my music today #38

in #ichbins-musik5 years ago (edited)

rudzmz9vn2.png

Das Wetter ist schön, die Arbeit ist zu Ende und Los, auf geht's, ab ins Wochenende.

Ich bin auf der Suche nach einem Lied, welches ich nur zwei Mal (1991) gehört habe. Das Lied hat sich in meinem Kopf verankert. Ich suche dies schon seit Jahren. Leider kenne ich weder Titel noch die Sängerin. Dadurch bin ich viel im Internet unterwegs und finde so manches Musikschätzchen.

Blind Guardian kannte ich bisher nicht. Ihre Musik hat mir aber sofort gefallen! Es ist eine deutsche Band die sich 1984 gegründet hat. Bis 1987 hieß die Band Lucifer's Heritage. Ihre Texte beschäftigen sich mit Themen aus der Fantasy Genre wie zum Beispiel Herr der Ringe. Blind Guardian spricht aber auch gesellschaftliche und religiöse Themen an.

Nun ist die Band Bestandteil meiner iTunes-Sammlung und da ich ein Herzchen vergeben habe, wird bestimmt öfters diese Musik gespielt!

Ich möchte dir zwei Songs vorstellen! Beide haben mehr als 1 Million Zugriffe auf Youtube. Falls es dich interessiert, ihr Album A Twist in the Myth befasst sich mit abstrakten Themen wie die Wichtigkeit von Veränderungen und Träumen.


Blind Guardian - The Bard's Song (In the Forest AND The Hobbit)


Blind Guardian - Curse my Name


| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
0bzmw1as8u.png


Ich wünsche dir viel Spaß und Freude und ein wunderschönes Wochenende!


Das Bild hat @ichbins mit seinem iPhone X gemacht!

Sort:  

Ich liebe BLIB GUARDIAN und Du hast es mir wieder gegeben. Schon lange nicht mehr gehört!! Danke LG Michael

Du hast es mir wieder gegeben

das freut mich, dass mein Fund deine Erinnerungen anregt.
Habe eine schöne Woche. Grüße Alois

Schöne Fundstücke! Gefallen mir beide gut. Danke und schönes Wochenende. Lieben Gruß Kadna

Danke dir und ich freue mich, dass dir die Songs gefallen. Ich hatte wenig Zeit und nun ist das Wochenende schon wieder vorbei, also wünsche ich dir jetzt einen guten Start in die neue Woche. Lieben Gruß Alois

Das wünsche ich dir auch und das nächste Wochenende kommt bestimmt und in diesem Falle sogar mit einem Tag mehr. ;-) Lieben Gruß Kadna

Oh, ich glaube es sind sogar zwei Tage mehr. Zumindest in BaWü. LG Alois

Recht hast du und das ist überall gleich - Ostern halt - da seid ihr jetzt nicht so eine Ausnahme hihi. Kadna

Hi Alois, Blind Guardian - The Bard's Song kenne ich, den anderen nicht! Gefällt mir auch. Ich bin noch etwas zwei Stunden beschäftigt, dann folge ich dir ins Wochenende. Danke + Grüße jeenger

Danke. Blind Guardian ist einfach super!
Hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Viele Grüße und eine schöne Woche Alois

Ja danke, hatte ich.
Dir auch eine schöne Woche! VG jeenger

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Congratulations @ichbins! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25