Also ich mag Pokemon: Let's Go Evoli

in #gaming5 years ago

Als Pokemon: Let's Go Evoli und Pikachu engekündigt wurden, mussten sie auf viel Kritik stoßen - Auch bei mir. Mittlerweile besitze ich das Game und bin begeistert. Meine Erfahrung möchte ich gerne mit euch teilen!

pokemon-lets-go-pikachu-und-pokemon-lets-go-evoli-haben-sich-bereits-jetzt-zum-verkaufsschlager-entwickelt.jpg

Viel ist weniger "nervig"

Im Vergleich zu casual Pokemon Games ist es um einiges entspannter Pokemon Lets Go zu spielen. Das finde ich extrem gut und man läuft lieber durch die Welt der Pokemon. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Pokemon echt in der Welt rumlaufen. Wenn man also von A nach B möchte, könnte man den Weg theoretisch gehen ohne auch nur auf ein Pokemon zu treffen. Man kann einfach an ihnen vorbei laufen. Man kämpft gegen wilde Pokemon nur, wenn man es wirklich möchte. Neben diesem Vorteil, der mein Leben einfacher macht, finde ich es erstaunlich positiv, dass man gegen wilde Pokemon auch nicht mehr kämpft. Wenn man zurück denkt, sind diese wilden kämpfe sowieso das nervigste. Die gegnerischen Pokemon sind schwach und ein one-hit. Quasi nur langweilig. Das Fang-System gefällt mir also besser, ist aber noch nicht optimal. Neben diesem Langeweile-Killer gibt es auch noch Spielpassagen, bei denen man unnötig weit laufen müsste, die man einfach überspringen kann. Es entsteht also ein Überspringen einer langweiligen Spielepassage. Das macht das Spiel insgesamt viel spannender über einen längeren Zeitraum.

Edit: Und man kann von überall aus auf seine Box zugreifen - wie geil ist das denn. Pokemon trainieren, entwickeln und austauschen.

Die Grafik

Das zweite, was ich wirklich cool finde an dem Spiel, sind all die grafischen Elemente. Die Pokemon die rumlaufen beispielsweise, sehen allesamt gut aus und haben dazu noch "Originalgröße". Man sieht also einen Unterschied zwischen einem Rattfratz und einem Rattikarl. Solche Elemente sind zwar klein, aber sehr nett. Auch mag ich das ganze Design des Spiels. Viele mögen die neuen Charakterdarstellungen nicht, da sie unrealistisch wirken, aber ich bin großer Fan davon. Ich schau mir die Charaktere und die Welt gerne an.

Natürlich gibt es auch Negatives

Leider ist Lets Go noch nicht perfekt. Aber es macht einen guten Schrit. Persönlich stört mich am meisten die Umsetzung des Fangsystems. Entweder ich muss Bewegunbgssteuerung nutzen oder meine Konsole durch die Gegend bewegen. Auch kann ich meinen Pro Controller nicht benutzen. Besser hätte ich es gefunden, wenn ich mit dem linken Stick wie in einem Shooter auf das Pokemon zielen kann und dann nurnoch mit A-Klick den Ball werfen muss. Das hätte es für mich besser zu spielen gemacht.

Das Zweite was mich nervt, ist wie einfach Lets Go ist. Man macht einmal eine kleine Fangserie eines Pokemons, wodurch sich massig Exp anhäuft und das eigene Evoli/Pikachu alles vernichtet. Ich erwarte weiter einen "schwer"-Modus in Pokemon bei dem sich das Level der Gegner an die eigenen anpasst oder ähnliches. Zudem können Evoli/Pikachu sehr starke Feuer,Blitz und Wasser Attacken erlernen. Damit reicht ein Pokemon um gegen jeden Gegner anzukommen.

Fazit

Ich bin super begeistert. Das Spiel sieht super schön aus und lässt sich angenehm spielen. Viele der Elemente, die man in Lets Go erstmals sieht erhoffe ich mir auch für kommende Spiele. Dies war das erste Pokemon Spiel dieser Art. Ich denke damit wurde ein guter Start gemacht, aber es gibt noch genug Möglichkeiten das Spiel für mehr verfügbar und spaßig spielbar zu machen.

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @sonius94! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 comments. Your next target is to reach 600 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sooflauschig

We have planted already
4459.47 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 30865.86
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15