Steam Key Giveaway #38 - DUNGEONS III

in #gaming5 years ago

Hello Steemit Gamers!

Welcome to Steam Key Giveaway #38 :)!

This time you have the chance to win a Steam Key for:

Dungeons III



by @powerpaul

STEAM SHOP LINK

English

This game could be described as a kind of good Dungeon Keeper successor. You're not only playing underground, managing your dungeon, but you're also playing above ground with your army. Nothing new in its way (War for the Overworld), but very well done.

Deutsch

Dieses Spiel könnte man als eine Art gelungenen Dungeon Keeper Nachfolger bezeichnen. Ihr verwaltet hier allerdings nicht nur unterirdisch euren Dungeon, sondern seid auch oberirdisch mit eurer Armee unterwegs. Nichts neues von der Art her (War for the Overworld), aber sehr gut umgesetzt.

Dungeons III Trailer


Detailed opinion on the game and it´s features:


Interested? This is how it works:

Let me know by a detailed comment why you want to have this game. The tool by @snackaholic will decide who wins. That's all there is to do :).

Interessiert? Folgendes gilt es zu tun:

Lasst mich über einen detaillierten Kommentar wissen, warum ihr dieses Spiel haben wollt. Das Tool von @snackaholic wird darüber entscheiden, wer gewinnt. Das ist auch schon alles :).

The tool i am talking about is called Steemfortune, you can check it out here:
English Version / German Version


The minimum Reputation to participate is 35!


The competition ends with this Post at day 7!

Die minimale Reputation zur Teilnahme beträgt 35!


Das Gewinnspiel endet mit diesem Post nach 7 Tagen!

GOOD LUCK and thanks for your interest!

VIEL GLÜCK und danke für euer Interesse!


Advertisements:


Buy and Sell Steam-Keys with STEEM/SBD!


Direct link to the shop


Interested in advertising gaming-related stuff (free!)? Just let me know :)!


@schlees

Sort:  

Servus Schlees,

eben bin ich per Zufall noch einmal auf Dungeons aufmerksam geworden. Das Spiel hat ja sogar Linux-Unterstützung. Aus irgendeinem Grund hatte ich nur mit einer Windows-Version gerechnet.

Hmmm... war da nicht ein schlees'scher Thread mit einem Gewinnspiel? Schnell noch mal meinen Feed durchsucht und schwupps, hier bin ich. Ich hoffe, mit vier Tagen Verzögerung bin ich noch nicht zu spät dran.

Gut, dann zu meiner HabenWillUndDafürThreadSchreibenMuss-Erklärung:

Im düsteren Schatten eines unheilverheißenden Millenium-Bugs trotzte in den scheidenden 90er Jahren ein einsamer Ritter den tödlichen Gefahren eines übermächtigen Widersachers. Er musste ein Monster besiegen, welches gemeines Fußvolk zu Verzweiflungstaten trieb, wenn sie nur dessen Namen hörten: "Langeweile".

Dem einsamen Ritter war das Monster gut bekannt. In etlichen schlecht belüfteten Hörsälen einer höheren Bildungseinrichtung stand er ihm schon mehrfach Nase an Nase gegenüber. Bisher war es dem Helden unserer Geschichte immer gelungen, das Ungetüm mit Zaubersprüchen wie "Schiffeversenken", "Galgenmännchen" oder "Kreuzworträtsel" zurückzudrängen. Doch da konnte er auch auf die geballte Kraft eines kollegialen Hofstaates zurückgreifen.

Diesmal sah die Gefahr anders aus. Er war allein. Allein in einer Kammer, die nur vom matten Schein einer gewölbten Mattscheibe beleuchtet wurde. Doch seine Waffe war schärfer als je zuvor. Ihm stand ein Schwert zur Verfügung, welches das sagenumwobene Excalibur wie ein Buttermesser aussehen ließ. Dieses Schwert war in der Lage, das unmenschliche Biest für Wochen und Monate zu vertreiben.

Der Name dieser mächtigen Waffe war so legendär, dass viele Digitalschmiede versuchten, eine Nachfolgewaffe ähnlicher Güte hervorzubringen. Sie scheiterten alle. Es gab nur ein Schwert in der Geschichte der Welt, das dem Namen "Dungeon Keeper" gewachsen war.

Zu meiner Erklärung, warum ich gerne "Dungeons" gewinnen möchte: Ich war einer der Ritter, der das mythische Schwert im Kampf gegen Langeweile führen durfte. Die Jahre sind verstrichen und die Erinnerungen an diese epischen Schlachten beginnen im Nebel der Vergangenheit zu verschwinden. Durch das Spielen von "Dungeons" erhoffe ich mir, die eine oder andere Erinnerung an jene wundervolle Zeit den Klauen des Vergessenwerdens zu entreißen.

Sollte meine Erklärungsgabe auf dem Altar der Teilnahmebedingung von Fortuna akzeptiert werden, freue ich mich auf eine wohlwollende Antwort vom Götterboten Hermes.

Liebe Grüße
Tufeau

Morgen @tufeau :).
Zu spät bist du keinesfalls, mit dem Teilnahmegesuch schon 10x nicht, sehr schön geschrieben :)!

