Sort:  

Dear friend, Check @steemjetnewbies, There is upvote party going on there which you are eligible to at the moment!

If i upvote you right now, you may not eligible for the party again, so come to the newbies party and receive your upvotes!!

@steemjetnewbies teaches you tips that will help you succeed in crypto ecosystem as a newbie!!

see you there.

olivia.png

Hello schabenstolz! Welcome to Steemit! Hope you'll like the community here. As a start, here are 5 tips that we believe will be helpful to you:

  1. Keep your passwords safe: Unlike conventional sites, Steemit has 4 types of passwords. Each offers varying degrees of access to your account, so know where and when to use each of them. Also, make sure to keep them all safe and secure.
  2. Get Steem rewards: When writing a post, you'll have the option to choose how to receive your reward: "Default 50%/50%" or "Power Up 100%". As of this moment, choosing Default 50%/50% is the better option. But this can change over time. Check our post to know more.
  3. Upvote wisely: When upvoting, wait at least 30 minutes after the post is published to maximize your curation reward. Also, make sure not to upvote too much too fast so as not to drain your voting power.
  4. Know your Steem, Steem Dollars and Steem Power: Steem and Steem Dollars are the 2 main currencies here. Convert and power up more Steem into Steem Power so you can have higher values on your upvotes.
  5. Have Fun and Enjoy!

For a detailed writeup, check our post Getting Started: 5 Essential Tips for New Users.

Good luck on your Steem journey! Follow us if you like to receive more helpful tips and maximize your Steemit experience.

Thanks for tips!

Welcome to Steem Community @schabenstolz! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

A recycle man like myself
Welcome to steemit.


Welcome to Steem @schabenstolz.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Hallo @schabenstolz, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Alles klar, ich schau mal bei Gelegenheit vorbei. Danke :).

Hey Tim. Willkommen auf Steemit.^^

Da hast dir aber was großes vorgenommen. Unmöglich ist es sicher nicht, aber ich denke da kannst ein paar Jährchen (oder sogar Jahrzehnte?) einplanen. Außer du baust dein Haus auch komplett selbst. ;)

Ich hab schnell gelernt dass man hier besser fährt wenn man den Fokus weniger aufs Geld legt sondern eher auf die Technologie und die Community. Denn da steckt der wahre Wert und um Steemit wirklich zu verstehen braucht man auch ne Weile. Selbst für Nerds kann Steemit manchmal verwirrend sein wenn es darum geht die Mechaniken im Hintergrund zu verstehen. Das gute ist, dass das nicht zwingend notwendig ist. Hauptsache man hat interessanten Content, Spaß an der Sache und gibt nicht auf.

Und lass dich nicht von jedem hier angeln. Steemit ist toll und die meisten Leute sind sehr Hilfsbereit, genauso gibt es aber auch Betrüger die versuchen an deine Passwörter oder Coins zu kommen indem sie dich auf dubiose Seiten locken. In der Regel wird dich ein Bot davor warnen falls jemand so einen Link im Kommentar Posted. Aber das vorher schon im Hinterkopf zu behalten ist natürlich auch eine Sicherheitsmaßnahme.

Einen Tipp hab ich noch: Schau nicht zu viel in die Trends sondern lieber auf die neuen Beiträge z.B. im Tag "deutsch". Dort findet man immer wieder interessante Leute. Folgen, Kommentieren, Voten und interagieren. So bleibt man relevant auf der Blockchain und baut gute Kontakte auf. Und natürlich macht es so viel mehr Spaß. Genau den wünsch ich dir jetzt. ;)

Hab dir mal ein Follow und Upvote dagelassen. Man liest sich.^^

Das mit dem Haus war nicht ganz ernst gemeint da hab ich wohl die Ironie Tags vergessen. ;D Einnahmen wären zwar schön, sind mir aber nicht wirklich wichtig.

In erster Linie geht es mir wirklich um den Spaß und neues auszuprobieren. Die ganze Kryptowährung und Blockchain Sache ist neu für mich, jedoch sehr interessant. Die Mechaniken dahinter werde ich wohl mit der Zeit schon automatisch kennen lernen.

Dank dir für den Vote und die Tips , insbesondere bezüglich des "deutsch" Tags. Das lichtet ein wenig den "Nebel".

Ich Follow dir mal zurück und führe mir bei Gelegenheit einige deiner Beiträge zur Gemüte. Interessante Dinge dabei. :)

Übrigens tolle Musik.

Keine Sorge, das mit dem Haus hab ich schon auch als Spaß verstanden. Daher auch das Zwinkern. ;)

In erster Linie geht es mir wirklich um den Spaß und neues auszuprobieren.

Gute Einstellung und Danke für dein Feedback und Follow! :)

Hi schön, dich kennen zu lernen!
Und Wilkommen auf steemit.

Ich habe einen Staubsauger der marke dirt devil devil

Beidem is der Behälterverschluss kaputt. Bin schon am überlegen was man daraus cooles basteln könnte.

Besuch uns mal auf dem discord im steem-Bootcamp. https://discord.gg/HVh2X9B
Hier findest du eine active comunity die dich mit Rat und Tat unterstützt.

Gruß Viktor

Hallo Viktor,

danke für den Empfang.

Einen defekten Zyklonenstaubsauger hatte ich auch noch nicht. Da müsste ich erstmal überlegen. :D Wahrscheinlich würde ich in diesem Fall einfach den Verschluss reparieren und ihn weiter verwenden.

Ich werde mich mal bei Gelegenheit mit Discord beschäftigen und vorbei schauen. In Moment soviel neues.

Tim

Servus Tim :-)
Willkommen hier.
Ich bin gespannt, ob Du dein Ziel ein Haus hier zusammen zu posten erreichst. :-)
Ich würde mich für Dich freuen. :-)
Ich glaube die meisten Jungs kennen es Dinge auseinanderzunehmen.
Etwas daraus dann allerdings zu machen geschweige denn Sie wieder ordentlich zusammenzusetzen dürfte einigen wie z.B. mir sehr schwer fallen :-)
Alleine deshalb bin ich Neugierig was Du zu zeigen hast.
Viel Erfolg und auch Spaß hier :-)
Lg
Alu.

Hi Alu,

ich glaube nicht an ein Haus, aber vielleicht wird es ja auch erstmal "nur" ein mit Kryptowährung gekauftes T-Shirt. :)

Die enthaltenen Teile der Geräte waren mir immer zu Schade zum entsorgen und daraus ist dann der Wunsch entstanden etwas neues zu erschaffen. Die übervolle Bastelkiste wird da wohl auch immer mit motiviert haben. :D

Dank dir.

Tim

Welcome to Steemit schabenstolz. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

Woho, so much possibilities. I will look into them. Thanks. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15