🌈 Entdecke dein Naturtalent │ Discover your natural talent 🦋

in #lepidoptera5 years ago (edited)

Für den Bund Naturschutz, Kreisgruppe Miltenberg, habe ich zusammen mit meinem Freund Ritschi und Walter in diesem Jahr drei Exkursionen geleitet. Ziel war es, junge Menschen für Insekten zu begeistern und Ihnen Artenkenntnisse über Schmetterlinge zu vermitteln. Bei den ersten beiden Kursen konnte sich nur anmelden, wer auch im vergangenen Jahr schon dabei war. Die Exkursion am 17.08.2019 ist die letzte in diesem Jahr öffentlich und jeder kann dabei sein. Die Plätze sind allerdings limitiert und sicherlich schnell vergriffen.
Am vergangenen Dienstag waren wir schon mal am Grohberg unterwegs, um zusammen das Gebiet zu erkunden. Die Vielfalt an Insekten hat die letzten Tage merklich nachgelassen. Wir hoffen am Samstag auf gutes Wetter und zahlreiche Beobachtungen.

Together with my friend Ritschi and Walter, I led three excursions for the Bund Naturschutz, district group Miltenberg, this year. The aim was to get young people excited about insects and to teach them about butterflies. The first two courses were only open to those who had already taken part last year. The excursion on 17.08.2019 is the last excursion of this year and everyone can take part. The places are however limited and surely fast out of stock. Last Tuesday we already went to Grohberg to explore the area together. The variety of insects has decreased noticeably during the last days. We hope for good weather and numerous observations on Saturday.

66690012_345131502849305_6915753707204247552_o.jpg

〰️

Hauhechel-Bläuling ■ Common Blue

Polyommatus icarus (Rottemburg, 1775)

Fotografiert haben wir an diesem Abend natürlich auch. Leider wurde es sehr schnell dunkel und so mussten wir uns mit Aufnahmen vom Hauhechel-Bläuling begnügen. Für weitere Bilder fehlte einfach das Licht und man spürte deutlich, dass die Tage wieder kürzer werden.

Of course we also photographed this evening. Unfortunately it got dark very fast and so we had to be content with pictures of the Common Blue. For further pictures the light was missing and we felt clearly that the days were getting shorter again.

HauhechelBläuling Polyommatus icarus_P1204989_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

HauhechelBläuling Polyommatus icarus_P1205061.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

HauhechelBläuling Polyommatus icarus_P1205104_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Category:Macro
Camera:Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Grohberg

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 Partiko mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Sort:  

Das sind wieder so schöne Fotos!!! Da geht einem das Herz auf....

Ich freue mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen. Vielen Dank für deine Nachricht und einen angenehmen Abend für dich 🦋

Posted using Partiko Android

Danke, Dir auch! Ich habe eine Frage,vielleicht kannst du mir helfen...Manchmal,wenn ich upvote, sinkt der Betrag des Anderen,anstatt zu steigen. Beim ersten Mal dachte ich,es wäre meine Schuld und ich hätte ein Downvote gemacht. Das war aber nicht so. Weißt du,warum das so ist?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich liegt es an den Curation Rewards. Diese werden nach einer gewissen Zeit ausbezahlt. Durch deinen Vote auf einen Beitrag verdienst du Steem-Power. 75% der Belohnungen gehen an den Autor, die anderen 25% werden zwischen dem Autor und den Kommentatoren aufgeteilt. Der Kurator wird in Steem-Power ausgezahlt, wodurch deine Steem-Power steigt. Diese wird dem Autor abgezogen. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen richtig und verständlich erklärt habe.

Vielen Dank! Das ist aber auch ganz schön kompliziert hier....Jetzt bin ich etwas schlauer....

Finde ich eine super Aktion von euch :-)
Die Bilder sind wie immer absolut spitze!
Die kürzeren Tage sind des einen Freud und des anderen Leid ;-)

Btw. Ich habe gestern in einer älteren Zeitschrift folgendes Bild entdeckt. Welches mich vom Stil her doch sehr an deine Erinnert, kann das sein?
IMG_5255.JPG

Das hast du vollkommen richtig erkannt. Bei beiden handelt es sich und den Hauhechel Bläuling (Polyommatus Icarus) Auf jeden Fall sind die Bläulinge nicht einfach zu unterscheiden. Ein gutes Bestimmungsbuch sollte aber in den meisten Fällen Klarheit verschaffen.

Darf ich fragen welches Magazin du liest?

Posted using Partiko Android

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das Bild an sich erinnert mich sehr an deine. Kann es sein, dass es vielleicht sogar dein Bild ist?
Das war/ist die CHIP Foto Video vom 12/2017
Hab ich mir damals gekauft, weil meinem Kumpel damals eine Doppelseite gewidmet wurde und ein Bild darin ist, zu welchem ich auch Photonen gesammelt habe.

Das ist sicher kein Bild von mir. Meine Bilder tragen auch meinen Namen, ansonsten sind sie nicht legal veröffentlicht. Ich muss zugeben, dass ich keine Foto-Zeitschriften lese.

Ach so. Ich dachte nur, da sie doch den ziemlich selben Stil haben.
Die Zeitschrift ist mir nur wieder in die Hände gerutscht und da ist mir das aufgefallen :-)

Thanks for your feedback 🦋

Posted using Partiko Android

Sie sind so schön, ich mag Sie auch so gerne.

Posted using Partiko Android

Auf Grund ihrer Größe finden sie oft wenig Beachtung. Mit einer Makroaufnahme kommt die Schönheit erst richtig zur Geltung.

Danke Florian 🦋

Ja das ist wohl wahr.

Posted using Partiko Android

Super schön! Bei meinen (Smartphone) Fotos denke ich oft, dass die Realität viiiiel schöner ist. Bei deinen Fotos ist es umgekehrt. Die Schönheit des Falters ist so schön zu sehen. Danke dir und lieben Gruß Kadna

Du beschreibst das sehr schön und genau so ist auch mein Anspruch zu fotografieren. Ich will Werbung machen für die Natur und vor allem was sie bewirkt. Die Natur hat keine Lobby. Politiker sind vollkommen verstrahlt mit unqualifiziertem Dilettantismus. Von denen hat niemand begriffen wie die Natur wirklich funktioniert. Die Natur braucht keine lächerlichen 5 Millionen EUR für die Artenvielfalt. Viel mehr braucht es mehr Hirn für die richtigen Entscheidungen!

Viel mehr braucht es mehr Hirn für die richtigen Entscheidungen!

Das vermisse ich auch. Kinder haben auch keine Lobby. In beiden Bereichen wird Augenwischerei betrieben... Schön, dass du einen positiven Weg gefunden hast ;-) !ENGAGE

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich freue mich über deine Unterstützung. Vielen herzlichen Dank!

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66540.93
ETH 3186.50
USDT 1.00
SBD 4.11