Hallo Freunde der Freiheit!

Auf diesem Steemit-Blog werde ich aktuelle und philosophische Themen besprechen.

Ich bin wahrscheinlich durch meinen Charakter zum Libertären prädestiniert, zumindest war ich schon als Kind jemand, der alle Dinge in Frage stellte, "die man das halt so macht" oder "die nun mal so sind", wenn sie mir völlig willkürlich erschienen. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass z.B. Schulzwang oder GEZ doch nicht das Wahre sein können, aber erst als junger Erwachsener entdeckte ich die politische Philosophie des Libertarismus und fand viele Dinge ausgearbeitet, die ich so schon lange irgendwie gefühlt hatte, aber noch nicht so recht artikulieren konnte.
In dem Zuge las ich z.B. Ayn Rand, aber entdeckte auch andere interessante englischsprachige Denker wie Jordan B. Peterson. Ich möchte hier in Zukunft Lehren und Einsichten solcher Menschen vorstellen, diskutieren und auch kritisieren.

Ich hoffe es wird interessant :)

Sort:  

Welcome to Steem Community @freiergeist! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hallo @freiergeist, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Willkommen! Ich schubs mal ganz sanft den @freiheit50 hierher, damit er sich mit Dir bekannt machen kann. :)

@freiergeist, congratulations on making your first post! I gave you an upvote!

Please give me a follow and take a moment to read this post regarding commenting and spam.
(tl;dr - if you spam, you will be flagged!)

Willkommen! Welcome, freiergeist! I wish you a very fulfilling experience here on Steemit! It is my pleasure to meet you!

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

A warm welcome to Steemit. This is a great community and I know you will have a great time here.
I want to invite you to join the discord channel #steemschools https://discord.gg/TaZFW5r and we will teach and support you to grow in the Steemit Community. We can also help you choose the right topic to attract readers, to use the right tags to get more visibility, how to make quality posts and comments on Steemit, how to sell your products, business strategies and tips on how to make more money on Steemit and in life.

Willkommen nochmal. Ich werde im Zuge des Tages das Foto von gestern hochladen und deinen Account resteemen. Ein Foto wäre bis dahin nicht schlecht. Im Artikel (und als Profilbild)

Hallo und willkommen Freiergeist,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85