Bundeslade oder Büchse der Pandora...? Ark of the covenant or Pandora's box ...? ¿Arca de la Alianza o caja de Pandora...? (DE/ ENG/ ES)

in #informationwar6 years ago

60A9A000-BA36-4FFA-80A5-61ABDEC7548B.jpeg


english scroll down/ Para los españoles, desplácese más abajo

Alles Übel der Welt in einem Gefäß...


Epimetheus versprach seinem Bruder Prometheus zwar hoch und heilig, kein Geschenk von den Götter anzunehmen, doch brach er sein Versprechen, als ihm die verführerisch hübsche Pandora anlächelte.
Sie übergab ihm eine goldene Büchse des Gottes Zeus.
Epimetheus war sehr, in diesem Fall zu, Neugier, er wollte wissen was in dem Gefäß ist, doch dieses nicht selber öffnen, also reichte er die Büchse des Zeus zurück und bat wiederum Pandora, diese zu öffnen.
Pandora kam seiner bitte nach und hob den Deckel.
Aus der Büchse entflohen so dann blitzartig schnell sämtliche Übel und Leiden der Welt und verbreiteten sich über den gesamten Planeten.

Die Büchse wurde schnell wieder geschlossen und nur die Hoffnung blieb in dieser...

Bis heute hat sich dadurch der Satz „die Büchse der Pandora öffnen“ eingeprägt, wenn man denkt, dass jemand das Unheil und Leid freilässt.


Was ist aus Pandoras Büchse entwischt und was blieb drin?


Ist die Hoffnung nun Gut oder eher ein Übel, das ist eine der Fragen.
Denn immerhin war die Hoffnung mit allem übel in der Büchse eingeschlossen.

Die treibende Kraft dieser Mythologie war die Rache.
Anfangs gab es ja den Racheakt des Zeus. Denn Prometheus hat das Feuer vom Himmel geholt und es den Menschen gegeben, durch diesen Akt Prometheus unterzog er selbst so wie die Menschheit sich der Vergeltung der Götter.

Entwichen sind die Leiden dieser Welt.
Die Büchse der Pandora enthielt, laut der alten, griechische Mythologie, alle der Menschheit bis dato unbekannten Übel.
Diese waren: Mühe, Krankheit und Tod.


Details zur Beschaffenheit


Es gibt kaum Quellen, die die Maße explizit erwähnen. Das was man findet besagt, dass die Büxe der Pandora laut der Griechischen Mythologie aus Akazienholz besteht und 140cm lang ist, sowie 80 cm Breit und in der Höhe 80cm mißt.
Die Abdeckung der mythologischen Büxe wurde aus Gold gefertigt mit Schriftzeichen und 2 Chimären Wesen verziert.


https://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/terry-eagletons-buch-hoffnungsvoll-aber-nicht-optimistisch-was-kommt-aus-pandoras-buechse-ld.118864

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Büchse_der_Pandora

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pandora%27s_box

https://quatr.us/greeks/pandoras-box-greek-mythology.htm

https://www.greekmyths-greekmythology.com/pandoras-box-myth/

https://archivmedes.blogspot.com/2013/07/buchse-der-pandora-bundeslade.html?m=1


Bundeslade


Die Bundeslade ist ebenfalls wie die Büchse der Pandora ein mythologisches Gefäss, hier speziell des Volkes Israel. Diese enthielt nach alten Darstellungen unter anderem die beiden Steintafeln mit den Zehn Geboten, die Mose angeblich von Gott erhielt. Die Bundeslade galt als Garant für Gottes Gegenwart inmitten des Volkes und gab diesem Sicherheit bzw. Schutz auf ihrem Wege.

Bis heute gilt die Bundeslade als Symbol für den mythologischen Bund Gottes mit dem Volk Israel, deshalb auch der Name.


Details zur Beschaffenheit


Die Bundeslade war angeblich 2,5 Ellen lang, 1,5 Ellen breit und 1,5 Ellen hoch (140 x 80 x 80 cm). Auch die Bundeslade wurde aus Akazienholz angefertigt und ebenfalls mit Gold überzogen. Der Deckel war sogar aus massivem Gold. Auf der Abdeckung befanden sich, zwei goldene Cherube.


Aufenthaltsort der Lade?


Ursprünglich war die Bundeslade im Allerheiligsten der transportablen Stiftshütte aufgestellt: ein Zelt, das zur gleichen Zeit wie die Lade hergestellt worden war. Damit die Priester und andere das Allerheiligste nicht einsehen konnten, war es durch einen Vorhang abgetrennt (2. Mose 40:3, 21). Nur der Hohe Priester durfte die Lade sehen, wenn er den Raum einmal jährlich am Sühnetag betrat (3. Mose 16:2; Hebräer 9:7). Später befand sie sich in Salomos Tempel im Allerheiligsten (1. Könige 6:14, 19).


https://www.welt.de/geschichte/article160308232/Neuer-Beleg-fuer-Existenz-der-Bundeslade.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundeslade

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/bundeslade/

http://mb-soft.com/believe/tgn/ark.htm


Ich habe schon einmal einen Post darüber geschrieben.


https://steemit.com/deutsch/@akashas/pandora-oder-lade-is-doch-ditt-selbe


Heute mache ich diesen mehrsprachig und füge noch ein paar Informationen der Vollständigkeit halber hinzu.


