Der Wald wird wieder bunt │ The forest becomes colourful again

in #flowers5 years ago (edited)

Zweiblättriger Blaustern ■ Two-leaf squill

Scilla bifolia

Ich habe mir lange überlegt, diese Bilder überhaupt zu zeigen. Aber bei dem derzeitigen Licht sind einfach keine besseren Aufnahmen drin. Es stürmt und die Sonne lässt sich immer nur dann blicken, wenn ich im Büro sitze. Man muss derzeit jede Minute mit Regen rechnen und das macht eine vernünftige Planung für gute Aufnahmen kaum möglich. So ist die Natur nun mal und ich versuche einfach nur das Beste aus der Situation zu machen. Trotz aller Widrigkeiten hat mir das Fotografieren dennoch Spaß bereitet. Ich hoffe auf besseres Licht und weniger Wind bei meiner nächsten Fototour.

I've been dying to show these pictures. But with the current light there are simply no better pictures in it. It's stormy and the sun can only be seen when I'm sitting in the office. You have to reckon with rain every minute at the moment and that makes a reasonable planning for good shots hardly possible. That's the way nature is and I just try to make the best of the situation. In spite of all the adversities, photography was still fun for me. I hope for better light and less wind during my next photo tour.

Zweiblättriger Blaustern Scilla bifolia_CI4A78524_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Zweiblättriger Blaustern Scilla bifolia_CI4A794053_HFBF2.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Zweiblättriger Blaustern Scilla bifoliaCI4A78642_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 180 mm 1:3.5L Macro USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, Trennfeld

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

eSteem Search

Sort:  

Ja das Wetter macht leider oft einen Strich durch die Rechnung. Finde die Aufnahmen sehr schön. 😎

PS: Das letzte Bild ist nicht verlinkt.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe das gleich geändert. Da war ich wohl etwas zu schnell und habe es übersehen.

Ich freue mich dass dir meine Aufnahmen gefallen.😁

Posted using Partiko Android

Ich finde die Fotos top!

Wenn sie so richtig mies wären hätte ich sie ja auch nicht hier eingestellt. Ich bin allerdings mit ganz anderen Voraussetzungen zu den Blaustern gefahren. Meiner Vorstellung nach, wollte ich den Hintergrund leuchtend gestalten. Zudem wollte ich Bilder mit deutlichem lens flares im Hintergrund fotografieren. Das alles war unter diesen Voraussetzungen nicht so möglich.
Ich hoffe auf das Wochenende. Spätestens kommende Woche soll sich das Wetter merklich bessern. Ich bin mir sicher dann gelingen mir auch Bilder wie ich sie mir vorstelle.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich sehr dass Dir meine Bilder gefallen.😃

Posted using Partiko Android

Ich auch!

Ich muss gestehen, dass ich schon etwas überrascht bin, so viel positives Feedback zu bekommen. Vielleicht bin ich manchmal auch einfach etwas zu selbstkritisch was meine eigenen Aufnahmen anbelangt.

Lieben Dank für deine Nachricht und herzliche Grüße aus Unterfranken 🌹

Posted using Partiko Android

Mir geht es da oft ähnlich und ich habe auch schon länger die Selbstkritik im Verdacht, da ihre Finger im Spiel zu haben. Aber seien wir mal ehrlich: All die lobenden Kommentare können nicht falsch liegen! Deine Bilder sind einfach großaritg! ^-^

Dankeschön :-)

Beautiful pictures as usual :) lovely blue flowers - spring is near! :)

Thanks for your feedback and have a nice day🌹

Posted using Partiko Android

Wow, wie schön! Im mittleren Bild wirkt der Blaustern fast wie ein Gemälde! Echt schön... LGG

Die Aufnahme war für mich eigentlich nur ein Experiment. Ich habe bei ziemlich windigem Wetter einen Foto Stack aus 51 Aufnahmen zu einer Schärfeebene verrechnet. Erstaunt war ich, wie gut es gelingt. Ich freue mich dass es dir gefällt.

Herzlichen Dank für deine Nachricht🌹

Posted using Partiko Android

Guten Abend @faltermann, wunderschönes Blümchen. Hab noch einen tollen Abend. Alexa

Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht liebe Alexa. Es ist immer wieder toll, wenn dir meine Aufnahmen gefallen. 🌹

Posted using Partiko Android

Danke für diese herrlichen Bilder zum Tagesanbruch. Ich freu mich schon nächste Woche wieder in den Wald zu gehen. hab einen schönen Tag 🌳

Bei uns regnet es unaufhörlich. Der Wetterbericht verspricht aber Besserung. Mitte kommender Woche soll es richtig schön werden. Da können wir uns alle freuen.

Herzlichen Dank für deine Nachricht🌹

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66772.03
ETH 3237.54
USDT 1.00
SBD 4.25