The youngest Steemian?

in #introduceyourself5 years ago (edited)


Hello world, or better: hello STEEM! I am @steem-queen, the daughter of @kobold-djawa and @jaki01. I was born nearly two years ago, and since then my mother posted lots of beautiful pics of me. :)

Many parents decide to open a bank account for their young children, and then, step by step, deposit money. That's really nice :) , but as @kobold-djawa and @jaki01 believe more in crypto currencies (especially STEEM) than fiat money, they just created this STEEM account for me and will upvote me once a week. Isn't that a really modern kind of pocket money?



Let's keep our fingers crossed that STEEM will grow, thrive and rise like the sun in the picture below so that in a few years I can start writing myself (and beat my dad in a Steem Monsters battle)!



Sort:  

'Taschen-STEEM'-Kommentare 2019:

Woche 5.

Woche 6.

Woche 4.

Zu früh gepostet, so dass der Kommentar zum vorgesehenen Vote-Datum (22.01.2019) bereits nicht mehr votebar ist. Stattdessen wird dieser Antwortkommentar gevotet werden (derselbe Fehler betrifft Woche 5 und Woche 6).
Zukünftig werden die Kommentare erst kurz vor dem Votedatum gepostet.

Hallo kleiner Kobold,

ich glaube Deine Eltern haben eine weise Entscheidung getroffen.
Wie lange es wohl dauern wird, bis Du den ersten Post auf Deinem eigenen Accounts selbst lesen kannst???
Was wohl aus dem Steem bis dahin geworden ist?
Gehen wir einfach mal davon aus, daß das Steemitkonto viel besser sein wird als das Sparbuch, das mir meine Eltern damals eröffnet haben. ;-)

Sag Bescheid, wenn du etwas ähnliches für deine Kinder planst, ich würde mich dann auch am Upvoten beteiligen. :)

Übrigens erschreckend, dass mittlerweile Posts von Neulingen praktisch nur noch bei Bots auf Resonanz stoßen, oder? (Ich weiß, mit Deutsch-Tag und Resteem wäre sicher etwas mehr gekommen, aber jemand Neues, der keinen kennt, wird es derzeit hier nicht leicht haben ...)

Ich finde auch, dass es für Neulinge extrem schwer ist; es sei denn, es hat jemand eine sehr gute und neue Idee.

... oder einen sehr guten und reichen Freund. :-)

Aber du hast völlig Recht, das kann nicht der Sinn der Sache sein ...

Haha ... die reiche Freundin hab' ich leider nicht ;-)

Ohne investiert zu haben, hätte es mir hier keinen Spaß gemacht.

Ich werde meine Kinder auch mal mit in die Kneipe nehmen -auf eine heiße Schokolade z.B. ... ;-)

Da freu' ich mich drauf!

Die Heiße Schokolade geht selbstverständlich auf's Haus bei so netten Gästen ;-)

Danke sehr lieber jaki01.
Das ist wirklich ein Angebot, das ich unmöglich ausschlagen kann. ;-)
Ich habe mir vorgenommen, meinen Kinder-Sparaccount noch etwas zu "formen". Ich bin optimistisch, daß ich noch im Januar der Sache Gesicht geben kann.

An alle, die hier upvoten (@double-u, @vieanna - vielen Dank!):
Das 'Taschengeldexperiment', wird an dieser Stelle gestoppt, da der vorletzte Kommentar von @spaminator geflaggt wurde. Ich fürchte, es würde den Account dauerhaft zerstören, wenn wir mit diesen wöchentlichen Kommentaren weitermachen ...

Leider ist es unter diesen Umständen vermutlich profitabler, die vorhandene Steem-Power möglichst gewinnbringend zu delegieren (z. B. an Steem Monsters, um DEC zu verdienen) - echte Bidbots versuche ich zu vermeiden. Dadurch fallen dann aber auch die mit dem @steem-queen-Account getätigten Upvotes für andere Accounts weg.

Das ist sehr schade! Ich fand die Idee, für eure Tochter einen eigenen STEEM-Taschengeld-Account zu eröffnen, nämlich sehr gut. Eine gewinnbringenden Delegation der Steem-Power ist unter diesen Umständen sicherlich das Beste.

Ich kann es zwar einerseits verstehen, wenn im Chat von steemcleaners argumentiert wird, durch solche Kommentare würde insgesamt Steem-Power aus dem Reward-Pool gezogen, wenn man jedoch dann sieht, dass z. B. ein berniesanders täglich jeden einzelnen seiner Kurzposts und die dazugehörigen Kommentare mit ca. 12 Dollar (pro Kommentar) upvoted, und dagegen niemand etwas macht, aber bei steem-queen bereits ein Upvote pro Woche die Flagbots hervorlockt, bekomme ich an der Zukunft des STEEM immer größere Zweifel ... leider.

Es ist ein widerwärtiges Schauspiel, das bernie & Co hier ungestraft abziehen und geradezu absurd, dass im Vergleich dazu ein wöchentlicher Upvote geflaggt wird.

... bekomme ich an der Zukunft des STEEM immer größere Zweifel
Mir geht es zunehmend auch so. Es ist traurig, dass man diese Plattform niemanden mehr mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Herzlich willkommen!

Das ist eine sehr gute Idee von deinen Eltern.

Ich hoffe, dass der STEEM, bis du das hier dann lesen können wirst, wenigstens bis zum Mond gestiegen sein wird!

Ich freue mich auf weitere Posts.

Liebe Grüße, @double-u

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83