Laut F. Nietzsche war die Hoffnung in Wahrheit das größte Übel aller in der Büchse befindlichen Flüche und leiden.

Manch Aussage zufolge sei die Büxe dear Pandora ein zweites mal geöffnet worden, doch dazu fand ich nichts in den alten Übersetzungen dieser Mythologie.

Nietzsche war anscheinend der Auffassung, dass Zeus wollte, dass die Menschheit, ganz gleich wie sehr diese durch die anderen Leiden gequält wird, das Leben nicht wegwerfe und weiter mache und sich immer von Neuem quälen lässt. Dieses weitermachen verdankt die Menschheit, so Nietzsche, dem Übel genannt Hoffnung.

In seinen Augen ist die Hoffnung in Wahrheit das übelste der Übel, weil diese die Qual der Menschen erst verlängert.

„Der Antichrist“ ist eines der späteren Werke Friedrich Nietzsches.

Er schrieb die polemische Abrechnung mit dem Christentum im Spätsommer und Herbst 1888.

so heisst es in diesem Werk:


„Dies Buch gehört den Wenigsten. Vielleicht lebt selbst noch Keiner von ihnen. Es mögen die sein, welche meinen Zarathustra verstehn: wie dürfte ich mich mit denen verwechseln, für welche heute schon Ohren wachsen? – Erst das Übermorgen gehört mir. Einige werden posthum geboren.“


„Man muss sich nicht irreführen lassen: ‚richtet nicht!‘ sagen sie, aber sie schicken Alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht. Indem sie Gott richten lassen, richten sie selber; indem sie Gott verherrlichen, verherrlichen sie sich selber […] Die Realität ist, dass hier der bewussteste Auserwählten-Dünkel die Bescheidenheit spielt: man hat sich, die ‚Gemeinde‘, die ‚Guten und Gerechten‘ ein für alle Mal auf die Eine Seite gestellt, auf die der ‚Wahrheit‘ – und den Rest, die ‚Welt‘, auf die andre …“


Im III. Band des Zarathustra schrieb Nietzsche:


„Das Vergangne am Menschen zu erlösen und alles „Es war“ umzuschaffen, bis der Wille spricht:
„Aber so wollte ich es! So werde ich’s wollen —“
— Diess hiess ich ihnen Erlösung, Diess allein lehrte ich sie Erlösung heissen:“
(Also sprach Zarathustra III, Von alten und neuen Tafeln, 3 KSA 4, 249)


3C65339D-7591-449D-8560-A7DE2C721622.jpeg


Glaube oder Wahrheit?


Spätestens seit Steven Spielbergs Blockbuster und Kino Hits"Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" hat das Mainstream auch ein Bild von der Bundeslade vor Augen.

Nach dem Alten Testament ließ Salomo, der dritte König Israels, die Bundeslade nach Jerusalem bringen.
Dort wurde sie im ersten Tempel von Jerusalem (auch Tempel Salomons genannt) zusammen mit seinen anderen Reichtümern und bis zur Zerstörung des Tempels durch die Babylonier im 6. Jahrhundert vor Christus unter Nebukadnezar II aufbewahrt.

Doch haben die Bundeslade und die Büchse der Pandora zu viele Ähnlichkeiten und scheinen, wenn man ihre Details betrachtet sehr, sehr ähnlich zu sein!

Alleine die Maße und Verzierungen, die Beschreibungen der Objekte sind fast identisch!


Hinweise auf den Aufenthaltsort des Objekts


Für großes Aufsehen sorgte 2009 eine Aussage des Patriarchen Abuna Pauolos, der allerhöchsten Autorität der Kirche von Äthiopien/ Afrika.
Nach einer Audienz bei Papst Benedikt XVI. antwortete Abuna Pauolos der Zeitschrift "die Welt" auf die Frage über den Aufenthaltsort der Lade:


"Sie befindet sich bei uns in Axum. Äthiopien ist der Thron der Bundeslade, seit hunderten von Jahren schon. Ich habe sie selbst gesehen."


Laut Aussagen von Abuna Pauolos sei die Bundeslade/ Büchse der Pandora keinem Alterungsprozess unterworfen und entspreche ganz genau der biblischen Beschreibungen.


"Das Gesegnete bleibt. Das Heilige bleibt. Die Bundeslade ist nicht von Menschenhand gemacht. Sie ist ein Geheimnis"


Sagte Abuna Pauolos.

Jedoch gibt es keine offiziellen Beweise oder Indizien, dass sich die Bundeslade wahrhaft in Axum befindet.


Beschreibung des Transportweges...


Der Herr Professor James Davila von der St. Andrews University hat einen scheinbar wichtigen, antiken, hebräischen Text übersetzt.
Dieser Text beschreibt eine Art Inventarliste des israelischen Königs Salomo.
Klar sind Gold und anderer Kostbarkeiten erwähnt, doch das interessante ist das ebenso die Bundeslade aufgelistet ist.

