Was mach ich eigentlich hier? Vio stellt sich vor :)

Hei liebe Steemit-Community,

Zuerst einmal: Wow! Ich hab mich schon durch einige Artikel gelesen und bin begeistert. Es gibt für mich kaum Schöneres, als wenn Menschen ihre Erfahrungen und Leidenschaften miteinander teilen. Deshalb freu ich mich, dass ich nun auch ein Teil davon sein darf.

Vor etwas längerer Zeit hat mir @lichtcatchtoby von Steemit erzählt, mir ein paar seiner Artikel geschickt und mich dazu angehalten mich anzumelden.  Jetzt, drei Monate später, bin ich endlich auch hier gelandet und weiß noch nicht so genau wo das alles hinführen wird.   


Monty, der Biskottendieb.

Wer bist du eigentlich?

Aber mal alles auf Anfang.
Mein Name ist Viola, ich lebe derzeit weniger dort wo ich mal leben will, dafür mehr in Wien und mache meinen Master im Studiengang Digitale Medientechnologie - Postproduktion. Aufgewachsen im Waldviertel, umgeben von viel Natur, vier Geschwistern und im Durchschnitt zwanzig Tieren sind diese drei Dinge immer noch die Schönsten in meinem Leben. Wenn man mich gerade nicht auf einem Berg in einem Klettersteig hängend oder auf dem Weg zu einem Gipfel findet, dann bin ich in meiner zweiten Heimat, meinem Gym/Dojo. Vorallem der Kampfsport und das dazugehörige Mindset (Boxen, Brazilian Jiu Jitsu und Taekwondo) haben es mir angetan - ich praktizier diese Sportarten fast jeden zweiten Tag. Neben dem Kampfsport und Wandern liebe ich das Tauchen und Schwimmen und mache Krafttraining.
Da ich immer schon ein Tausendsasser war, arbeite ich nebenbei im Kindergarten und Hort meiner Schwester, als Freelancer Fotografin, Kamerafrau und Cutterin für meinen Bruder und an jedem Projekt mit, das ich spannend finde oder in das ich irgendwie hineinkippe. So hab ich in meiner Vergangenheit schon Segelboote bemalt, habe Musikfestivals organisiert und bin mit einem Wolf spazieren gegangen.

Gebloggt habe ich aber noch nie :D

Was kann man von mir lesen?

Ich bin begeisterte Bastlerin und baue gerne Sachen selbst. Do-It-Yourself Blogposts oder ein paar Tipps und Tricks wie es im Haushalt auch nachhaltiger geht wird es bestimmt geben. Soweit ich das Überblicken konnte gibt es bereits viele Fotografie-Experten auf Steemit, aber vielleicht kann ich noch etwas auf dem Themengebiet der analogen Fotografie beitragen. Ansonsten möchte ich euch bei meiner nächsten Reise durch Südosteuropa mitnehmen und auch die Umwelt und der Tierschutz liegen mir sehr am Herzen. Einer meiner nächsten Posts wird über Wölfe in Österreich sein.

Warum Steemit?

Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass ich hier die Möglichkeit habe Gleichgesinnte zu treffen. Leute, die sich gerne über gewisse Themen austauschen und diskutieren wollen. Ich liebe es mich mit Menschen zu unterhalten und brauche oftmals andere und neue Sichtweisen auf meine angerosteten Meinungen.

Instagram? Klar hab ich auch!

Mein Instagram Account wird nur sehr selten mit Fotos gefüttert und wenn dann sind es Bilder von meinen Wanderungen. Manche Reisen bleiben dann doch mehr im Herzen hängen als andere und diese behalt ich mir dann als Moment Erinnerung auf meinem Account.


https://www.instagram.com/vio.nurfiktion

Ich freue mich auf alles was kommen mag. Oder ich werde zumindest das Positive darin suchen ;)

In diesem Sinne:
Nicht das Reh kreuzt die Straße, sondern die Straße kreuzt den Wald.

