Hanni - Her path of suffering continues || Ihr Leidensweg geht weiter :( [DE/ENG]

in #helfthanni6 years ago

Hey lovely Steemians!


This is a little update, about Hanni and her actually problems... here is the latest post
Das ist ein Update zu Hanni und ihren momentanen Problemen...hier gehts zum letzten Post.


Who is Hanni?

Hanny is my dear neighbor. An elderly woman, with whom I now speak almost every day, drink coffee or eat with her.

She has in recent months, a lot of stress and annoyance with authorities and various institutions. It all started with her husband's death in March. I had already written or reported on some posts. We have even been able to collect money and send it to us.

Wer ist eigentlich Hanni?

Hanni ist meine liebe Nachbarin. Eine ältere Frau, mit der ich mittlerweile fast jeden Tag spreche, Kaffee trinke oder zusammen mit ihr esse.

Sie hatte in den letzten Monaten viel Stress und Ärger mit Behörden und div. Institutionen. Alles begann mit dem Tod ihres Mannes im März. Ich hatte schon einige Posts dazu geschrieben bzw. darüber berichtet. Wir haben sogar schon Gelder sammeln können und ihr zukommen lassen.

health insurance (AOK)

Last stand was an open claim in the amount of around 1500 €. These costs Hanni had to pay for the power consumption of a ventilator for her husband with the last electricity back payment. Normally, the health insurance company bears these costs immediately ... but unfortunately not with Hanni. Her lawyer has already collateralised several times with the AOK and we are still waiting for the payment (since April).

Die AOK

Letzter Stand war eine offene Forderung in Höhe von rund 1500 €. Denn diese Kosten hatte Hanni für den Stromverbrauch eines Beatmungsgerätes für ihren Mann mit der letzten Stromnachzahlung zahlen müssen. Normalerweise trägt die Krankenkasse diese Kosten sofort... nur leider nicht bei Hanni. Ihr Anwalt hat nun schon mehrfach mit der AOK korrespondiert und wir warten immernoch auf die Zahlung (seit April).


Vodafone

A few hours ago Hanni has phoned with Vodafone, because they still had not debited a monthly amount. We had chosen a cheaper rate for her, so she does not have to pay 60 € a month for telephone, internet and TV. New price is 50 € ... with the tariff change, we also annuled the security package from the provider, as Hanni does not make use of it anyway. She has just been informed via phone that her contract will be terminated soon!?

Yes, we do not understand, why it always has to go wrong.


Vodafone

Erst heute hat Hanni mit Vodafone telefoniert, das sie einen Monats-Betrag trotz Bankeinzug noch immer nicht abgebucht hatten. Wir hatten einen günstigeren Tarif für sie rausgesucht, damit sie keine 60 € im Monat für Telefon, Internet und TV bezahlen muss. Neuer Preis sind 50 €... mit der Tarifumstellung kündigten wir auch gleich das Sicherheitspaket vom Anbieter, da Hanni davon eh keinen Gebrauch macht. Soeben wurde ihr via Telefon mitgeteilt, dass ihr Vertrag ja eh bald gekündigt ist!? Ja, wir verstehen auch nicht, warum zur Zeit bei allem etwas falsch läuft.

Umm ... that was not all!

In addition to these problems, her oven and her car went broken, there were still bills for her deceased husband, the electricity supplier has also claim against them open and she can sometimes just buy some food. Apart from mental and physical pain. To talk about everything, would probably have blown up the frame again. Nevertheless, I wanted to give you a little update to Hanni. As I said, I talk to her about these problems almost every day.

Ähmm... das war auch noch längst nicht alles!

Neben diesen Problemen, ging noch ihr Ofen und ihr Auto kaputt, es kamen noch Rechnungen für ihren verstorbenen Mann, der Stromlieferant hat auch noch Forderung gegen sie offen und kann sich teils gerade mal so Essen kaufen. Von seelischen und körperlichen Schmerzen abgesehen. Alles aufzuführen hätte wahrscheinlich wieder den Rahmen gesprengt. Dennoch wollte ich euch ein kleines Update zu Hanni geben. Ich rede wie gesagt fast jeden Tag mit ihr über diese Probleme.

My question to you

Would you like to give Hanni a upvote on a weekly basis, so she can earn a small income? I can set up her own Steemit account and show her how to write a post. With that, she could get real money, which would make her life much easier. So you would be there or maybe you have even better ideas?