Ebenso soll der Text auch Hinweise darauf geben, wie die Lade Abtransportiert wurde und die Route beschreiben.

Sogar das Ziel wird erwähnt: Laut dem alten, hebräischen Text wurde die Bundeslade damals in den Mittleren Osten gebracht.


https://amp.welt.de/amp/geschichte/article160308232/Neuer-Beleg-fuer-Existenz-der-Bundeslade.html


Anfassen durfte die Bundeslade nur die Würdigsten aller Würdigsten und natürlich die Hohepriester.
Es heißt, dass jede unbefugte Berührung ein Sakrileg darstellte und sofort mit dem Tode bestraft wurde, so die Überlieferung.


Büchse der Pandora, Bundeslade...eventuell eine Art Kristallbatterie oder technische damalige Errungenschaft?!?


Die nukleare Büxe der Pandora ... Mit dem Öffnen der Büchse der Pandora brach nach der alten Sage und Legende alles Schlechte über die Welt herein. Ein Versprechen wurde gebrochen und die Neugierde siegte, somit auch eine Art Fahrlässigkeit.

Da es schon erdenklich viele Fragen darüber gibt, wie die Alten Hochkulturen zu manchem im Stande waren und es auf alle Fälle Spuren oder Hinweise über grandiose Entwicklungen in der einstigen Technologie gibt, fantasiere ich mal etwas weiter und schließe die Möglichkeit mit ein, dass die Büxe der Pandora aka Bundeslade erstmal ein und das selbe ist und diese als eine Art Energie Speicher fungierte.
Die Hochkulturen haben sehr viel mit Kristallen und Edelmetallen gearbeitet, daher ist es vorstellbar, auch wenn es keine Beweise direkt dafür gibt.


Ägyptischer Schrein


In der Ägyptischen Geschichte findet man auch die Bundeslade wieder.
Diese ist in vielen Schrein ähnlichen Gegenständen dargestellt.
Doch was ist nun wahrhaft dran, an der sagenhaften “Bundeslade”, in die sogar Moses die zehn Gebote gelegt hat?

Ist diese harmlos oder gefährlich?
Welchen wahren Zweck diente die Lade?

Laut Bibel, alten Testament, heißt es, dass die Bundeslade nach Gottes genauen Anweisungen erschaffen wurde.

Nach der biblischen Chronologie, bauten die Israeliten das Artefakt unter Anleitungen von Moses gegen 1440 v. Chr., wenn man nach deren Zeitrechnung geht.
Nach Griechischer Mythologie, ist die Büxe der Pandora ein Geschenk von Zeus an die erste Frau Pandora. 1650 v. Chr.

So oder so ist das Ding verdammt alt und bis in das alte Ägypten zurück zuführen, wo die Spuren bislang aufhören.

Vielleicht ist dieses alte Objekt noch eines der Überreste aus der alt ägyptischen Kultur.

Dieses ist meiner Meinung nach leicht vorstellbar, schaut man sich die Baukunst und das Wissen dieser einstigen Hochkultur an!

Kann die Möglichkeit bestehen, dass es mehrere Büxen und Laden gibt?
Sowie es mehrere Pyramiden gibt...
Wenn diese sogar als Energie Speicher gedient haben soll, ist es doch nur naheliegend mehrere Energie Speicher herzustellen.

Doch welche Art von Energie wurde genutzt, dass diese in der Lage ist einen Menschen zum schnellen Tode zu führen und Leid auslösen kann?


Danke für eure Aufmerksamkeit und fürs lesen. Bilder und Text von mir selbst gemacht. Zitat Ebenen gesetzt und Quellen angegeben.

https://www.travelbook.de/orte/axum-im-reich-der-verschollenen-bundeslade

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/die-mythen-der-bibel-vii-die-bundeslade

https://www.welt.de/geschichte/article160310009/In-dieser-Kapelle-soll-die-Bundeslade-liegen.html

https://www.zeitenschrift.com/artikel/aksum-und-die-bundeslade

https://bewusstseinsreise.net/warum-war-die-bundeslade-so-gefaehrlich/


302725F1-1D10-433C-B20D-B8B798FBA46A.jpeg


english


Ark of the covenant or Pandora's box ...?


All evil of the world in one vessel ...


Although Epimetheus promised his brother Prometheus not to accept a gift from the gods, he broke his promise when the seductively handsome Pandora smiled at him. She gave him a golden box of the god Zeus. Epimetheus was very, in this case too curious, he wanted to know what is in the jar, but he did not open it himself, so he handed back the rifle of Zeus and asked Pandora to open it. Pandora came to his request and lifted the lid. Out of the rifle, all the evil and suffering of the world quickly escaped and spread throughout the entire planet. The rifle was quickly closed again and only hope remained in this ... To this day, the phrase "open the Pandora's Box" has become imprinted when one thinks that someone will release the evil and suffering.


What has escaped from Pandora's rifle and what was left in it?


