Glückszahlen

in #fotogedanken5 years ago

Beitrag zu @Kadna s 21. Fotogedanken


Gewonnen! Ich habe gewonnen!
Japan war schon immer mein ganz großer Traum. Zur Kirschblüte nach Japan!
Diese Rückwärtsversteigerung. Spaßeshalber habe ich 0,03$ eingegeben und nun ist es das niedrigste einzelne Gebot!
Ihre Daten … Button geklickt … sssssr macht der Ladebalken … und hängt … bei 88,88 %

Ich habe noch die Worte der Chinesin im Kopf: Acht ist eine Glückszahl. Je mehr Achten desto besser. Man sollte möglichst viele davon haben, in der Hausnummer, in der Telefonnummer, in der Kontonummer.

Und im Ladebalken?

Warten auf 100.JPG

Ich gehe mir erst einmal einen Tee machen.

Als ich zurückkomme, steht es immer noch bei 88,88%
Ich starre auf den Monitor, es muss doch jetzt weiter gehen?

Als meine Teetasse leer ist, ist immer noch nichts weiter passiert.
Ich hole mein Bügelbrett und mein Bügeleisen bügele meine Blusen so, dass ich die ganze Zeit den Bildschirm im Auge behalte.
Japan, ich freue mich so auf Japan.

Ich rufe meinen computeraffinen Cousin an. Neu laden sagt er.
?
Den kreisförmig gebogenen Pfeil
?
Oder F5
Ich tippe auf die F5 Taste, nichts.

88,88%

Wenn die Achten Glück in China bedeuten, heißt es noch lange nicht dass sie auch für Japan Glück bedeuten, oder?
Googel verrät mir dass, auch in Japan die 8 eine Glückszahl ist, ebenso wie die 6. Und 88,88?
Blödsinn sagt der Cousin. Du ich hab jetzt keine Zeit. Ich schicke dir meinen Kollegen vorbei, du wohnst sowieso auf seinem Weg.

Ich starre weiter auf den Bildschirm. Ich bekomme Zweifel an der Japanreise. Aber die vielen Achten müssen doch Glück bringen?

Es klingelt. Ein Mann steht vor der Tür, groß, lächelnd, gutaussehend …
Mein Glück!


Den Sammelpost zur 20. Runde und das aktuelle Bild zu den Fotogedanken findest du hier

Sort:  

Hammer!!!!!Wenn jemand Phantasie hat, dann du! Wow.. Ich hab mir die Zähne ausgebissen an diesem blöden Foto... und ich musste so Lachen beim Lesen eben!!! Klasse , echt super Idee und dann am Schluss.. Ich dachte erst oh nein jetzt macht sie mal wieder nen offenen Schluss... nee da kommt noch die richtige Pointe!!! Grandios und klarer Resteem! Danke für's Mitmachen.. LOL ich lach noch immer!!!!! Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Freut mich dass es dir gefällt liebe Kadna. Das interessante daran ist, dass ich das Bild schon letzte Woche gemacht hatte und textmäßig nicht weiterkam. Das Ende ist mir dann heute morgen bei Schreiben eingefallen. 😉

Ja spannend... das passiert mir auch immer mal, dass Vieles erst beim Schreiben entsteht! ;-)

Das nenn ich mal kreativ sein! Tolle Idee ich hab mich schlapp gelacht! Danke LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63549.78
ETH 3107.39
USDT 1.00
SBD 3.88