#FOTOFREITAG Contest 2 : TIERE

in #fotofreitag6 years ago (edited)

fotofreitag1.png

Unser Contest geht in die zweite Runde... In der ersten Runde waren die Teilnahmen noch ein bisschen verhalten - ich hoffe das wird dieses mal etwas besser 😉

Auftrag 2: Tiere

Wieder gibt es etwas Spielraum, heute soll es um Tiere gehen. Dabei könnt Ihr eigentlich alles verwursten was euch vor die Linse kommt und Tier ist. Haustiere, wilde Tiere, Zootiere oder Fische - alles machbar. Schreibt einen Beitrag - Das erste Bild (welches auch in der Vorschau zu sehen ist) zählt Schreibt ein bisschen Beitrag drumzubindendem - damit es unterhaltsam wird 😀

Wie wird teilgenommen?

Teilnehmen darf jeder der interessiert ist - unsere Freunde aus dem Projekt #fotolern, aus dem dieser Contest resultiert sind natürlich ganz besonders eingeladen aufgerufen einen tollen Beitrag einzureichen. Folgende Punkte sind zu beachten:

• Laufzeit 3 Wochen (bis zum 03.08.2018)

Danach geht es für eine Woche in die Voting-Phase durch einen Sammelbeitrag.

• Dieses Beitrag Resteemen & Upvoten

Wir müssen Preisgelder sammeln - dazu sollte der Beitrag hier gut um die Welt gehen. Deswegen auch ein Upvote da lassen (darf auch gern geboostert werden). Ihr wollt ja schließlich was gewinnen 😉

• Beitrag erstellen!

Ein Beitrag mit einem oder idealerweise mehrere Fotos die selbst geschossen sind . Das erste Foto - welches auch in der Artikelvorschau erscheint - wird bewertet. Also hier bitte das schönste/beste/tollste hin packen. Dazu lesen wir alles gerne ein bisschen Text. Warum und wieso das Foto entstanden ist, Wo es entstanden ist, etc.

• Kamera und Einstellungen posten!

Dazu gehört das Kameramodell, die Brennweite, die Blendenzahl, Belichtungsdauer und ISO Wert. Das hilft allen für Fotos die richtige Einstellung zu finden und was auszuprobieren.

• Hashtag #fotofreitag und #fotolern nutzen!

Wir möchten natürlich das alles Beiträge gut gefunden werden, deswegen bitte die Tags nutzen. Drei weitere Tags sind Optional und sollten euch genügen.

• Verlinken!

Sharing is Caring - Bitte verlinkt in eurem Beitrag auf diesen Beitrag damit der Contest eine möglichst große Reichweite erhält. Dies kommt auch euren Beiträgen zu gute!

• Beitrag zeigen!

Bitte euren Beitrag unter diesem Beitrag hier verlinken. So geht nichts unter. Wenn der Beitrag gesehen wurde werde ich den Kommentar nochmals Kommentieren und den Eingang bestätigen.

Gewinne Gewinne Gewinne!

Zu gewinnen gibt es auch etwas. Wieviel? Keine Ahnung 😂 Das Preisgeld wird erst erwirtschaftet - die Einnahmen dieses Beitragen fließen auf das Preisgeldkonto und werden an den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten ausgezahlt.


Platz 1: 60%
Platz 2: 30%
Platz 3: 10%


Ein Beispiel habe ich vorhin erstellt das Ihr euch ansehen könnt : Ein Tag auf dem Land. Es handelt sich hier um einen fiktiven Text mit Bildern aus Pixabay.

Auf gehts Freunde!! 😀

Sort:  

Dann wollen wir mal schauen, was uns dazu vor die Linse kommt! :)

Hi @altobee - ich finde deine 8 Teilnehmer schon eine verdammt gute Truppe! Tolle Fotos und "Geschichten" und dies war bestimmt erst der Anfang! Ich finde euch großartig und wünsche viiiiiiiiiiiele Teilnehmer, damit du zufrieden bist ;-) Schönes Wochenende!

