Frühjahrsputz | Damit das Mühlwasser kein Müllwasser wird

in #fruehjahrsputz6 years ago (edited)

IMG_20180505_092923.jpg

Als mir Martin von seiner Idee der Frühjahrsputz Challenge erzählt hat, war ich gleich Feuer und Flamme :)

Ich hab vor einiger Zeit damit begonnen, immer wenn ich laufen gehe, Müll einzusammeln. Im Urlaub usw. und natürlich bei meinen Standardlaufstrecken in Wien (Mühlwasser, Lobau, Donauinsel)

Erschreckend dabei ist, dass jede Woche immer wieder Unmengen dazu kommen :/

Warum das mache?

  • Vorbildwirkung für meine Töchter. Sie nennen mich mittlerweile zwar Müllmann und haben mir eine Müllzange zum Geburtstag geschenkt, aber es ist für mich einfach wichtig.
  • Es nervt mich einfach unglaublich.
  • Es ist schon richtig, dass man besser Müll natürlich besser überhaupt vermeiden sollte. @eulenews schreibt hier immer wieder Top Artikel zu dem Thema und viele andere hier haben schon bei der #zerowaste Challenge mitgemacht. Auch, dass es weltweit gesehen vielleicht egal ist, ob wir ein paar Plastiksackerl wegräumen. Aber nichts zu machen ist keine Option.
  • Es hat auch Auswirkungen. Mir haben z.B. beim Laufen auch schon Kinder und ihre Eltern geholfen und spontan auch Nachbarn in meiner Straße, die mich zuerst gefragt haben, ob ich deppert bin :)
  • Es nervt mich einfach unglaublich, falls ich das noch nicht erwähnt habe :)

Steem Clean the World!

PS: Ich schließe mich selbst von der Challenge aus, will nix gewinnen :)

Ich will sie mit @limesoda nur dahingehend pushen, dass wir die Aktion auch außerhalb von Steemit bekannt machen.

Der Start- und Erklärungsartikel von @theaustrianguy

Bisherige Artikel:

Sort:  

Super toole Aktion die du da immer machst. Ich bin zwar nicht der wirkliche Müllmann hier in der Karibik, versuche aber wie beschrieben in meinem Artikel, Müll im vorherein zu verhindern. Und das mit deinen Töchtern ist echt ne gute Vorbildwirkung. Egal was sie oder andere von dir denken. Dies wird ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Super Einsatz - vielen Dank auch für die Erwähnung meines Artikels, und wenn wir es nur schaffen einen oder zwei zu motivieren, hat sich unser Einsatz gelohnt.

Unbenannt.png
die Mühler haben wieder zugeschlagen heute. Foto in der Nähe vom Traumstrand in Boca Chica DR.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Sehr gute Aktion. In Neusiedl am See gibt es jedes Jahr, eben im Frühjahr einmal eine Freiwilligen Aktion zum Müll sammeln. Das ist halt wenig nachhaltig. Eine dauernde Sache wie du es beschreibst ist super.

Tolle positive Aktion - DANKE dafür!! - Werde mich gerne beteiligen...

Hallo berndpfeiffer,

das finde ich unglaublich !!! ich werde deinen Post resteemen und werde deinem Beispiel folgen. Schöner wäre natürlich wenn die Menschen ihren Unrat und Müll selber aufräumen würden :-(

Gruß

tomtheone

Upvote & Follow. Sehr gute Aktion! Beste Grüße aus Paderborn

Geniale Aktion! Wusstest du, dass es dafür bereits einen Ausdruck gibt? Es nennt sich Plogging und kommt ursprünglich aus Stockholm. Es soll Joggen und Müll aufsammeln vereinen :)
Ich finde deinen Aktivismus besonders vorbildlich und löblich! Denn nur gemeinsam können wir eine Veränderung herbeiführen und etwas bewirken! Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Menschen bewusst beginnen auf die Umwelt zu achten und sie zu schätzen! Auch wir sammeln ebenfalls täglich Müll auf während unserer Reise und sind entsetzt, was wir dabei alles finden. Deshalb möchten wir diese #Fruehjahrsputz Challenge ebenfalls unterstützen und werden in den nächsten Tagen unseren Beitrag dazu leisten bzw zeigen ;) Denn Müll einsammeln, tun wir sowieso :D

Wir danken dir für deine Mithilfe und freuen uns noch mehr von dir zu lesen!

Danke für euren coolen Beitrag! Irgendwie find ich das grad recht arg, dass es dafür schon ein Wort gibt :/

Einerseits natürlich gut, dass es Leute gibt, die das machen, aber andererseits taurig, dass das offenbar so oft gemacht wird, dass es schon ein Wort dafür gibt.

Herzlichen Dank für deine Worte!

Hm findest du es wirklich traurig, dass sich noch mehr Menschen für die Natur und Umwelt einsetzen?;)

Ich finde es schade, dass man immer alles benennen muss....Ich bin überhaupt kein Freund des Schubladendenkens....doch in diesem Falle finde ich es positiv, dass sich bereits so viele Menschen dafür begeistern, dass man es benennt, um noch mehr Menschen zu erreichen der Natur etwas Gutes zu tun!

Hey.
Schön zu hören, das du am Mühlwasser für Sauberkeit sorgst.
Bis vor zwei Jahren hab ich noch in der Gegend gewohnt.
Wäre eine Schande wenn es zum Müllwasser wird!

Auch die Steemit Welt ist klein :)

Hi @berndpfeiffer very good positive action dear frien

excelente accion para contribuir con la naturaleza

Sehr gute positive Aktionspartner, ich werde Ihre Publikation bestätigen und ich folge Ihrem großartigen Beispiel Ihrerseits ist gut zu wissen, dass Sie sich um die Reinigung kümmern @berndpfeiffer

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84