Hallo steemit - Ich bin dann auch mal da :)

IMG_20180510_111303.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit, flatterte nun endlich die Bestätigung meines Accounts in mein Postfach - Juhu! Also nichts wie anmelden und die ersten Gehversuche wagen. Hier bin ich also und im ersten Post möchte ich mich ein wenig vorstellen.

Hallo alle miteinander :)


Ich bin David. 29 Jahre alt, Informatiker, Trader und seit Neuestem auch Schreiberling. Ich möchte natürlich nicht eure wertvolle Zeit verschwenden. Deshalb gibt es im Folgenden die Kurzfassung meiner Vorstellung:

Informationstechnik - Medieninformatik - Trading - Kombination aus beidem - steemit

Wer mehr wissen möchte, kann ja einfach weiterlesen ;)

Meine Interessen und mein Job

Nach meiner Ausbildung im Bereich Informationstechnik, habe ich Angewandte Informatik (Fachrichtung Medieninformatik) studiert. An technischen Dingen war ich schon immer interessiert. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir alles rund um die Softwareentwicklung viel Spaß macht. Warum, zeigt folgende Grafik:

Die Produktion im Bereich Audio und Video fand ich ebenfalls immer sehr interessant, sodass ich mich schlussendlich in der Medieninformatik ganz wohl gefühlt habe. Es ist allerdings das Technische, das mich interessiert. Ein großer Künstler war ich nie, daher wollte ich mich nach dem Studium nie auf Webdesign o.ä. stürzen - ein Bereich, den die meisten meiner Kommilitonen anstrebten.

Aktuell arbeite ich in einem kleinen, sehr familiären Unternehmen, das verschiedene Publikationen rund um das Thema Börse anbietet. Als einziger "Techniker", bin ich für alles Mögliche verantwortlich, was meinen Job sehr abwechslungsreich macht.

In Kurzform:

  • Videos produzieren
  • Website pflegen (technisch! ^^)
  • Online Marketing
  • SEO
  • ...

Wie ich an die Börse kam

Die Börse zählt seit 2012 ebenfalls zu meinen Hobbies. Angefangen habe ich mit Intraday-Trading in verschiedenen Devisen und Indizes. Was am Anfang noch extrem spannend, jedoch nicht von Erfolg gekrönt, war, stellte sich im Laufe der Zeit als ziemlich langweilig heraus. Analysieren, warten, ∗klick∗, warten...

Daher fing ich an meine Erfahrungen im Bereich Trading und Anlage zu sammeln, Artikel zu schreiben, Analyse-/Trading-Tools zu entwickeln und Videos zu erstellen. Ist es nicht schön, wenn man so viele Hobbies zu einem Projekt zusammenfassen kann? :)

Was ich hier machen möchte

Diese Erfahrungen möchte ich mit euch teilen. Es gibt da draußen (in den Weiten des Internets) viele Leute, die sich ebenfalls für Trading oder Investments interessieren. Ich würde mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen und somit voneinander lernen können. Es gibt kaum Abkürzungen auf dem Weg an der Börse erfolgreich zu werden, aber viele Fehler kann man von Anfang an vermeiden ;)

In meinen Artikeln werde ich also überwiegend Themen behandeln, die in irgendeiner Form mit der Börse zu tun haben. Dazu gehören natürlich auch technische Dinge, über die man sich als Anleger informieren sollte. Es ist wichtig, dass man das Geschäftsmodell eines Unternehmens versteht und da spielt die Technik in Zukunft einfach eine immer größere Rolle. Oder auch politische Dinge, die natürlich immer wieder Einfluss auf die Wirtschaft und damit auch auf die Börsen haben.

Natürlich soll auch das Trading nicht zu kurz kommen. Hier möchte ich vor allem aufzeigen, warum Trading nicht zwangsläufig extrem risikoreiches Zocken sein muss. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte zeigen, wie man durch das bloße Unterlassen von Kardinalfehlern und etwas Vernunft durchaus erfolgreich werden kann.

ABER: Mal eben schnell und einfach reich werden, funktioniert nicht. Derartige Anleitungen werdet ihr bei mir nicht finden. Aber dafür gibt es ja genügend andere "Content-Creator" in diesem Bereich ;)

Danke, dass du so weit gelesen hast :)

Das soll es erst mal gewesen sein. Ich würde mich freuen, wenn wir voneinander hören und so etwas wie eine kleine Community aufbauen würden. Euch noch einen schönen Tag und bis bald.

Sort:  

Saludos, gracias por compartir tu post con nosotros, éxito.

Hi @tradelatur. Ich bin auch noch recht neu hier (seit 3 Tagen) und ich habe auch laaaaaaange drei Wochen auf mein Approval gewartet. Ich habe schon gedacht, die hätten mich vergessen. Aber was lange währt ... was unseren Output betrifft wird es wohl einige Überschneidungen geben (Video , Audio) . Dann bin ich mal gespannt, wie es hier auf STEEMIT mit uns weiter geht .