Ja das Stimmt 👍

Wir warten ja alle drauf das Du uns mit Fotos und Beiträgen im #fotolern beglückst 😉

Haha - meine Fotos sind in den #FotoGedanken ;-)

Hier mein Post zum aktuellen Thema:
#FOTOFREITAG "Ant Airborne Base - DefCon 1"

Ich vote mich ausnahmsweise mal selber, damit das Announcement nach oben rutscht.

Beitrag ist erfasst :)

Und auch dieser Beitrag ist erfasst 😀

Sehr schön, es geht weiter! Da habe ich ja wieder Motivation im Tank für meine Steem-Lok ;-) Tiere sind auch mal wieder ein geniales Thema (wobei sich meine Erfolge in diesem Bereich bisher überschaubar halten, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben).
Upvote & Resteem! LG

Das wird schon ... sonst vielleicht mit langsamen Tieren anfangen - Schnecken oder Elefanten im Garten 😂

Ja genau, die Elefanten kamen mir auch schon in den Sinn, die sind aber aktuell noch in Russland - waren WM-Urlaub machen, morgen müssten sie zurück sein, dann leg ich los! 😂 LG

Die Beiträge die Du da hattest, haben die Meßlatte auch gleich ganz schön hoch gesetzt. Alles in allem phantastische Fotos.

Oh ja da gebe ich dir in beidem Recht! Und wenn ich dann lese:

Dazu gehört das Kameramodell, die Brennweite, die Blendenzahl, Belichtungsdauer und ISO Wert.

lass ich's gleich sein - ich kann nur knipsen (mit Handy) hihi. Schuster bleib bei deinen Leisten ;-)

Du wirst es nicht glauben, aber all diese Daten sind auch in jedem Handyfoto enthalten! :)

Mein Handy ist schlauer als ich? ???? Da muss ich jetzt in Zukunft wohl vorsichtiger sein... was weiß denn ich, was das noch alles kann und kennt? Äh, kann ich das von meinem Handy lernen? Oder zählt das für @altobee auch, wenn ich das irgendwie aus meinem Handy herausbekomme und dann angebe als hätte ich es so eingestellt? (hihi angebe mal doppeldeutig)

Forsche, finde, fokussiere!

Naja es geht letztlich darum das man halt zeigt welche Einstellung man benutzt hat damit Leser sehen und lernen können. Geht nicht vorrangig darum welche Kamera Du verwendest - in sofern darfst Du auch gerne mit Smartphonebildern mitmachen.

die Daten müsste in den Datei-Informationen stehen, kannst Du auch mit einem EXIF Viewer auslesen.
Ohne Titel 2.png

Danke für die Infos - wenn ich etwas Schönes habe, würde ich auch mitmachen ;-) Ich gehe halt nicht los und suche Motive - ich finde einfach so oder werde gefunden und dann geht oft nur ein schneller "Schuss". Mein Blick auf Fotos ist eben anders - der Fotograf sagt: nicht schlecht, aber überbelichtet! - Ich sehe nur ein geiles Foto... haha

Ja, und bei guten Fotos ist das oft halt einfach total interessant, wie sie aufgenommen wurden. "Wie hat der DAS hinbekommen?" - und da ist halt sehr oft eine Frage der Einstellung.
Hab leider meist auch nur ein Smartphone zur Hand. Das ist aber gerade bei Tieren meist sehr unbrauchbar, weil sie einfach zu schnell sind und dann alles "verwackelt".
Kleien Pocketkamera gibt es für n paar Euro gebraucht und ich meine, das lohnt sich durchaus.

Coole Aktion .. mal sehen vielleicht mache ich auch mit :) LG Nicole

na immer zu 😀 Jeder ist willkommen

Toller Contest! Bin gespannt aufs nächste Thema.

Angeschaut und Upgevotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des German-Steem-Bootcamp

Danke 😀

Hab ich erfasst 😀 Danke

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75