my music today 25

in #ichbins-musik5 years ago


pljxo8pepe.png
Bild: Sturmschaden by @ichbins

Heute Mittag habe ich auf einem Parkplatz auf einen Kollegen gewartet. Es kamen drei Jugendliche vorbei und rauchten ... als gehöre ihnen die Welt alleine ;) Der Geruch lies Erinnerungen an meine Jugend aufkommen. Zu dieser Zeit war Reggae angesagt und mir kam Bob Marley in den Kopf.

Bob Marley ist ein jamaikanischer Reggae-Musiker und hat weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger verkauft! !967 konvertierte Marley vom Christentum zum Rasta. Seine Musik ist geprägt mit spirituellen und mystischen Elementen dieser Religion und verliehen den Songs eine hypnotische Ausstrahlung.

Bob Marley - no woman no cry

Bob Marley - Exodus

Bob Marley - Could You Be Loved


Peter Tosh ist ein weiterer Mitbegründer des Reggae. Seine Lieder sind meist religiös oder politisch. In seinen Texten geht es um die Legalisierung von Cannabis oder auch um Gleichberechtigung der Schwarzen.

Das folgende Album unterlag von 1980 ab in Deutschland der Zensur, welche 2005 aufgehoben wurde.

PETER TOSH – LEGALIZE IT (Full Album)


Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!


5o4aq5eto8.png

Sort:  

Reggae erschließt sich mir erst heute... Ich war immer eher für das Schnelle Rockige... ;-)

Posted using Partiko Android

Bei mir war der Weg umgekehrt, aber vl. geht er wieder zurück ;)

Hihi so kann's gehen. Wie gut dass die Geschmäcker verschieden sind und das Angebot groß ;-)

Posted using Partiko Android

Ich konnte mich schon früher auch für Reggae begeistern.

Die Musik gefällt mir schon immer. Bin aber auch eher für das Rockige!

Ich mag Sturm und Wind um die Ohren... Mit Reggae und deinen Geruchserinnerungen kann ich nicht viel anfangen... ;-) Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! LGG

Mir sind die Geruchserinnerungen lieber als der zerstörerische Sturm.
Danke und liebe Grüße ichbins

Die Legalize-Bewegung wird e immer stärker; ich bin immer wieder verblüfft auch von den vielen andere Aspekten von gewissen Hanfsorten; nämlich nicht nur als gesundes Hanföl, sondern auch:

Ich danke dir für dieses Interessante Video.

gerne...

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Many Thanks

Congratulations @ichbins! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 250

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Jawohl!!! Das ist Musik. Top

Genau, das ist Musik vom feinsten!

Auf jeden Fall. Seine Söhne (er hat ziemlich viele) machen auch Musik.
Nicht so bekannt aber auch guter Reggae.

Ja, war ein sehr guter Musiker. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen.

Das ist leider oft so deshalb sollte man seine Zeit in vollen Zügen genissen.
Ein schönes Wochenende

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17