Poooosts schreiben, tu es, tu es :D!^^


Bei den Brettspielen bin ich anbei immer noch nicht durch, arbeite noch dran xD. Junta hat sich aber klasse gespielt und auch "der Hass hat sich in Grenzen gehalten", nur eine Mitspielerin war auch am nächsten Tag noch ein wenig nachtragend, aber wir waren auch teils ein wenig böse den Spielverlauf über :D.^^
Ursuppe hab ich mir auch relativ günstig auf Ebay ergattert, klang einfach gut, aber mal sehen, obs das bis zum WE noch zu mir schafft :).

Würfel sind mittlerweile auch "wertige" aus Holz am Start, aber meld mich deshalb nochmal :).

meld

Sry, war ein wenig knapp bei Zeit als ich geschrieben hatte und dachte eigentlich, ich komme früher zum editieren - wie du siehst, war das allerdings eher nicht der Fall :D.

Hab mich sehr gefreut über diesen Comment um möchte erneut an die 2 "Texaner" aus dem Video erinnern.^^

Zu meiner Erklärung, warum ich gerne "Dungeons" gewinnen möchte

War anbei sehr nice und in wenigen Minuten werden wir wissen, wem diese Ehre gebührt :DD.

Wünsch dir in jedem Fall ein schönes Wochenende :)

Hi @schlees,

freut mich, dass Dir das Leben zwischen El Presidente, Schweizer Konten und hinterhältigen Intrigen gefallen hat. Ich bin sicher, dass Dir auch Ursuppe gefallen wird, schon allein wegen der hübschen Illustrationen. Doris Matthäus (die eine Hälfte vom Ursuppe-Herausgeber Doris & Frank) hat sich mit ihren Werken für Carcassone, El Grande, Euphrat und Tigris und vielen weiteren Spielen durchaus einen Namen in der Spiele-Community gemacht.

Die beiden Texaner müssen leider noch etwas warten. Zurzeit versuche ich bei meiner Arbeit gegen eine Sturmflut an Aufträgen anzukämpfen. Doch selbst wenn ich jeden Tag einen vollen Eimer aus dem Meer der Anfragen abschöpfe, scheint der Meeresspiegel nicht wirklich signifikant abzunehmen. Wenn ich am Abend, geschafft vom Schreiben fremder Texte, den Laptop schließe, freue ich mich auf eine ruhige Zeit ohne literarische Verantwortung.

Im Hinterkopf denke ich aber weiter über eine Brettspiel-Serie nach. Wer weiß, vielleicht wird es ja zum Sommer wieder ruhiger für solche Projekte oder ich schiebe mal 'nen Spiele-Quickie ein.

Bis dahin wünsche ich Dir jedenfalls viele verspielte Tage.

Liebe Grüße
Tufeau

Schönes Spiel. Ich hab es schon eine Weile auf der Wunschliste. Vielleicht hab ich ja Glück und kann mit dem Game einige Runden zocken.
Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Glück und ein schönes Wochenende.
LG vom lauchmelder

Posted using Partiko Android

Einen guten Abend/Morgen(?) dem @Lauchmelder :).
Wie es aussieht, kannst du da definitiv was von deiner Liste streichen :D!

Der Key landet wie gewohnt in deiner Wallet und joa, ich wünsch dir viel Spaß mit Dungeons 3 :)!

Vielen Dank. Das freut mich wirklich sehr^^

Gut das ich mit meinen 88 kg kein Lauch bin ;-)

Na dann schauen wir mal, ob wir deine Wunschliste ein wenig kürzen können :).

Dungeons erscheint mir einfach herrlich (Hab es ja noch nicht gespielt) - einfach mal die Seite wechseln und nicht nur als Held das Verlies meistern sonder als Verlies den Helden meistern ;-) O.k gabe es bei DungeonKeeper schon. Aber hier - soweit ich das verstehe - kann man noch überirdisch im WarCraftI-III Stil Boshaftigkeit erwerben.

Ich hab lange überlegt, aber letztlich fehlt mir dann doch die Zeit für das Game und bevors dann ewig rumliegt, solls doch lieber wer spielen und seinen Spaß damit haben :).
Hoffe das "Worth a Buy" konnte auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen, aber deiner Beschreibung nach liegst du da ziemlich richtig ;D.

Viele der Games, die ich bei Dir abgestaubt habe - zockt bei mir dann zum Teil auch schon wieder die jüngere Generation. Da bleibt nichts liegen ;-)

Das freut mich zu hören :). Hat die jüngere Generation vielleicht einen Genre-Wunsch für den übernächsten Post :D?

Jump 'n' Run oder eher Action Adventures machen sich immer gut.
Trine wird z.B. rauf und runter gezockt oder The Cave.

Dann schau ich doch mal :D.

Hi @schlees!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.558 which ranks you at #1859 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 187 contributions, your post is ranked at #160.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

!bookkeeping drugwars

Hi @schlees!

drugwars

Received:

  • 43.316 STEEM from daily
  • 2.530 STEEM from heist
  • 1.853 STEEM from referral

Spent:

  • 21.226 STEEM

Total:

  • 26.473 STEEM

First transfer was before 16.37 days.
Your ROI per day is 13.72 % and you are earning approx. 2.91 STEEM per day.

!bookkeeping drugwars

Hi @schlees!

drugwars

Received:

  • 49.416 STEEM from daily
  • 6.302 STEEM from heist
  • 2.690 STEEM from referral

Spent:

  • 21.226 STEEM

Total:

  • 37.182 STEEM

First transfer was before 21.61 days.
Your ROI per day is 12.74 % and you are earning approx. 2.70 STEEM per day.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17