Hallo :) Also ich habe ca. 15 Tage gewartet. Da nur die Angabe einer Mail-Adresse und Handynummer (kann ich mir beliebig viele holen) nötig ist, verstehe ich das "Wir prüfen die Daten manuell und das dauert eben länger" als Argument nicht. Wie auch immer :) Ich werde überwiegend im Bereich Anlage/Trading und etwas Wirtschaft schreiben. Videos werden sicher folgen. Aktuell kann ich aber leider mangels Zeit noch nicht so richtig Gas geben... Wünsche dir viel Erfolg!

Man kann den Prozess wohl auch beschleunigen, indem man im Vorfeld etwas einbezahlt.
Vielleicht würde auch kaputt gehen, wenn man "automatisiert" und sofort Accounts erstellen könnte ...
Wie auch immer ... Wir sind jetzt dabei! Yipiiiiieeehhh ! Wünsche Dir auch viel Erfolg und dass Du zukünftig mehr (Voll-) Zeit für STEEMIT hast ...

Ja, das könnte sein. Wobei der manuelle Prozess schon fragwürdig ist. Wie auch immer. Es geht los und es macht schon fast ein wenig Spaß :) Ich hab das bei der Anmeldung übrigens nicht richtig gecheckt. Mir wäre das durchaus ein paar Mark Fuffzig wert gewesen, aber naja ;) Lets Go

"...macht schon fast ein wenig Spaß... :)"

Das "musst" Du jetzt mal genauer erklären :)

Also ich habe jetzt schon eine Menge Spaß und langsam komme ich auch in die STEEMIT-Thematik immer mehr rein ...

Willkommen! Welcome to Steemit, tradelatur! Wish you a very exciting experience here in this loving and caring community :) Life is Good

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

Na, denn mal willkommen! Ich followe mal sogleich, an der Börse bin ich nämlich auch schon seit Jahren aktiv. Und als technischer Supporter finde ich den Bug-Clip super. Ist quasi mein Alltag!

Danke sehr! Das Thema Aktien bzw. Börse allgemein ist ja in Deutschland leider nicht so populär. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Leser findet :) PS: Den Bug-Clip habe ich zufällig gefunden. Ich glaube jeder Techniker kennt und fürchtet das :D

Das mit der deutschen Aktienkultur liegt ja bekanntlich an einem gewissen Hrn. Krug 😄

Oh ja, die gute alte Volksaktie :D

Hallo David! Herzlich Willkommen bei Steemit, ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier. Dein GIF bezüglich der Bugs macht dich schon einmal sehr sympathisch, besser hätte man das nicht illustieren können. Schau doch mal auf unseren Discord-Server vorbei wenn du Lust auf einen größeren Austausch rund um die Plattform hast.

LG
Tobi

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :) Das GIF ist natürlich nicht von mir, aber ich fand es sehr passend :) Ich bin mal gespannt wie es hier so läuft. Bisher war ich nie wirklich in sozialen Netzwerken unterwegs. Steemit fand ich einfach sehr spannend, daher ist die Motivation grundsätzlich höher. Meine erste Kurzanalyse war schon mal nicht so von Erfolg gekrönt. Pessimisten und Rote-Fahnen-Schwenker lauern überall :D Wünsche dir noch einen schönen Tag/Abend/Morgen ;)

hallo @tradelatur, Herzlich Willkommen in der Welt der Steemians! 🙂

Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)

Hallo David!

Herzlich Willkommen auf Steemit! Du wirst hier sicher viel Spaß haben!
Deine Themen klingen spannend. Vor allem gefällt mir, dass es sehr authentisch klingt. Am Ende wollen die meisten nur das schnelle Geld und scheitern. Deine Herangehensweise klingt nahhaltiger. Ich bin gespannt! 🤗

Danke sehr :) Meiner Erfahrung nach gibt es die Leute, die tatsächlich glauben, dass man mal eben schnell und einfach reich werden kann und die Leute, die genau das suggerieren und meistens auch verkaufen (die schwarzen Schafe - wenn man so will). Daher möchte ich mich vor allem an diejenigen richten, die das Thema ernsthaft angehen wollen und keine In-3-Schritten-zum-Millionär-Anleitung suchen. Dass gerade das Trading mit viel Arbeit zusammenhängt und man garantiert einige Rückschläge verkraften muss, will ich von Anfang an offen und ehrlich kommunizieren. Ich möchte aber auch zeigen, dass es nicht - wie auch sehr häufig behauptet - nur mit hohen Risiken möglich ist.

Sounds good - ähnliches würde ich für Steemit behaupten. Es funktioniert auch nicht von heute auf morgen, mit viel Arbeit kannst du dir aber risikofrei was aufbauen!

Hi und willkommen auf Steemit - viel Spaß beim Posten und ich freue mich schon auf Deine Analysen;-)
Lg aus Niederösterreich, Robert
image

Vielen Dank :) Liebe Grüße zurück. David

Nice to meet you, @tradelatur! Welcome to Steemit!

Thank you very much :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66772.03
ETH 3237.54
USDT 1.00
SBD 4.25