 Ländern ausgestrahlt. Laut der Nielsen Company ist die Fernsehserie bei Zuschauern der Altersgruppe von 18 bis 49 Jahren die erfolgreichste Comedy, die in den Jahren 2007 und 2008 gestartet wurde

- Die Episoden werden bis auf wenige Szenen live vor Publikum in den Warner Brothers Studios in Burbank aufgezeichnet. Die Aufzeichnung einer Episode dauert drei bis fünf Stunden

- Mayim Bialik spielt in der Fernsehserie eine Neurobiologin. Auch im wahren Leben hat Mayim Bialik einen Doktorgrad. Im Jahr 2008 wurde sie zum Ph.D. in Neurowissenschaften promoviert

- In Großbritannien stieg durch den Einfluss der Fernsehserie die Anzahl an Physikstudenten im Jahr 2010 um mehr als 17 %. Außerdem stieg der Anteil der Abiturabschlüsse mit dem Kurs Physik auf 28 %

- Der Automobilkonzern Volkswagen AG hat ein Ausbildungszentrum für EDV-Experten Fakultät 73 benannt in Anlehnung an Sheldon Cooper, der die Zahl 73 als die beste Zahl ansieht

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17