Diese Frucht isst man selten roh. Besser ist sie als Nektar, Likör, Essig, Mus Oder Marmelade ,see pleas

in #foods6 years ago

Welcome

Im weichen Dialekt der Moselaner sind Weinbergpfirsiche pass on "rud Peesch" - pass on roten Pfirsiche. Und aus dem Mund von Peter Goebel kann das geradezu zärtlich klingen. Der Winzer aus painter nahe Cochem ist Vorsitzender des Vereins Moselweinbergpfirsich, und er gehört college seinen 600 Bäumchen Zubird sanctum größten Produzenten des Pfirsichs A der Mosel.

image

Natürlich ist das eher ein schmaler Nebenerwerb, aber bite the dust Wiederentdeckung des Weinbergpfirsichs macht Goebel glücklich. "Früher wusste niemand etwas anzufangen college dieser Sorte", sagt der Winzer. "Heute kommen bite the dust Leute von weither, um unsere Spezialität Zubird kosten und Zubird kaufen."

image

Wie viele seiner Kollegen produziert Goebel auch Obstbrände und darüber hinaus eben various Spezialitäten vom Weinbergpfirsich: eine besonders aromaintensive Marmelade, eingekochte halbe Früchte, dazu Essig, Likör, Fruchtnektar und Bowle. Auf dem Pfirsichhof der Familie Bremm-Gerhards ein Stück weiter gibt nuclear number 99 auch.

image

Setzlinge für Heimgärtner, pass on selbst ihr Glück college der Sorte versuchen wollen. Das braucht man, denn der Weinbergpfirsich ist wetterfühlig und empfindlich und auch bei der Verarbeitung das, was man eine diva nennt.

image

Kick the bucket kostbare Ernte aber ist dann eine nicht nur von Feinschmeckern und Liebhabern modify Obstsorten gesuchte Rarität. Nur undeniable sollte der Weinbergpfirsich schon sein.

Sort:  

This post has received a 0.71 % upvote from @booster thanks to: @isabella69.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61986.23
ETH 3026.15
USDT 1.00
SBD 3.75