PUBG LITE - Ein PUBG für Kartoffel PCs

in #gaming5 years ago (edited)

Free-to-Play, Low Spec, Play Now

Diese Worte springen einem sofort ins Auge wenn man die offizielle PUBG LITE Webseite besucht.

Angedacht ist es ein PUBG für diejenigen herauszubringen die bloß über einen "Kartoffel PC" verfügen. (Ich wär zum Beispiel einer dieser Kandidaten :P)
Vor einiger Zeit wurde mit Hilfe von Tencent der erfolgreichste Battle Royal Shooter auch für mobile Endgeräte heraus gebracht. Natürlich ließ man sich nicht lumpen. Es dauerte nicht lange bis PUBG Mobile auf PC emuliert wurde. Tencent ließ jedoch die emulierten Spieler erkennen und ließ diese nicht gegen Handy Spieler spielem damit keine unfaire Basis geschaffen wurde. Tencent brachte kurz darauf einen eigenen Emulator raus, den Tencent Gaming Buddy, um PUBG Mobile offiziell auch auf dem PC spielbar zu machen.
Man hatte jedoch bei diesem Spiel nicht das Feeling wie beim echten PUBG. (Ja, @anneadam, ich habs gesagt... und ich meine das ECHTE PUBG)

PUBG LITE anstatt PUBG Mobile

Im Gegenzug zur Mobile Version gibt es bei der LITE Version (zumindest nach aktuellem Wissensstand) mehr Ahnlichkeiten gegenüber der originalen Version. Das Lootsystem ist dasselbe wie beim Original. Vaulten durch Fenster lässt das Glas zerspringen (Bei Mobile Versionen gibt es kein Glas) Um nur einige Beispiele zu nennen.
Man kann bereits einige Gameplays bei Youtube sehen und sich ein grobes Bild von PUBG LITE machen.
Was ich nicht beurteilen kann ist der Bullet Drop. Doch das Verhalten der Waffen beim Schießen scheint auch eher dem Original nahe zu kommen.




Laut der PUBG LITE News ist geplant das Spiel auch über Steam zur Verfügung zu stellen. Aktuell befindet es sich jedoch noch in der Beta Phase und ist bloß in einigen asiatischen Ländern verfügbar. (Hab mal versucht das über VPN zu spielen aber die Server scheinen hart überlastet zu sein momentan)

Minimum Systemvoraussetzungen:

OS: Window 7,8,10, 64bit
CPU: Core i3 2.4GHz
RAM: 4GB
GPU: Intel HD Graphics 4000
HDD: 4GB

Bleibt nur auf den offiziellen Release zu warten. Ich werd mir das Game definitiv mal anschauen.

Bis dahin, bleibt cremig und lasst euch nicht anquatschen.

SMOOMS SMOOMSINGTON


Delegate Steempower to THE Cartel Community Account @steemcartel and profit from automated daily upvotes with 8x the value of your delegation:

25SP | 50SP | 100SP | 250SP | 500SP | 1000SP | 2000SP | 5000SP | Custom Amount

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations @smooms! You received a personal award!

DrugWars Early Access
Thank you for taking part in the early access of Drugwars.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01