Mit Vollgas Richtung islamischer Gottesstaat: Bayrische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 77 Jahre alten Buddhisten-Prediger wegen Islamkritik

in #islamkritik6 years ago

Von Boris T. Kaiser

In Deutschland findet keine schleichende Islamisierung statt. Dies versichern uns Politiker und Journalisten aus dem Mainstream in einer Tour. Sie haben recht. Deutschland wird nicht schleichend islamisiert. Deutschland fährt mit Vollgas Richtung islamischer Gottesstaat.

In Bayern wurde nun ein weiterer Meilenstein dieser Islamisierung erreicht. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat Ermittlungen gegen den 77-jährigen Buddhisten-Prediger Lama Ole Nydahl eingeleitet, weil dieser wiederholt scharf den Islam kritisiert hat.

Als Grund für die Ermittlungen geben die Behörden an, daß der buddhistische geistliche vor etwa 1000 Zuschauern gesagt habe:

“Andere hatten Hitler und Stalin, wir haben den Islam. Das ist alles dasselbe.“

Zudem soll er sich in einem Sommerkurs der „Diamantweg-Buddhisten“ mehrfach abfällig über den Islam geäußert und rechte politische Bewegungen gelobt haben.

Man „überprüfe derzeit die strafrechtliche Relevanz“ der Äußerungen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Kempten, Susanne Fritzsche, gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Islam-Kritik für den 77-jährigen Buddhisten juristische Folgen, bis hin zu einer Freiheitsstrafe, haben könnte, ist durchaus gegeben. „Hetze gegen den Islam“ ist im „besten Deutschland, das wir jemals hatten“ streng verboten. Zwar liegt das Strafmaß bei einer Verurteilung in der Regel noch unter dem in vollwertigen islamistischen Gottesstaaten, wie dem Iran oder Saudi-Arabien; das kann aber ja noch werden!

Sort:  

„Hetze gegen den Islam“ ist im „besten Deutschland, das wir jemals hatten“ streng verboten.

Nein, Hetze ist verboten. Das ist aber auch nichts neues, das war schon immer so.

Congratulations @drbrnfckr! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Oly Nydahl - eine schillernde Persönlichkeit. Viele betrachten ihn als das europäische Gesicht des modernen Buddhismus, eines Buddhismus dem man auch in unserem Alltag folgen kann. Dabei kommen aber von Seiten des Dänen schon lange Aussagen die oft mit "ist ja ein Buddhist, also eigentlich eh ein Spinner" abgetan wurden. Jeder Pastor der z. B. heute von seiner Kanzel offen Wahlempfehlungen für eine Partei äußert würde wohl erinnert werden an die Trennung von Kirche und Staat ;)

Nydahl erinnert in vielem an die aus den USA bekannten Fernsehprediger: Charismatisch, zieht Zuhörer in seinen Bann, Hunderte kommen zu seinen Vorträgen oder zu ihm in den Allgäu. Und die hält er bei der Stange durch immer neue, immer packendere Reden. Übertreiben macht anschaulich etc. - inwieweit es diesem Vorsitzenden einer millionenschweren Stiftung da noch um die Religion und nicht ums Geld geht ist die Frage die sich einem da doch stellt.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17