If hope is good or evil, that's one of the questions. For after all, hope was shut up with all evil in the box. The driving force behind this mythology was revenge. At first there was the act of revenge of Zeus. For Prometheus has taken the fire from heaven and given it to men. Through this Act Prometheus, he himself, like mankind, underwent the retribution of the gods. Gone are the sufferings of this world. The Pandora's box contained, according to ancient Greek mythology, all the evil unknown to mankind so far.

These were: trouble, illness and death.


Details on the condition


There are hardly any sources that explicitly mention the measures. According to Greek mythology, the Pandora books are made of acacia wood and are 140cm long, 80cm wide and 80cm high. The cover of the mythological Büxe was made of gold, decorated with characters and 2 chimeric beings.


https://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/terry-eagletons-buch-hoffnungsvoll-aber-nicht-optimistisch-was-kommt-aus-pandoras-buechse-ld.118864

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Büchse_der_Pandora

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pandora%27s_box https://quatr.us/greeks/pandoras-box-greek-mythology.htm

https://www.greekmyths-greekmythology.com/pandoras-box-myth/

https://archivmedes.blogspot.com/2013/07/buchse-der-pandora-bundeslade.html?m=1


Ark of the Covenant


Like the Pandora's box, the Ark of the Covenant is a mythological vessel, especially the people of Israel. This contained, according to ancient representations, among other things, the two stone tablets with the Ten Commandments, which Moses allegedly received from God. The ark of the covenant served as a guarantor of God's presence in the midst of the people and gave them security or protection on their way. To this day, the Ark of the Covenant is considered a symbol of the mythological covenant of God with the people of Israel, hence the name.


Details on the condition


The Ark was supposedly 2.5 cubits long, 1.5 cubits wide and 1.5 cubits high (140 x 80 x 80 centimeters).

The Ark of the Covenant was made of acacia wood and also covered with gold.

The lid was even made of solid gold.

On the cover were two golden cherubs.


Location of it?


Originally, the Ark of the Covenant was set up in the sanctum of the portable tabernacle: a tent made at the same time as the ark. So that the priests and others could not see the Blessed Sacrament, it was separated by a curtain (Exodus 40: 3, 21). Only the High Priest was allowed to see the Ark when he entered the room once a year on the Day of Atonement (Leviticus 16: 2, Hebrews 9: 7). Later, she was in Solomon's temple in the Holy of Holies (1 Kings 6:14, 19).


https://www.welt.de/geschichte/article160308232/Neuer-Beleg-fuer-Existenz-der-Bundeslade.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundeslade

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/bundeslade/

http://mb-soft.com/believe/tgn/ark.htm


I've written a post about it before.


https://steemit.com/deutsch/@akashas/pandora-oder-lade-is-doch-ditt-selbe


Today I do this in several languages and add some information for the sake of completeness.


According to F. Nietzsche, hope was really the greatest evil of all the curses in the box and it is suffering. Some say that the Büxe dear Pandora was opened a second time, but I found nothing in the old translations of this mythology. Nietzsche seemed to think that Zeus wanted humanity, no matter how much it is tormented by the other suffering, not to throw away life and continue to do so and to be tormented again and again.

This continuation is due to humanity, according to Nietzsche, the evil called hope. In his eyes, hope is in truth the worst of evils, because this prolongs the agony of men.

"The Antichrist" is one of the later works of Friedrich Nietzsche. He wrote the polemical reckoning with Christianity in the late summer and autumn of 1888. so it says in this work:


"This book belongs to the least. Maybe none of them lives yet. It may be those who understand my Zarathustra: how should I confuse myself with those for whom ears are already growing today? - Only the day after tomorrow is mine. Some are born posthumously. "


"You do not have to be misled: 'do not judge!' They say, but they send everything to hell that stands in their way. By having God judged they judge themselves; By glorifying God, they glorify themselves [...] The reality is that here the most conscious and chosen magnanimity plays modesty: one, the 'church', the 'good and the just' have once and for all come to one side the "truth" - and the rest, the "world", the other ... "


In III. Volume of Zarathustra wrote Nietzsche:


"To redeem the passing away of man and to change everything" It was "until the will speaks: "But that's what I wanted it to be! That's what I want to do - "


  • This I called them salvation, This alone I taught them salvation: (Thus Spoke Zarathustra III, From Old and New Tables, 3 KSA 4, 249)

B462194A-B7B1-4FB6-8E30-DBE97043548D.jpeg


Faith or truth?


Ever since Steven Spielberg's blockbuster and cinema hits "Indiana Jones - Hunter of the Lost Ark", the mainstream has also a picture of the Ark of the Covenant in mind. According to the Old Testament, Solomon, the third king of Israel, had the ark of the covenant brought to Jerusalem.

There it was kept in the first temple of Jerusalem (also called the temple of Solomon) along with its other riches and until the destruction of the temple by the Babylonians in the 6th century BC under Nebuchadnezzar II.

However, the Ark of the Covenant and Pandora's Box have too many similarities and, looking at their details, seem very much alike! Just the dimensions and ornaments, the descriptions of the objects are almost identical!


