Die erste Schritte - Häääääääääää?

in #hallo5 years ago

...sind immer die schwersten

Erstmal HI an alle,

ich hab es endlich geschafft hier zu landen.

Vor 2 Tagen den Account erstellt und seit dem lesen, lesen, lesen und einigermaßen versuchen das ganze hier zu verstehen.
Ich bin auch bisher nicht wirklich der "Social-Media-Power-User", aber muss sagen, dass das hier erstmal eine ganz eigene Welt ist.
Steem Coins, Steem Dollar, Steem Power, Power Up, Upvoten, Resteem, Curation Reward, Memo Key, Discord, DTube, DMania.... Und irgendwie hängt das Ganze zusammen...

Und ständig dieses Fragewort mit 12 Buchstaben in meinem Kopf: Häääääääääää?

question-mark-1119854_1920.jpg
PIC from pixabay.com

Nun ja, da heißt es einfach ausprobieren.

Danke an flurgx für den Beitrag https://steemit.com/steemit/@flurgx/steemit-fuer-anfaenger-die-grundlagen
Der hat sehr gut geholfen erstmal die Grundlagen einzuordnen.

Ich bin technisch sehr affin und habe einige Erfahrung mit anderen Kryptowährungen (Minen, Traden, etc.), aber wie ich auf meine Wallet ein paar Steem Dollar transferieren konnte, war nicht ohne Anleitung zu bewerkstelligen.
Aber jetzt weiß ich wozu der MEMO Key benötigt wird UND wo er zu finden ist XD

Dann heißt es jetzt jeden Tag etwas mehr verstehen, um hoffentlich in ein paar Wochen etwas mehr Durchblick haben.

In diesem Sinne auf eine gute Zeit mit euch!

Sort:  

Hallo @mfblack, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo,
Danke für die Infos und die Hinweise.
Die Tutorials von @theaustrianguy sind superhelfreich!
Bis später auf dem Discord.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

herzlich willkommen bei steemit-in 3 monaten bist hier fit-viel spass

✅ Enjoy the vote! For more amazing content, please follow @themadcurator for a chance to receive more free votes!

Congratulations @mfblack! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.
You made your First Comment

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Willkommen auf Steem! Und so erging es zu Beginn wohl jedem hier. Ich selber bin seit Ende Juni dabei und es gibt immer noch Momente wo ich fragen muss: Wie war das noch mal mit...? Und das führt mich zu meiner Empfehlung: Der Neuvorstellungs-Bot hat dir einen Discord-Link hinterlassen. Dort gibt es nicht nur Antworten auf Fragen, sondern man lernt auch die Leute hinter den Posts etwas besser kennen :)

Ansonsten: Schau dich in Ruhe um. Such deine Nischen die dich interessieren und wo du schreiben möchtest. Schau welche tags dort genutzt werden. Schreib Kommentare wenn du zu Posts was zu sagen (oder zu fragen) hast.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64014.44
ETH 3064.06
USDT 1.00
SBD 3.86