Meine Frage an euch

Würdet ihr wöchentlich Hanni ein like zukommen lassen, damit sie ein kleines Einkommen nebenbei erzielen kann? Ich kann ihr einen eigenen Steemit-Account einrichten und ihr zeigen, wie sie einen Post verfasst. Damit könnte sie relativ einfach an Geld kommen, was ihr Leben deutlich einfacher machen würde. Also wärt ihr dabei oder habt ihr vielleicht sogar noch bessere Ideen?

Seriousness

I hereby invite one/some Steemians to authenticate myself or my project. Anyone can start such an action, but it is important to me that you see/feel that this is not for me, it´s for helping a human. Sustainable, meaningful, volunteer.

Seriösität

Ich lade hiermit einen/mehrere Steemians zu mir ein, um mich bzw. mein Vorhaben zu authentifizieren. Es kann ja jeder so eine Aktion starten, aber mir ist wichtig, dass ihr seht/merkt/fühlt, dass es mir hierbei nicht um mich geht, sondern darum, einem Menschen zu helfen. Nachhaltig, sinnvoll, ehrenamtlich.

Thanks for reading! Have a nice day!

Sort:  

Würdet ihr wöchentlich Hanni ein like zukommen lassen...

Mein like hätte sie auf jeden Fall ;)

Damit sind wir schon zwei! Wird doch! :)

Hey Hey- och die arme Hanni! Mensch. Gut dass Du dich ihr angenommen hast. Naja ob ein eigener steemit Account soviel sinn macht, ist die Frage. Der muss ja auch von ihr betreut werden und alles. Sonst überleg doch Du ob Du nicht einen zweiten Account machen willst für sie. Hmmm eine andere Idee habe ich momentan auch nicht. An @steemarity hast Du Dich schon gewendet? Ansonsten gibt es bei Euch nicht auch Verbände oder Vereine die Menschen in Not helfen??? Schönen Abend dir!!

Danke :) Ja ich überlege auch schon, welche Möglichkeiten es noch gibt. Wobei der eigene Account für sie schon cool wäre. Ich helfe ihr auf jeden Fall bei den Posts. Vielleicht ist ja auch ein Standard-Text ok, den sie immer wieder verwenden kann und nur ein zwei Parts ändert.
Wie es dann weiter geht, sich die SBD in EURO zu tauschen zeigen ich ihr auch. Das ist nach ja nach der Anmeldung bei Bitpanda ja auch relativ easy.
Da ich vor habe, @powerpaul für eine längere Zeit in Südamerika zu besuchen, kann ich das wahrscheinlich nicht so gut "für immer" für sie fortfahren. Die Verantwortung ist mir wohl zu viel. Auf der anderen Seite benutzt sie ihren Laptop schon ab und an. Ich denke auch, dass sie es hinbekommt, wenn ich ihr alles dafür einstelle und zeige.

Also so direkt habe ich mich jetzt nicht nochmal bei @steemarity gemeldet. Diesen Post haben sie auch schon geteilt und bei der letzten Aktion, haben sie und @limesoda mir auf jeden Fall auch geholfen. Gerade wie der Transfer von SBD zu EURO abläuft. Na sie wurden ja markiert ;) Vielleicht fällt uns ja noch was ein!

Das hört sich doch schon mal gut an!!!!- das mit Südamerika auch:-) meld dich wenn Du Hilfe brauchst!!

Ich gebe gerne ein kleines Upvote und resteeme gerne!

Ich finde das gut das du ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehst und ihr bei allem hilfst. Die Herangehensweise finde ich ist die falsche, für sie zu "Betteln"( is vieleicht zu hard ausgedrückt). Erstens weil so schnell äh nichts rum kommt und zweitens weil das ganze drum herum Steemit-Exchange-Konto-(Finanzamt?) für eine ältere Frau zu kompliziert ist.

Lösung´s Vorschlag wäre sich an die dafür zuständigen Stellen zu wenden und das du uns über die Vorgänge auf dem Laufenden hällst und so ein paar Extra Moneten aus deiner Tasche ihr zukommen lässt.
( Ist nur so eine Idee)

Ich finde es wirklich schlimm wen Menschen im Alter allein gelassen werden. Sehr gut das du so ein hilfsbereiter Nachbar bist.

100% Upvote und resteem
Bitteschön

Gruß
Viktor

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11