Indications of the location of the object


A statement from the patriarch Abuna Pauolos, the supreme authority of the Church of Ethiopia/ Africa, caused quite a stir in 2009.
After an audience with Pope Benedict XVI. Abuna Pauolos answered the magazine "The World" to the question about the whereabouts of the ark:


"It’s with us in Axum Ethiopia is the Ark of the Ark, for hundreds of years already, I've seen her myself."


According to Abuna Pauolos, the ark of the covenant of Pandora is not subject to any aging process and corresponds exactly to the biblical descriptions.


"The Blessed One Remains, The Holy One Remains, The Ark of the Covenant Is not Man Made, It's a Secret"


Said Abuna Pauolos. However, there is no official evidence or circumstantial evidence that the Ark of the Covenant is truly in Axum.


Description of the transport route ...


Professor James Davila of St. Andrews University has translated a seemingly important, ancient, Hebrew text. This text describes a kind of inventory list of the Israeli King Solomon.
Clearly gold and other treasures are mentioned, but the interesting thing is that also the Ark of the Covenant is listed. Likewise, the text should also give hints on how the ark was transported and describe the route.
Even the goal is mentioned: According to the ancient Hebrew text, the Ark of the Covenant was then brought to the Middle East.


https://amp.welt.de/amp/geschichte/article160308232/Neuer-Beleg-fuer-Existenz-der-Bundeslade.html


The Ark of the Covenant was only allowed to touch the dignitaries of all dignitaries and of course the high priests. It is said that any unauthorized contact was a sacrilege and punished immediately with death, so the tradition.


Pandora's box, Ark of the Covenant ... maybe a kind of crystal battery or technical accomplishment?!?


Pandora's nuclear books ... With the opening of the Pandora's box, according to the ancient saga and legend, all the bad things broke over the world. A promise was broken and the curiosity won, thus also a kind of negligence.

Since there are already a lot of questions about how the ancient civilizations were able to many and there are in any case traces or hints about grandiose developments in the former technology, I fantasize a little further and include the possibility that the box of Pandora aka Ark is first and the same and this acted as a kind of energy storage.

The high cultures have worked a lot with crystals and precious metals, so it is conceivable, even if there is no evidence directly for it.


Egyptian shrine


The ark of the covenant is also found in Egyptian history. This is depicted in many shrine-like objects. But what is really true about the legendary Ark of the Covenant, in which even Moses laid the Ten Commandments?

Is this harmless or dangerous?

What true purpose did the ark serve?

According to the Bible, Old Testament, it says that the ark of the covenant was created according to God's precise instructions.
According to biblical chronology, the Israelites built the artifact under instructions from Moses around 1440 BCE. If you go after their time. According to Greek mythology, the Book of Pandora is a gift from Zeus to the first wife Pandora. 1650 BC Chr.
Either way, the thing is damn old and back to ancient Egypt, where the tracks stop so far. Perhaps this old object is still one of the remains of ancient Egyptian culture.

This is in my opinion easy to imagine, you look at the architecture and the knowledge of this erstwhile high culture!

Is there a possibility that there are several shops and shops? As well as there are several pyramids ...

If this is even said to have served as energy storage, it is only natural to make multiple energy storage. But what kind of energy has been used that is able to lead a person to quick death and cause suffering?


Thank you for your attention and for reading. Images and text made by myself. Quotes set and sources specified.

https://www.travelbook.de/orte/axum-im-reich-der-verschollenen-bundeslade

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/die-mythen-der-bibel-vii-die-bundeslade

https://www.welt.de/geschichte/article160310009/In-dieser-Kapelle-soll-die-Bundeslade-liegen.html

https://www.zeitenschrift.com/artikel/aksum-und-die-bundeslade

https://bewusstseinsreise.net/warum-war-die-bundeslade-so-gefaehrlich/


8791EAC5-064B-4C18-9E60-6F75308568AA.jpeg


Spanish/ españole


¿Arca de la Alianza o caja de Pandora...?


Todos los males del mundo en una sola nave...


Epimeteo prometió a su hermano Prometeo que no aceptaría un regalo de los dioses, pero rompió su promesa cuando el seductor y bello Pandora le sonrió.

Ella le dio una caja de oro del dios Zeus.

Epimeteo era muy, en este caso también, curioso, quería saber qué había en la vasija, pero no la abrió él mismo, así que devolvió la caja de Zeus y de nuevo le pidió a Pandora que la abriera.

Pandora lo siguió, por favor, y levantó la tapa.

Desde la caja, todos los males y sufrimientos del mundo escaparon en un instante y se extendieron por todo el planeta.

La caja se volvió a cerrar rápidamente y sólo quedaba la esperanza...

Hasta el día de hoy, la frase "abrir la caja de Pandora" ha venido a la mente cuando se piensa que alguien está liberando el desastre y el sufrimiento.


¿Qué se escapó de la caja de Pandora y qué quedó en ella?


Si la esperanza es buena o más bien mala, esa es una de las preguntas.

Después de todo, la esperanza estaba encerrada en la lata con todo lo malo.

La fuerza motriz de esta mitología fue la venganza.

