An alle Fotofreunde

in #fotofreunde5 years ago (edited)

Hallo liebe Fotofreunde

Mit diesem Beitrag möchte ich euch ein paar deutschsprachige Accounts empfehlen bei den es sich lohnt mal vorbeizuschauen um tolle Fotos zu sehen. Einige Accounts sind auch ein Mix aus Foto´s Reisen und Fitness.

Foto Account: @faltermann Bei ihm könnt ihr sehr tolle Makroaufnahmen von Schmetterlingen bestaunen

Foto Account: @johannpiber Bei ihm seht ihr viele schöne Landschaftsbilder

Foto Account: @allessuper Bei ihm gibt es Bilder von Kamera und der Drohne aus München

Foto Account: @vonhandfotografy Bei ihm seht ihr immer mal wieder gute Berichte wie man richtig fotografiert.

Foto/Video Account: @folker-wulff Bei ihm gibt es schöne Drohnen Video´s sowie Bilder zu sehen

Foto/Fitness Account: @actifit-peter Bei ihm gibt es ein Täglichen Post zu seiner Aktivität mit einem Foto kombiniert. Das gleiche Prinzip ist auch bei den Account von @astrophoto.kevin , @dreimaldad und @grizza-fit zu verfolgen.

Foto/Text/Reise Account: @weitblicker Bei ihm sieht man Foto´s von Ausflügen. Auch bei @theaustrianguy gibt es immer mal wieder Bilder von seinen Ausflügen zusehen aber auch viele wichtige Informationen die man nicht verpassen sollte.

Foto/Reise Account: @betterthanhome Bei ihm gibt es immer Reiseberichte mit super Bilder von den Aktuellen Erlebnissen.

Foto´s von deutschen Steemit Usern aus dem Ausland @don-thomas @followmikecee @redpalestino

Foto Mix Account: @altobee will ich nicht vergessen, bei ihm findet ihr eigentlich über alles etwas. Er hatte aber ein tolles Projekt #fotolernen ins Leben gerufen gehabt was eine menge Spaß gemacht hatte, ab und zu gibt es bei ihm auch Bilder zusehen.

Die folgenden Bilder sind alle von mir selbst aufgenommen und sie waren auch 2018 alle in einem Beitrag vertretten gewesen. Ich hoffe 2019 weitere #Fotofreunde hier auf der Plattform zufinden bei den es Spaß macht den Blog zuverfolgen. Gerne könnt ihr mir auch weitere Namen von Deutschen Foto Account´s in die Kommentare schreiben die man besuchen sollte.

0187LOGOKLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit30
ISO100
Brennweite10mm
KameraCanon 550D

7405FBKlein.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/8
Belichtungszeit13
ISO100
Brennweite10mm
KameraCanon 550D

7061LogoKLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit30
ISO100
Brennweite10mm
KameraCanon 550D

6655Klein.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit1/50
ISO800
Brennweite105mm
KameraCanon 80D

6612Klein.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/20
Belichtungszeit30
ISO800
Brennweite17mm
KameraCanon 80D

0102KKLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/2,8
Belichtungszeit1/310
ISO100
Höhe81,9Meter
DrohneMavic Air

4423LOGO.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5,6
Belichtungszeit1,2
ISO100
Brennweite10mm
KameraCanon 80D

QmW8zp5AgQxoT7UW2aYZhuX6V2vePXTF2Xw56vNfBM56eK.png

banner.png

Sort:  

Wahnsinns Bilder, v.a. der Pilz is echt gut getroffen :)
Und danke für die Erwähnung von @weitblicker und mir! Unsere nächsten Naturausflüge sind schon in Planung! ;)

Danke!! Freu mich immer auf eure Berichte und die Bilder dazu! Bin gespannt von welchen Ort ihr als nächstes Berichtet. Nun ist aber erstmal Ski Saison bei euch ;)

Hab deinen Beitrag als Lesezeichen gleich fest getackert ;-) Sind einige Accounts dabei, die mir noch nicht aufgefallen sind.

Machst du die Tabelle mit den Kamera Einstellungen händisch oder gibt's dafür ein Tool?

Dankeschön!!!

Die Tabelle mache ich händisch. Hab sie mir aber als Text Dokument abgespeichert. Hier ist es mal als Muster! Der Unterstrich besteht immer aus zwei Striche.

