Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

in #introduceyourselve6 years ago (edited)

Hey liebe Steem-Gemeinschaft,

unter @healthness möchte ich euch vordergründig über das sehr weit gefächerte Thema Gesundheit berichten, zum Nachdenken anregen und scheinbar schwierige anmutende Dinge klar und verständlich rüberbringen und erläutern.

Die Palette soll über:

Allergien,
Asthma,
Amalgamfüllungen und ihre Folgen,
Depressionen
angeblich nicht zu heilende chronische Krankheiten,
Krebs (und deren Ursachen und Vermeidung),
Herzkrankheiten,
Hautprobleme,
Zusatzstoffe in Lebensmitteln,
bis hin zur Zöliakie informieren.

Bei einem anderen sozialen Netzwerk mit dem weißen F und blauem Hintergrund wurde ich auf Grund der Verbreitung von Wahrheiten gesperrt. Da der politisch, mediale Komplex dessen Verbreitung nicht wünscht und die Menschen lieber mit Desinformation, Lügen und vor allem mit der Erzeugung von Angst in mehr als bedenkliche Symptombehandlungen zwingt, als auf die wahren Ursachen von Krankheiten einzugehen.

"Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Arthur Schopenhauer

Ganz wichtig in diesem Zusammhang ist auch die Verantwortung in allen Lebensbereichen wiederzuerlangen und nicht in fremde Hände zu legen in dem man die Ketten der Angst sprengt und sich und seine Familie fernab der Pharmamafia, mit eigenem Denken und Informationen, zu einem gesunden und langen Leben verhilft.

Meine Vita ist nicht spektakulär und begann nach der Realschule mit einer Handwerksausbildung. Darin sah ich mich aber ab dem ersten Tag noch nie wirklich und fragte mich ob dies das ganze Leben so weiter gehen soll. Dennoch beendete ich diese erfolgreich und nach meinem Militärdienst begann ich mein Abitur nachzuholen und rutschte in ein Maschinenbaustudium hinein, welches ich ab dem ersten Tag so langweilig und schrecklich fand, das ich hin- und herschaute was mich denn begeistern könnte.

Es gab nicht das passende und so setzte ich weiter fort bis zum Ende und schloss dies mit dem Bachelor ab. Im Anschluss daran absolvierte ich noch ein Masterstudium. Während verschiedener Praktika und Abschlussarbeiten in Unternehmen merkte ich sofort, dass ich mich gar nicht in der Rolle eines Ingenieurs im Großraumbüro sah...

Der Vorteil bestand darin, das ich während des Studiums sehr viel Zeit hatte mich mit wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen zu können. So begann mich das Thema rund um die Gesundheit zu fesseln, was mich mittlerweile seit 2007 bis heute nicht mehr losgelassen hat. So besuchte ich nebenbei noch verschiedene Seminare im Bereich der alternativen Heilmethoden bis hin zu einem Fernstudium zum Fachberater für holistische Gesundheit.

Es hat defintiv gedauert seinen richtigen Weg einzuschlagen und nicht nur einen Job zu machen, sondern seine Berufung zu finden in der man sein Leben lang aufgeht und immer wieder neues dazulernt, ausprobiert und weitervermittelt.

In diesem Sinne bin ich gespannt wie es sich in dieser Community entwickelt und hoffe dem Einen oder Anderen wichtige und neue Informationen liefern zu können.

Liebe Grüße euer @healthness

David

Sort:  

Die Zensurkeule schlägt immer öfter und heftiger zu. Die Pharma schützt sich vor kritischen Berichten auf den etablierten Socialmedia-Plattformen mittels Anordnung zur Sperrung.

Deshalb bist du auf Steemit richtig, herzlich willkommen.

This post has received a 12.08 % upvote from @boomerang.

Great, thanks a lot.

You got a 39.88% upvote from @brupvoter courtesy of @denk-mit!

You got a 35.14% upvote from @brupvoter courtesy of @denk-mit!

Thanks for upvoting.

You got a 40.20% upvote from @brupvoter courtesy of @denk-mit!

This post has received a 6.11 % upvote from @boomerang.

Hallo @healthness, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

@healthness, I gave you a vote!
If you follow me, I will also follow you in return!
Enjoy some !popcorn courtesy of @nextgencrypto!

Grüße und willkommen auf Steemit!

Ein Foto wäre noch ganz nett.

Congratulations @healthness! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Welcome to steemit @healthness.

  • Join @minnowsupport project for more help
  • Checkout @helpie for daily trivias and useful information
  • Join @qurator a good quality support project
  • Checkout @steembasicincome
  • Help us save the forest with @treeplanter
    Follow me @tuanis for random votes daily please checkout the report
    Welcome the new steemians. Have a great day!

Hi you are welcome to steem community

Welcome to Steem! Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem and we upvote our users to help them grow! Please feel free to download the Android app here and the iOS app here.

To learn more about us and stay connected with us, please join our Discord server here: https://discord.gg/N7Et97G

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64961.60
ETH 3103.64
USDT 1.00
SBD 3.86