Al principio fue el acto de venganza de Zeus. Porque Prometeo tomó fuego del cielo y se lo dio a los hombres, por medio de este acto Prometeo se sometió a la retribución de los dioses, tal como lo hizo la humanidad.

El sufrimiento de este mundo ha escapado.

Según la antigua mitología griega, la caja de Pandora contenía todos los males antes desconocidos para la humanidad.

Estos eran: Problemas, enfermedad y muerte.


detalles sobre la condición


Apenas existen fuentes que mencionen explícitamente las medidas. Según la mitología griega, las cajas de Pandora están hechas de madera de acacia, de 140 cm de largo, 80 cm de ancho y 80 cm de alto.

La tapa de la caja mitológica es de oro y está decorada con personajes y 2 quimeras.


https://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/terry-eagletons-buch-hoffnungsvoll-aber-nicht-optimistisch-was-kommt-aus-pandoras-buechse-ld.118864

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Rifle_de_Pandora

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pandora%27s_box

https://quatr.us/greeks/pandoras-box-greek-mythology.htm

https://www.greekmyths-greekmythology.com/pandoras-box-myth/

https://archivmedes.blogspot.com/2013/07/buchse-der-pandora-bundeslade.html?m=1


Arca de la Alianza


El Arca de la Alianza, como la caja de Pandora, es una vasija mitológica, especialmente del pueblo de Israel. Según antiguos relatos, ésta contenía, entre otras cosas, las dos tablas de piedra con los Diez Mandamientos que supuestamente Moisés recibió de Dios. El Arca de la Alianza era considerada como un garante de la presencia de Dios entre el pueblo y les daba seguridad y protección en su camino.

Hasta el día de hoy, el Arca de la Alianza es un símbolo de la alianza mitológica de Dios con el pueblo de Israel, de ahí su nombre.


detalles sobre la condición


El arca tenía supuestamente 2,5 codos de largo, 1,5 codos de ancho y 1,5 codos de alto (140 x 80 x 80 cm). El Arca de la Alianza también estaba hecha de madera de acacia y cubierta de oro. La tapa era incluso de oro macizo. En la portada había dos querubines dorados.


¿Dónde está el Arca?


Originalmente, el Arca de la Alianza fue colocada en el Santísimo Sacramento del tabernáculo portátil: una tienda que había sido hecha al mismo tiempo que el Arca. Para que los sacerdotes y otros no pudieran ver el Santísimo Sacramento, estaba separado por una cortina (Éxodo 40:3, 21). (Génesis 16:2; Hebreos 9:7.) El Arca de la Expiación es la única que el sumo sacerdote podía ver una vez al año el día de la expiación. Más tarde estuvo en el templo de Salomón en el Santísimo Sacramento (1 Reyes 6:14, 19).


https://www.welt.de/geschichte/article160308232/Neuer-Beleg-fuer-Existenz-der-Bundeslade.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundeslade

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/bundeslade/

http://mb-soft.com/believe/tgn/ark.htm


He escrito un artículo sobre eso antes.


https://steemit.com/deutsch/@akashas/pandora-oder-lade-is-ych-ditt-same


Hoy lo hago multilingüe y añado algo de información para que esté completo.


Según F. Nietzsche, la esperanza era de hecho el mal más grande de todas las maldiciones en una lata y sufrir.

Según algunas declaraciones, los libros del querido Pandora se abrieron por segunda vez, pero no encontré nada en las viejas traducciones de esta mitología.

Nietzsche aparentemente opinaba que Zeus quería que la humanidad, por mucho que se sintiera atormentada por los otros sufrimientos, no desperdiciara la vida y siguiera adelante y se dejara atormentar de nuevo. Según Nietzsche, la humanidad debe esta continuación al mal llamado esperanza.

A sus ojos, la esperanza es de hecho el peor de todos los males, porque prolonga el tormento de los hombres.

"El Anticristo" es una de las obras posteriores de Friedrich Nietzsche.

Escribió el polémico relato del cristianismo a finales del verano y en el otoño de 1888.

que dice en este trabajo:


"Este libro es de los pocos. Tal vez ninguno de ellos esté vivo todavía. Pueden ser los que entienden mi Zoroastro: ¿cómo puedo confundirme con aquellos para los que las orejas ya están creciendo hoy en día? - Sólo pasado mañana es mío. Algunos nacen póstumos".


"No hay que dejarse engañar:'No juzgues', dicen, pero envían todo por el camino del infierno. Dejando que Dios sea juzgado, se juzgan a sí mismos; glorificando a Dios, se glorifican a sí mismos [...] La realidad es que aquí el orgullo más consciente de los elegidos juega a la modestia: uno se ha puesto a sí mismo, la'comunidad', el'bueno y justo' de una vez por todas de un lado, en el que la'verdad' - y el resto, el'mundo', por el otro...".


En el tercer volumen de Zaratustra Nietzsche escribió:


"Para redimir el curso de los acontecimientos en el hombre y cambiar todo "Lo fue" hasta que la voluntad hable:


"¡Pero así es como yo lo quería! Así es como lo quiero..."


