Rettet die Menschheit statt Klima "Schützen" #fridaysforfuture

in #fridaysforfuture5 years ago

Menschheitretten.png

Glaubt nicht der Propaganda von Grüne und anderen neo/links liberalen Kräften die euch einreden das ihr mit dem Verzicht auf Flugreisen und Veganer Ernährung das Klima retten könnt!

Sowas ist einfach nur Dumm und fiese Propaganda um Macht für diese Gruppierungen zu Generieren.

Fakt den Planeten retten bringt uns nix, wir müssen schon die Menschen bzw die Menschheit retten wollen. Ausser man gehört zu Assozialen, die lieber den Planeten retten wollen als die Menschheit.

Wobei man man den Planeten nicht retten braucht, der wird weiter leben, egal was kommt.

Das schaut aber für den Menschen ganz anders aus, der Mensch ist ziemlich sensibel, und die Bedingungen die er braucht um wirklich Überleben zu können, sind Knapp, und um gut leben zu können noch viel Knapper.

Der Mensch braucht eine Temperatur, über den Gefrierpunkt bis max 50 Grad damit er sich selbst wohl fühlt und damit er die die Tiere und Pflanzen züchten kann um zu überleben.

Aber was wenn der Klimawandel die Bedingungen auf dem Planeten so verändert, das der Mensch diese nicht mehr Vorfindet oder im Ausreichenden masse Vorfindet?

Was kann der Mensch dann tun?
Mit den Heutigen Technischen mitteln.

Den Planeten Verlassen ist noch keine Option.

Mehrstöckige "Giga Bunker" bauen, in denen man dann Landwirtschaft betreibt und Wohnraum schafft. Wäre Technisch Möglich.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit, Geld und Energie in Kriegsführung gebuttert wird.

Dann wird klar, das der Bau von Sicheren Unterkünften für die Ganze Menschheit möglich wäre.
Und man einen Klimawandel auch überleben könnte wenn dieser die Auswirkungen hätte das 90% des Planeten für den Menschen nicht mehr Nutzbar sind.

Um Alle Menschen auf der Welt Unter bringen zu können würde man nur eine Fläche von Österreich benötigen.

Wenn man so eine Fläche auf sagen wir mal 50 Stockwerke bauen würden. Dann hätte man noch 49 Stockwerke übrig. Die man dann für die Produktion von Nahrung und co nutzen könnte.

Klar müsste man dann auf Nahrung wie Insekten und co Zurückgreifen, Und alle möglichen Tricks anwenden und 3 mal Täglich sich Vollfressen wäre auch nicht mehr Möglich.

Aber das Beispiel soll auch nur Zeigen das es Im Extremen Extrem Fall Locker Möglich wäre die GANZE Menschheit zu retten.
Sollte der Klimawandel wirklich Extrem Schlimme Auswikrungen haben.

Aber nimand spricht darüber die Menschheit zu retten!

Alle Sprechen darüber das Klima zu Retten. was aber totaler Unsinn ist.

Selbst wenn es ein Menschen gemachter Klima wandel wäre, ist der Schaden ja schon längst angerichtet. Die Folgen die wir heute Spühren, wären die Auswirkungen von dem was wir vor 50 oder 100 Jahren verbrochen haben.

Selbst wenn wir innerhalb von 5 Jahren alles auf Erneuerbare Energien Umstellen würden.
würde dies gar nix ändern. Das ist trugschluss, um die Bevölkerung zu beruhigen.

Nicht Falsch verstehen:
Aber klar alles auf Öko Umstellen kann ja nicht Falsch sein, und früher oder Später müssen wir es sowie so tun. Nachhaltigkeit Rockt!

Aber was wenn alle Bemühungen das "Klima zu retten" gar nix bringen, was ist der Plan B?
Wie retten wir die Menschen. Musk wird so schnell nicht den Mars Transformieren können das dies sich noch Ausgeht.

Wir sollten mehr darüber reden wie wir den #Menschenretten und weniger davon Träumen das wir mit Vegan und Flugzeug Boykott irgendwas ändern können.

Einfach nur mal darüber Nachdenken und Sprechen was wir tun müssten, wenn wir wirklich die #Menschheitretten würden wollen. Was müssten wir tun, wenn der Klimawandel nicht vom Menschen Veränderbar ist. Wenn wir nicht die Macht haben ihn Aufzuhalten.

!!!

Jeder gute Stratege hat immer einen Plan B und er Glaubt keiner Propaganda sondern Arbeitet mit Fakten!!

PS: Natürlich ist es Quatsch einen Mega Bunker für die ganze Menschheit zu bauen. Aber es wäre die einzige Option sollte der Klimawandel zu einer neuen Eiszeit oder Globalen Wüste Mutieren.

Was wir jetzt schon tun könnten ist sich Gedanken zu machen, was wäre wenn. Und vielleicht aufhören nur Wohnraum zu schaffen mit dem Ziel Profit zu erwirtschaften, sondern auch mal mit dem Ziel einen Klimawandel zu Überleben usw..

Sort:  

Ich weiß, wie man den Klimawandel stoppen kann! Man lässt jeden jeden Tag die Tür seines Kühlschranks für eine Stunde offen. Wenn das jeder Mensch auf der ganzen Welt mitmacht, können wir leicht die Klimaerwärmung stoppen oder sogar umkehren!

lol

Aber dann zieht der Kühlschrank mehr Strom :-). Wirkungsvoller aber auch etwas unangenehmer wäre es, im Winter nicht zu heizen.

einfach im Winter immer in den Süden Fliegen :D :D

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10