Maulwurfkuchen aus dem Kastenwagen. Alles ist möglich!

in #undefined6 years ago

Also in meinem Kastenwagen, der, gemessen am Inhalt der Schränke, eigentlich den Namen „Foodtruck“ mehr als verdient hätte, kann ich so ziemlich alles kochen und backen. Bis vor Kurzem dachte ich, das eine oder andere wäre nicht möglich, so z.B. Flammkuchen, aber selbst das soll gehen.
Zugegeben, an den Flammkuchen habe ich mich noch nicht rangewagt. Aber als ich eines Vormittags in Facebook das Bild eines Maulwurfkuchens sehe, der im Omnia gemacht wurde (unverkennbar am Loch in der Mitte), konnte ich nicht anders, als ihn mir am Nachmittag nachbacken.

P1090699.JPG

Es war der allererste Maulwurfkuchen, den ich jemals in meinem Leben gebacken habe. Probiert hatte ich so einen bestimmt schonmal irgendwo. (Da muss ich immer an die Story eines ehemaligen Kollegen denken, dessen Sohn den Ameisenkuchen zu seinem Geburtstag nicht essen wollte, weil er dachte, da wären Ameisen drin – und den Kommentar von jemand anderem: „Und was denkt er dann über einen Maulwurfkuchen?!“ :D köstlich!)
Zutaten wurden also am Nachmittag gekauft und schon konnte es losgehen. Die Nachbarn wunderten sich bestimmt, warum mein Akkubohrer so lange im Dauereinsatz war. Tatsächlich ging mir der Akku leer, aber die Sahne versetzte sich dank Sahnesteif doch noch in die gewünschte Konsistenz.

20180627_152719-.jpg

P1090685.JPG

P1090694.JPG

Ja, und eigentlich soll man ihn erstmal einkühlen, bla bla… Aber wenn ich Bock auf Kuchen hab, dann hab ich Bock auf Kuchen! Und zwar am liebsten vorgestern!! :D Naja…hab ihn dann auch eingekühlt. Bis auf ein kleines Stückchen. Oder zwei..oder drei. Die Stücke vom Omnia sind ja nur ganz klein! :D Ich musste den Kuchen ohnehin auseinander schneiden, um ihn irgendwie in meinen Kühlschrank zu bekommen...

P1090701.JPG

P1090703.JPG

Und was soll ich euch sagen: ich hätte mich reinlegen können!
Und wisst ihr, was noch? Der nächste wird noch besser!! Vor lauter Sahne-Akku-Action hab ich nämlich vergessen, in die Sahne Schokosplitter zu tun – ohhh, was wird der Kuchen gut schmecken, wenn da auch noch Schokosplitter drin sind!! Wer mag mal probieren? :D
Ich hab meinen neuen Lieblingskuchen gefunden! :D
Ich hab übrigens dieses Rezept hier genommen.. Habs nur etwas abgewandelt für den Omnia. Aufgrund der geringeren Fläche reichen 2 Sahne. Vielleicht mach ich das nächste Mal aber doch einen „ganzen“ Kuchen, hab da schon eine Idee… :)

Was kocht und backt ihr so in euren Vans oder Dachzeltautos? Lasst mir doch einen Kommentar da, ich freue mich :)

Sort:  

Höchst interessant - mal wieder ein Beweis für "Geht nicht gibt's nicht." :)

Ja, ich bin auch immer wieder total begeistert! :D

Angeschaut und Upgevotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des German-Steem-Bootcamp

This post has received a 1.88 % upvote from @drotto thanks to: @arzon-cnaster.

omg omg that looks suuuperdelicious!!

And that Bosh Bohrer usecase is killing me hahah :D

The best use for my beloved Bosch-Bohrer! <3 :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Oh da bin ich ja schon wirklich neidisch =) Ich koche zwar bei mir im Auto regelmäßig frisch, aber backen geht bisher noch nicht so. Denke das ist dann auch ne Platzfrage 🤔 Aber deine Einladung zur Pizza/ Kuchen & Co steht ja hoffentlich noch 😂

Eigentlich brauchst du ja nur einen Omnia, dann kannst du auch sowas zaubern. Bis dahin bist du natürlich gerne bei mir eingeladen!! :) Und wenn du keinen Platz zum Verstauen von fertig gebackenen Kuchen hast, gibts bestimmt auch genug Leute, die sich über ein Stückchen sehr freuen :)

Ich habe eher keinen Platz für den Omnia, Rührschüssel, Zutaten und so weiter. Der Kuchen wäre bei mir schon gut aufgehoben 😂

Haha, stimmt, das nimmt schon ein bisschen Platz in Anspruch :) Aber du findest bestimmt auch so oft genug Leckereien :)

auf jeden Fall! Was leckeres kann bei mir aber auch mal ein Kohlrabi sein 😂

Na umso besser!
Heute hatte ich französisches Frühstück mit meinen Schülern, das war der reinste Zuckerschock! :D
Hab mich dann an den Obstsalat gehalten ^^

an den Obstsalat? da ist zumindest der bessere Zucker drin, gell? 😉

Ja, das war so ziemlich das gesündeste auf dem Tisch! :D

Oh ich LIEBE den Omnia!!! Hab auch schon Kuchen, Brot, Auflauf, Crumble,... drin gemacht! Hmmmmm!

Der ist genial, oder?
Crumble, das hört sich auch lecker an!! Vielleicht magst du darüber mal was schreiben bzw. das Rezept mit mir teilen? :)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70884.24
ETH 3570.27
USDT 1.00
SBD 4.76