my music today 18

in #ichbins-musik5 years ago

image.png

Stärken und Schwächen

Heute stehe ich zwischen zwei Welten, "Neu" und "Alt" oder "Licht" und "Schatten". Und alles was ich heute tue, richtet sich gegen "Neu". Zuerst bekomme ich einen Anruf und werde mit ernsten Problemen konfrontiert. Kurz darauf beginne ich ein Gespräch und werde wieder mit weiteren Problemen konfrontiert. Und weil dies alles noch nicht reicht, wurde mein mir so wichtiger Termin abgesagt, weil mein Gesprächspartner krank wurde. Ich habe mir jetzt für heute frei genommen. Ich kann das einfach machen, weil ichbins frei entscheiden kann, was er tut .... naja zumindest kann ich mich noch frei entscheiden, auch wenn gewisse Abhängigkeiten und Verpflichtungen gegeben sind! Kann ichbins das wirklich? Vermutlich nicht, ich habe bereits mein fünftes Telefonat hinter mir!

Ich bin gerade so Banane im Kopf, dass ich keine sinnvollen Gedanken finden kann. Das neue ist so schön, dass die alten Schönheiten in den Hintergrund dringen. Ist das alles nur ein Trugschluß? Oder sollte man öfters sich, und alles in Frage stellen? Das habe ich ja auch gemacht. Ich habe alles in Frage gestellt und habe auch Antworten erhalten.

Atme tief durch und höre auf dein Herz.

Alles richtet sich in Richtung "Neu" aus. Und als es dann zur Realisierung kommen kann, will das "Alte" einfach nicht aufgeben und fährt die unmöglichsten Geschütze auf. Dabei merke ich, dass meine Fragen nicht richtig gestellt sind! Es ist, wie wenn man sich plötzlich im Spiegel mit zwei Gesichter findet. Und die grinsen sich gegenseitig an und sagen nur: Hallo, ichbins, schau mich an "IchBinStark" und schau mich an "IchBinSchwach"! Ich habe auch Krallen und die sind so scharf, dass ich damit verletzen kann, egal ob ich schwach oder stark bin!

Transformation

In dem Neuen ist eine tiefe Verbundenheit in mein Herz, zu meinen Gefühlen und auch zu meinen abstrakten Gedanken. Es geschehen Dinge, welche erstmals, einmalig und dennoch vertraut sind. Lauf einmal Barfuß durch den Schnee und fühle die Kälte, das kribbeln und die Wärme! Diese Wärme spüre ich um mich herum und das diese neue Energie von anderen gespürt wird auch! Die Menschen, die Kommunikation, alles ist irgendwie klarer und netter!

Heute lade ich dich zu diesen schönen Song von Leonard ein!

Leonard Cohen- You Want It Darker


Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Bild: @ichbins

Sort:  

Ich habe da mal einen ganz netten Spruch gelesen, der hier vielleicht passt: "The goal is in the front, not in the back!" ;-)

"The goal is in the front, not in the back!"

Ohja, den Spruch kenne ich auch! Cool, er passt für die Vernunft!
Für die Gegenwart gilt, es kommt wie es kommt ;))

Cool, er passt für die Vernunft

Dann weiß ich dies jetzt auch! 😎

Kann ichbins das wirklich?

Wähle rational und löse dich von den "inneren Zwängen" wie Erwartungen und Gewohnheiten. Du bist nur für dich verantwortlich!

Du bist nur für dich verantwortlich!

Genau, Oftmals meinen andere zu Wissen, was einem gut tut! Jedoch kann keiner einen anderen Zwingen, auf seine Art, glücklich zu sein!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Vielen Dank

Schönes Lied von Cohen, kenn ich auch.
Dieses ist meins von ihm
Leonard Cohen "The Partisan"

Dann darf So Long, Marianne auch nicht fehlen!

Oh ja, das ist auch ein schöner Song. Habe ich schon lange nicht mehr gehört. Danke.

Congratulations @ichbins! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 20 posts. Your next target is to reach 30 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

@ichbins, one of your Steem friend wish you an Happy Valentine's day and asked me to give you a new badge!

To find out who wanted you to receive this special gift, click here!

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine challenge - Love is in the air!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30