TabelleEinstellung.jpg

Wow, danke Maik, so eine nette Erwähnung freut mich :)))
... aber jetzt darf ich meine Schwäne von heute früh wahrscheinlich nicht mehr uploaden, sondern nur noch Landschaften ;)

:D ja natürlich ist es kein Problem ;) Tolle Bilder übriegens von den Schwänen.

Danke, denn ich muss zwischendurch auch mal was anderes machen ;)
Nochmals danke für die super Erwähnung, hat mich sehr gefreut :)))

Hallo @fotogruppemunich zuerst einmal Glückwunsch ein sehr gelungener Beitrag, und zweitens vielen Dank für die nette Empfehlung/Erwähnung im Beitrag ich war so frei und habe mal einen RESTEEM veranlasst ;)

sonnige Grüße aus Andalusien

Don T

Oh das freut mich sehr das es ein Resteem gab! Vielen Dank dafür 😊👍🏻 dein Account hat ja auch die Empfehlung verdient!

Hast du deine U-Bahnhöfe aus München und die vom Steg am See jetzt nicht schon sehr oft gezeigt (ist für mich gefühlt so)
Kann auch meine besten Bilder immer und wieder posten. Ich glaub das mach ich bald, danke für die Idee.

Hey danke für dein Kommentar. Die Bilder von denU-Bahnhöfen aus München sind alle bis jetzt nur einmal hier gezeigt worden. Das wird auch so bleiben. Beim Westfriedhof gibt es aber glaub 4 oder 5 verschiedene Bilder von der gleichen Station, aber alle sind aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Steg Bilder sind sehr ähnlich weil ich Stege so mag und sie meist recht ähnlich fotografiere. Die Bilder aus diesen Beitrag hatte ich alle schon einmal hier verwendet auf der Seite. Sie sollen ein bisschen zeigen um was es hier geht. Bild Nummer 3 hatte ich einmal für einen Wettbewerb genutzt drum ist es das einzigste doppelte Bild auf meiner Seite. Ansonsten sollte es kein doppeltes Bild hier geben. Bin kein Freund davon ein Bild immer und immer wieder zu posten. Das wird auch in Zukunft hier auf mein Blog nicht zusehen sein. Eine Ausnahme mache ich wenn es ein Wettbwerb gibt bei dem ich kein besseres Bild schaffe zu fotografieren.

Fantastische Aufnahmen! 2018 war auch bei mir ein super Fotojahr, hab mir erst kürzlich ein paar Favoriten ausgedruckt. Ist gleich nochmal was anderes, egal wie gut man die Details schon kennt^^

Vielen Dank! Ja die eigenen Bilder in der Hand zu halten ist gleich nochmal ganz was anderes. Freut mich das du zufrieden damit bist. Oft ist die Wahl welches Bild man druckt auch nicht so einfach 🙃wünsche dir auch ein erfolgreiches Jahr 2019!

So ist es...
Danke, Dir auch!

Herzlichen Dank für deine Erwähnung! Das freut mich sehr! :)
Schöne Bilder die du da präsentierst! 👍🏼
Wie Martin schon sagte, unsere nächsten Ausflüge sind in Planung! 😄📸

Posted using Partiko iOS

Vielen Dank! Freu mich schon auf eure nächsten Aktivitäten! Sie sind immer gespickt mit tollen Bildern und guten Text!

Hey 😀 Danke für die Erwähnung - leider ist die Fotografie in der letzten Zeit ein bisschen zu kurz gekommen bei mir (falls sich jemand durch Deinen Post bei mir verirrt und enttäuscht ist 😛) Aber dann und wann schaff ich das doch mal zu fotografieren...

Deine Liste muss ich mir noch mal in Ruhe durchschauen, da sind ja einige gute Empfehlungen bei 😀

Deine Foto's sind mir immer wieder eine Augenweide 😀

Vielen Dank. Es lohnt sich ja auch so auf deiner Seite vorbei zuschauen 😊 und wenn es um Bilder geht hast du ja auch immer schöne Beiträge gemacht! Vielleicht ist ja ein Account dabei der Dir auch gefällt.

Vielen Dank für die Erwähnung und danke für deine tollen Bilder.

Wirklich tolle fotos! Weiter so! Ein paar Accounts folge ich schon und jetzt kommen noch ein paar dazu danke für den post!

Vielen Dank! Freu mich wenn dir der ein oder andere Account gefällt!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85