my music today #37

in #ichbins-musik5 years ago (edited)

2hmih6ugt5.png

Ein neue Woche begann. Es ist die 18. Woche im Jahr 2019. Und das Wetter ist nicht gerade berauschend gewesen, dafür die Freunde, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

...ich habe heute eine Whatsapp mit einem Gebet eines Pfarrers aus dem Jahr 1864 erhalten.

9v8x9dex9d.png

Ich frage mich jetzt, was der Pfarrer wohl falsch gemacht hat, als er damals die Worte betete?

Vermutlich hat Gott auf Gorch Fock gehört:

"Was wir selbst tun können, dürfen wir Gott nicht überlassen".

Ok, dann tun wir, was getan werden muss. Ich startete heute morgen mein Entwicklungsumgebung und werde wohl die ganze Woche kreativ!

Und was machst du, vertraust du darauf, dass es so kommt wie du es dir wünscht?

Denk daran, der Moment zählt und sei glücklich, dass zumindest der letzte Satz des Gebetes, zumindest nach dem Komma, erhört wurde!

Hören wir einen von mir früher oft gehörten Song den ich zufällig wieder gefunden habe


John Mayall & The Bluesbreakers with Gary Moore - So Many Roads


Meine bisherigen Musikposts

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 |
nsub9oplyh.png


Ich wünsche dir viel Spaß und Freude und eine wunderschöne Zeit!


Bilder: @ichbins

Sort:  

hallo, ein wirklich tolles foto von dem baum. das gebet ist wirklich so verfasst worden? bei dem klassiker "So Many Roads" gefällt mir das e-gitarren solo am besten. wünsche Dir eine gute woche mit dem projekt. lg michael

Danke dir.
ich weiß nicht ob der Pfarrer das Gebet tatsächlich so verfasst hat. War an diesem Tag leider nicht in der Kirche ;-))) Aber ich glaube schon! Damals war die Sprache noch anders als heute. Es fehlten ihm vermutlich die richtigen Worte oder man verstand zu der Zeit nur diese Worte! Den Song So Many Roads finde ich auch besonders. Auch dir einen schöne Rest-Woche. Lg Alois

Danke dir. Gefällt mir heute besonders gut deine "Komposition". Das Gebet ist super, der Song auch und ich habe mch gefreut, John Mayall mal wieder zu begegnen. Der war gar nicht mehr präsent bei mir. ;-)
Für meine Antwort an dich wähle ich auch Worte von jemand anderem

Originaltext: God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference. Reinhold Niebuhr

Lieben Gruß Kadna

Danke dir.
Gelassenheit, Mut und Weisheit!
Da hat Niebuhr ware Worte geschrieben.

Lieben Gruß ichbins

Ja, wenn das so einfach wäre;-))))))))))

Posted using Partiko Android

Leider ist es das nicht! Warum eigentlich nicht? 😎

🙈🙉🙊 so ist der Mensch ;-))))

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Congratulations @ichbins! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 100 replies. Your next target is to reach 200 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87