"Dess, les ordené la salvación, sólo Dess, les ordené la salvación."


(So Zarathustra III, De placas viejas y nuevas, 3 KSA 4, 249)


CACD2DD8-2019-449C-8CED-D6452A930536.jpeg


¿Fe o verdad?


A más tardar desde el éxito de taquilla y los éxitos de cine de Steven Spielberg "Indiana Jones - Hunter of the Lost Ark", la corriente dominante también tiene en mente una imagen del Arca de la Alianza.

Según el Antiguo Testamento, Salomón, el tercer rey de Israel, trajo el arca del pacto a Jerusalén.

Allí se mantuvo en el primer templo de Jerusalén (también llamado templo de Salomón) junto con sus otras riquezas y hasta la destrucción del templo por los babilonios en el siglo VI a.C. bajo Nabucodonosor II.

Pero el Arca de la Alianza y la caja de Pandora tienen demasiadas similitudes y parecen muy similares cuando miras sus detalles.

Sólo las dimensiones y la decoración, las descripciones de los objetos son casi idénticas!


clues to the location of the object


Una declaración del Patriarca Abuna Pauolos, la autoridad suprema de la Iglesia de Etiopía/África, causó sensación en 2009.

Después de una audiencia con el Papa Benedicto XVI, Abuna Pauolos respondió la pregunta sobre el paradero del Arca a la revista "Die Welt":


"Se encuentra con nosotros en Axum. Etiopía es el trono del Arca de la Alianza durante cientos de años. Los vi yo mismo."


Según Abuna Pauolos, la caja federal de Pandora no está sujeta a ningún proceso de envejecimiento y corresponde exactamente a las descripciones bíblicas.


"El bendito permanece. Los restos sagrados. El Arca de la Alianza no es hecha por el hombre. Ella es un secreto"


Dijo Abuna Pauolos.

Sin embargo, no hay evidencia oficial o evidencia de que el Arca del Pacto esté verdaderamente en Axum.


Descripción de la ruta de transporte...


El profesor James Davila de la Universidad de St. Andrews ha traducido un texto hebreo antiguo aparentemente importante.

Este texto describe una especie de lista de inventario del rey israelí Solomo.

Por supuesto, el oro y otros tesoros se mencionan, pero lo interesante es que el Arca de la Alianza también está en la lista.

El texto también debe indicar cómo se transportó el cajón y describir la ruta.

Incluso se menciona la meta: Según el antiguo texto hebreo, el Arca de la Alianza fue llevada al Oriente Medio en ese momento.


https://amp.welt.de/amp/geschichte/article160308232/Neuer-Beleg-fuer-Existenz-der-Bundeslade.html


El arca de la alianza sólo podía tocar a los más dignos de todos los dignatarios y, por supuesto, a los sumos sacerdotes.

Se dice que cada toque no autorizado representaba un sacrilegio y fue inmediatamente castigado con la muerte, por lo que la tradición.


La caja de Pandora, el arca federal... posiblemente algún tipo de batería de cristal o un logro técnico en ese momento?


Las oficinas nucleares de Pandora.... Cuando se abrió la Caja de Pandora, según la vieja leyenda, todo lo malo llegó al mundo. Se rompió una promesa y la curiosidad ganó, por lo tanto también una especie de negligencia.

Puesto que ya hay muchas preguntas acerca de cómo las Antiguas Culturas Avanzadas eran capaces de muchas cosas y hay rastros o indicios acerca de desarrollos grandiosos en la tecnología anterior, fantaseo un poco más e incluyo la posibilidad de que las oficinas del Arca de la Alianza de Pandora alias son al principio las mismas y funcionaron como una especie de almacén de energía.

Las civilizaciones avanzadas han trabajado mucho con cristales y metales preciosos, así que es concebible, incluso si no hay evidencia directa.


Santuario egipcio


El Arca de la Alianza también se encuentra en la historia egipcia.

Esto se representa en muchos objetos parecidos a santuarios.

Pero, ¿qué es verdaderamente cierto acerca del legendario "Arca de la Alianza" en la que incluso Moisés ha puesto los Diez Mandamientos?

¿Es inofensivo o peligroso?

¿Cuál era el verdadero propósito del Arca?

De acuerdo a la Biblia, Antiguo Testamento, dice que el Arca de la Alianza fue creada de acuerdo a las instrucciones exactas de Dios.

Según la cronología bíblica, los israelitas construyeron el artefacto bajo la guía de Moisés alrededor del año 1440 a.C., si nos atenemos a su calendario.

Según la mitología griega, los libros de Pandora son un regalo de Zeus a la primera esposa de Pandora. 1650 A.C.

De cualquier manera, la cosa es muy antigua y lleva al antiguo Egipto, donde las huellas se han detenido hasta ahora.

Quizás este viejo objeto es todavía uno de los restos de la antigua cultura egipcia.

En mi opinión, esto es fácilmente imaginable, si se mira la arquitectura y el conocimiento de esta antigua alta cultura!

¿Puede haber la posibilidad de que haya varias bauxas y tiendas?

Tan pronto como haya varias pirámides...

