🌷 Warten auf die Sonne │ Waiting for the sun ☀️

in #flowers5 years ago (edited)

Gewöhnliche Kuhschelle ■ Pasque flower

Pulsatilla vulgaris

Auch dieses Wochenende hat uns das stürmische nasse Wetter fest im Griff. Gegen Abend versprach der Wettergott etwas Besserung. Für mich stand im Vordergrund, im Taubertal nach den ersten Küchenschellen Ausschau zu halten. An mehreren wärme begünstigten Stellen wurde ich fündig. Die Pflanzen wuchsen dicht am Boden und trauten sich noch nicht, nach oben zu wachsen. Für erste Aufnahmen auf jeden Fall willkommen.

Also this weekend the stormy wet weather has us firmly under control. Towards evening the weather god promised some improvement. For me it was important to look for the first pasque flower in the Tauber valley. At several warm favoured places I found what I was looking for. The plants grew close to the ground and did not yet dare to grow upwards. For the first shots welcome in any case.

CI4A79633_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

CI4A79665_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Die Küchenschelle ist eine Pflanze aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Sie wächst auf Halbtrocken- und Trockenrasen entlang von Main und Tauber. Die Pflanze kommt in über 30 unterschiedlichen Varianten vor und wurde auch in den heimischen Gärten kultiviert. Ich bevorzuge für meine Bilder die natürlich wachsenden Pflanzen und werde in den kommenden Tagen sicher noch einige Aufnahmen von dieser zauberhaften Blume zeigen.

_The pasque flower is a plant from the Ranunculaceae family. It grows on semi-dry and dry grasslands along the Main and Tauber rivers. The plant can be found in more than 30 different varieties and has also been cultivated in the local gardens. I prefer the naturally growing plants for my pictures and will certainly show some more pictures of this enchanting flower in the coming days.

IMG_20190316_172657.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Im vergangenen Jahr habe ich zu dieser Pflanze bereits Beiträge veröffentlicht. Bei Interesse bitte den nachfolgenden Links folgen.

Last year I already published articles about this plant. If you are interested, please follow the links below.

https://steemit.com/deutsch/@faltermann/2lxzv7-die-goldene-stunde-the-golden-hour
https://steemit.com/deutsch/@faltermann/ein-hauch-von-fruehling-a-breath-of-spring

〰️

CategoryLandscape
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 180 mm 1:3.5L Macro USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, Taubertal

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

eSteem Search

Sort:  

Sehr schöne Bilder, Wie weit bist du raus bis du die schöne Pflanze gefunden hast?

Eigentlich muss ich gar nicht weit fahren um diese Pflanze zu fotografieren. Ich habe bei mir gleich um die Ecke eine Stelle wo ich jedes Jahr welche finden kann. Die hier gezeigten Exemplare habe ich im Taubertal fotografiert. Dorthin habe ich mit dem PKW ca. eine Viertelstunde.

Herzlichen Dank für deinen Feedback🌷

Posted using Partiko Android

Deine Artikel zu der Kuhschelle sind dir sehr gelungen.
Es ist schon faszinierend, wie filigran die Pflanzen sind.
Beeindruckend ist, wie die Pflanze ihren Platz in der
Landschaft einnimmt.
Vielen Dank für deinen Artikel und die schönen Fotos.
Viele Grüße.

Jetzt sind die Wiesen noch relativ leer und kaum eine Blüte wagt sich hervor. Das sollte sich jedoch in den kommenden Tagen ändern. Mit dem nächsten warmen Sonnenstrahlen, werden die Küchenschellen sehr zahlreich blühen. Für mich ist das immer ein tolles Ereignis bei dem mir das Fotografieren besonders viel Spaß bereitet.

Herzlichen Dank für deine Nachricht und noch einen angenehmen Abend🌷

Posted using Partiko Android

Guten Morgen @faltermann, so eine hübsche Blume. Wünsch Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank für deine Nachricht liebe Alexa. In der nächsten Tage und Wochen werde ich sicher noch einige Pflanzen präsentieren.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend🌃

Posted using Partiko Android

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Tolle Aufnahmen.
Da bin ich doch glatt am überlegen heute mit meinem Macro durch die Wälder zu ziehen ... ;)

Ich versuche immer das Beste aus der Situation zu machen. Wenn das Licht fehlt ist das meistens sehr schwierig. Umso mehr freut es mich, wenn die Bilder dann trotzdem gut gefallen.

Vielen Dank für dein Feedback🙂

Posted using Partiko Android

Und wieder sehr schöne Fotos. Für heute war gutes Wetter angekündigt. Ok, Regen ist auch wichtig. Aber unter gutem Wetter stelle ich mir als Nicht-Landwirt doch etwas anderes vor. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag! ;-)

Also mein Wettergott hat für heute früh Sonnenschein gemeldet. Das ist dann auch so eingetroffen. Ich war heute früh hinter dem Kloster Triefenstein unterwegs. Dort war das Wetter Klasse und auch nicht so windig. Endlich habe ich auch gute Bilder von den Blausternen bekommen. Die zeige ich dann demnächst.

Schönen Sonntag Andy😁

Posted using Partiko Android

Guten Morgen ich glaube der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten ich freue mich auch darauf wieder raus in die Natur gehen zu können ,wenn das Wetter endlich besser wird.

Gruß@bigrobi

Ich nutze jede freie Minute, um in der Natur unterwegs zu sein. Es fängt jetzt überall an zu blühen und die Bäume treiben stellenweise schon aus. So macht das Fotografieren wieder richtig Spaß und ich freue mich schon auf die kommenden Tage und Wochen.

Posted using Partiko Android

Wieder mal ganz tolle Bilder! Die stürmischen Tage sollen ja nun so langsam vorbei sein. Hier soll es ab kommender Woche wärmer und sonniger werden. Darauf freue ich mich schon sehr. :)

Du sprichst mir aus der Seele. Das stürmische Wetter kann beim Fotografieren schon ganz schön nervig sein. Aber wie du schon schreibst,
ist es bald vorbei damit. Dann hoffe ich auf Sonnenschein und ruhigere Tage. So kann man die Natur wieder etwas besser genießen.

Schönen Sonntag!

Posted using Partiko Android

Der Post wäre auch ein top Eintrag für die heutige #colorchallenge :-)
Toller Bokeh Effekt.
Resteemed :-)

Danke für den Hinweis . Da muss ich das nächste mal dran denken.

Habe einen schönen Abend!

Posted using Partiko Android

Outstanding plants. Nice flowers and nature. Photography has been very good.

Thanks for your feedback and have a nice evening 🌃

Posted using Partiko Android

wow beautiful flower.. awesome macro photography..
i like it...

I'm glad you liked my recording. Thank you for your message and a pleasant evening.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70