Sort:  

Hi vio, und erstmal herzlich willkommen. Ich muss sagen sehr coole hobbys😊 ich habe selbt fast 10 Jahre TaeKwon-Do Erfahrung 😉 und finde Kampfsport und Kampfkunst auch sehr beeindruckend. D.h. ich hoffe du zeigst mir ein paar coole Bilder Videos etc von Jiu jutsu ...
Auch tauchen ist ein hobby von mir und ich konnte schon an einer traumhafte Insel auf den Philippinen die Unterwasserwelt erkunden 😊.

Nun viel Spaß und ich freue mich auf deine Posts 🤘

Hey :)
Danke dir ! Yeh, das freut mich sehr wenn es da Leute mit selben Interessen gibt. Tatsächlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen das Training/Sparring zu dokumentieren, ich war immer zu sehr auf den Sport fixiert. Wär aber auch mal a gute Idee :D

Cool! Ich spiel grad mit dem Gedanken im Dezember auf die Philippinen zu fliegen - wo warst du denn da genau?

Hi, wir haben eine kleine Rundreise gemacht 😊
Ankunft in Manila und dort 2Tage Aufenthalt dann nach Palawan. Auf palawan 3 tage auf einer kleinen Insel und weiter nach El nido (must see!!!) Von dort nach cebu city und dann weiter nach siquior in das coco groove resort das war ein traum😊🤗 wenn du noch mehr wissen willst nur raus mit sen fragen ☺

Danke für die Info! Ich schau mir mal die Route an :) Immer praktisch wenn ma scho Empfehlungen bekommt!

Na klar gerne :)

Me alegra ver nuevos usuarios en la etiqueta #introduceyourself

Gracias! Actualmente estoy aprendiendo sobre Steemit!

Was ist denn an der Seehündin so grau und wo hat sie den Waschbär nur geklaut ? :)

Wenn alle Farben schon weg sind bleibt nur grau und der Waschbär wurde wirklich geklaut, aber nicht von mir! Ich durfte ihn nur besuchen :)

Hallo übrigens!

Hallo, hallo !
Wie sind Dir als Frau denn bitteschön alle Farben abhanten gekommen?
Sowas ist doch quasi unmöglich. :)

Ist der Waschi auch hier bei Steemit vertreten und wenn ja, wie heisst der Gute ?

Das wundert mich auch noch immer :D Aber vielleicht hab ich da in meiner Entwicklung als Frau was verpasst ;)

Das ist Monty, 8 Jahre, wurde als Baby am Flughafen Schwechat aufgegriffen und lebt jetzt im Norden Österreichs bei einer Bekannten. Auf Steemit ist er nicht vertreten, wär aber mal ein Blogartikel wert der Kleine :D

Hallo und Willkommen auf Steemit und dem ganzen STEEM Universum, dazu gehört auch @steepshot und ist ein Pendant zu Instagram auf der STEEM Blockchain.

Hallo Viola. Herzlich willkommen hier bei Steemit!. Na das sind ja tolle Fotos! Ich freue mich über dein DIY-Krams, da ich in letzter Zeit auch wieder mehr tätig damit bin. Nachhaltigkeit, Natur, alles top! Follow ist parat!

Steem on!

Hey Paul (oder Powerpaul?) :)
Danke fürs Willkommen heißen - ich muss mich mal durch deine Beiträge lesen, du hast ja einiges parat!

Würd mich freuen - wenn dann was von mir da ist - Feedback zu bekommen!

Hey Viola. Nenne mich wie du magst. Paul, PowerPaul, Kalle...

Joa, ich versuche theoretisch täglich etwas zu bringen, was mir aber praktisch kaum gelingt. Aktuell sitze ich an einem Musikstück inkl. Video und das frisst schon einiges an Zeit...

Jawohl & Ahoi, grauer Seehund! Aaaaaauuuuuf Manöverposition!