Si se supone que esto ha servido como almacén de energía, sólo es obvio producir varios almacenes de energía.

Pero, ¿qué tipo de energía se ha utilizado que puede llevar a una persona a una muerte rápida y causar sufrimiento?


Gracias por su atención y lectura. Fotos y textos hechos por mí mismo. Se establecen los niveles de cotización y se especifican las fuentes.

https://www.travelbook.de/orte/axum-im-reich-der-verschollenen-bundeslade

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/die-mythen-der-bibel-vii-die-bundeslade

https://www.welt.de/geschichte/article160310009/In-dieser-Kapelle-soll-die-Bundeslade-liegen.html

https://www.zeitenschrift.com/artikel/aksum-und-die-bundeslade

https://bewusstseinsreise.net/warum-war-die-bundeslade-so-gefaehrlich/


9B9D7EE7-9026-4C28-9499-96270304BB1A.jpeg


also thanks to @busy @busy.org and @busy.pay!

Werde Teil des STMC & STMCTrail mit Discord:
https://discord.gg/gaDjnTm
Steem Power an den STMCTrail delegieren:
10 SP | 25 SP | 50 SP | 100 SP | 250 SP | 500 SP | 1000 SP


4E6DA922-4738-4653-A981-2A521953BE32.jpeg


Rise&shine

Love&light

@akashas
Sort:  

Sehr interessanter Beitrag - DANKE!
Interessant, dass die Hoffnung als größtes Übel angesehen wurde. In der Positiven Psychologie ist die Hoffnung ein Weg zu einem glücklichen und zufriedenen Leben. So unterschiedlich sind die Ansichten - ich kann beide Seiten nachvollziehen...

Ohne Hoffnung, dass du beim Gleitschirmfliegen heil unten ankommst, würdest du vermutlich nicht starten. Und bis jetzt ging es ja immer gut. HOFFEN wir mal, dass es so bleibt :-)

Wirklich spannend mit der Hoffnung... Ich denke, dass es ein klares sowohl als auch gibt. Es gibt die falsche Hoffnung, an der du - trotz besseren Wissens - festhältst. Und dann die Hoffnung, die dich durchhalten lässt im Vertrauen auf was auch immer am besten auf dich selbst) - und du gewinnst.

Gut gesagt...

Wie wahr wie wahr...;-)

Ja ich kann auch beides verstehen.
Wäre die Hoffnung nicht, gäbe es die Menschheit nicht mehr....

Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich bin immer wieder fasziniert von deinem breiten Wissen. Je älter ich werde, desto mehr Abstand halte ich von diesem ganzen religiösen Hokus-Pokus. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Ding existiert hat oder vielleicht sogar noch irgendwo herumsteht. Aber letztlich geht es immer um die Machtausübung von wenigen Privilegierten über die dumme Masse. Ich bin da ganz bei Nietzsche. Aus Pandoras Büchse sind ganz betimmt auch die Dummheit, die Unterwürfigkeit und die Leichtgläubigkeit entwichen. Mein Bemühen, die Menschen daruf aufmerksam zu machen, ist sehr aufreibend und nur von sehr wenig Erfolg beschienen.

Schön gesagt! Und sehr wahr!

Mit ging es um die Ähnlichkeiten der beiden Gefäße und der Möglichkeit das es sogar etwas Technisches sein kann...

Noch nichtmal um das religiöse ging es mir, diese Quellen nannte ich lediglich..;-)

Wenn ich mir vorstelle zu welchen Sachen die alten Hochkulturen im Stande war ist vieles diesbezüglich möglich. Atomkraft? Energiespeicher? Spekulationen Spekulationen...

Hugs my dear

Deftiger, tiefer Artikel und mega spannende Links. Mir ist irgendwie noch nie aufgefallen das du auch in Spanisch schreibst. Das gefällt mir als quasi Dominikaner natürlich sehr gut.

gracias y hasta pronto

Danke dir my dear @followmikecee 🙏🏼

Ja ich habe jetzt dreisprachig angefangen.

Möchte ja das meine Informationen viele Menschen erreichen.

Dafür brauch min mehrere Sprachen!

Das Thema ist sehr interessant
Immerhin hatten sich auch das dritte reich damit beschäftigt...

Es gibt laut alten Schriften auch zu viele Parallelen als das diese beiden zwei unterschiedliche Dinge sein! Es scheint wahrhaft als wäre es ein und das selbe...

Deshalb auch die genauen Maße etc

Hugs

Danke für die wertvolle Darstellung! Als praktizierender Christ (https://bibelwahrheitsfinder.de) ist mir die biblische Seite der Geschichte natürlich bekann - und auch geheimnisvoll. Ob wir je hinter das Geheimnis kommen werden?
Alex

Geheimnisse werden gern gut versteckt...;-)
Wer suchet der findet...;-) Danke dir

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Very informative and valuable content @akashas!! I really appreciate your great work.

Thanks for sharing this post.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Mega spannend und eine Fleißarbeit in 3 Sprachen... Respekt liebe @akashas!

Freut mich das es gefällt! :-)

Danke dir my dear

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87