Hallo und willkommen Viola,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Vielen Dank! :)

Tipp: Solltest du Busy.org als Steemit-Oberfläche benutzen, so kannst du in den Profileinstellungen Instagram uam. eintragen. Busy.org enthält auch eine sehr nützliche Benachrichtigungsfunktion.

Wie immer: Wenn Fragen sind, so frage!

Beste Grüße.

Sehr cool! Kannte ich noch nicht :) Schau i mir glei mal an.

Und es wird noch "cooler" :)
Wenn man mit Busy.org einen Beitrag veröffentlicht und dabei den Tag "busy" setzt, denn bekommt man eine kleine Aufmerksamkeit von Busy.org. - Und ja ich weiß, wir sind alle nicht wegen des Geldes hier ;)

Die einzigen Sachen, welche man auf Busy.org z. Z. nicht machen kann, und welche also über Steemit.com zu tätigen sind, sind:

  • Verschlüsselte Memos lesen und senden.
  • Börsengeschäfte.
  • Kommentare löschen.

Beste Grüße.

:D das wird immer tatsächlich immer cooler ;) Vielen Dank!

Ich schreibe es dir hier mal schnell runter:

  • Wenn du auf deutsch schreibst, dann setze immer #deutsch. Denn sonst wird man dich nicht mehr finden. (Man siehe auch dieses hier.)
  • Du hast noch keine Leser/Kunden. Veröffentliche also nicht zu viele Beiträge in der Woche und kommentiere - als Werbemaßnahme - viel bei Anderen. Denn dieses macht dich bekannter.
  • Bitte schaue mal in deinen Busy.org-Einstellungen, ob da alles richtig eingestellt ist. Denn ich wundere mich gerade, warum der Busy-Bot dich noch nicht beglückte 🤔
  • Folge/Abonniere nur, wen du auch lesen willst.
  • Wie im RL gilt auch hier: ohne reiche Gönner und Fürsprecher geht nichts.

Alles weitere findet sich in meiner Einstiegshilfe.

Beste Grüße.

Erstmal danke noch für die Infos!
Das mit dem nicht zuviel schreiben hab ich schon irgendwo gelesen.

Was genau muss denn bei den Einstellungen angehakt sein? Dass ich standardmäßig die Busy Betaversion verwende, denn das war nicht angehakt.

Hi Viola,
herzlich Willkommen und danke für diesen schönen, vielversprechenden Vorstellungspost. Bin super neugierig auf die Wolfsstory!
Vielleicht hast du Bock, noch ein wenig mehr von dir preiszugeben, dann ist hier die Gelegenheit.
Viel Spaß und Erfolg auf Steemit,
liebe Grüße,
Chriddi

Hey Chriddi,

Danke fürs Willkommen heißen :) Ich bin gerade noch dabei mich mit Steemit auseinanderzusetzen, aber deinen Blog hab ich sogar schon gesehen! Da kommt auf alle Fälle noch was von mir :) Liebe Grüße!

Hört sich gut an! 😎

@grauerseehund, I gave you an upvote on your post! Please give me a follow and I will give you a follow in return and possible future votes!

Thank you in advance!

Hiho Vio :) Ich freu mich das du endlich auch hier vertreten bist und mit deinen coolen Geschichten, Unternehmungen, Interessen und Ideen uns und die Plattform bereicherst :) Bin echt schon total gespannt :o

I gfrei mi, dass du mir das hier gezeigt hast :D Danke Tobi!

Herzlich Willkommen! Ich lass gleich mal ein Follow hier. Wandern klingt sehr gut, vielleicht hast du einige gute Routen als Tipp. Auch ich hab auf meinem Blog schon einige Wanderungen vorgestellt! :)

Danke :) I werd über ein paar Routen schreiben, versuchs aber so aktuell wie möglich zu halten damits dann a so ist, wies dort ist :D
Ich freu mi auf deine Wanderungen!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70541.68
ETH 3582.21
USDT 1.00
SBD 4.74