Why Magic Dice is down at the moment? 🤔

in #magicdice5 years ago (edited)

Seit gestern Abend funktioniert die Website von @magicdice nicht mehr richtig. Man konnte eine Zeit lang noch mittels manueller Transaktionen Wetten abschicken, aber das Würfelspiel war über die Website nicht mehr möglich.

Auf Discord wird auch bereits über die Ursachen gerätselt, aber es gibt noch keine offizielle Stellungnahme, was auch vermuten lässt, das es sich um ein kleines Team hinter @magicdice handelt (vlt 1-2-Mann-Show) und sie einfach keine Zeit haben, auf Fragen zu antworten, sondern die Probleme fixen müssen.

Mögliche Ursachen könnten zum Beispiel eine Überlastung der Webseite sein, da der Hype um die Magic Tokens zu groß wurde oder ein gezielter Angriff auf die Website. Dass es sich um einen Exit-Scam handelt, was ebenfalls spekuliert wird, glaube ich allerdings nicht. Es könnte sich auch einfach nur um einen Bug handeln.

Denke, der oder die Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung und können deswegen keine Antworten auf Discord posten. Bin gespannt, wann @magicdice wieder online geht.

blackboard-magic-dice-1.jpg

English

Since yesterday evening the website of @magicdice does not work properly anymore. You could still place bets using manual transactions for a while, but the dice game was no longer possible via the website.

On Discord users are already puzzling about the causes, but there is no official statement yet, which suggests that only a very small team is behind @magicdice (maybe 1-2 man show) and that they simply don't have time to answer questions, but have to fix the problems instead.

Possible causes could be an overload of the website, because the hype around the Magic Tokens became too big or a targeted attack on the website. But I don't believe that it is an exit scam, which is also speculated on Discord. It could also just be a bug.

I think the developer(s) are working on a solution and can't post an answers on Discord at the moment. I wonder when @magicdice goes online again.

dApps Promotion

Play Steem Monsters (referral link)
Play Magic Dice (referral link)


Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Sort:  

Interessant ist, das sehr wohl bewegung auf der wallet von @magicdice gibt, angeblich die mit einen Skript spielen, können das Spiel noch spielen.
Ärgerlich ist es schon ein bischen, will ja meine Dividenden claimen, ggg
Das ist halt Crypto, warten warten warten......

Ich nutze das Browser Plugin Steem Keychain und kann damit noch Magic Dice spielen. Nur auf der Webseite sieht man nicht ob man gewonnen oder verloren hat, dazu muss in die eigene Wallet geschaut werden.

konntest du auch deine Dividenden claimen?

Ich konnte meine Div. claimen komischerweise- dieser komische account abusereport spammt magicdice ja fortgesetzt ziemlich voll- ich denke die Störung wird bald behoben sein und einen scam sehe ich nicht bisher. Wird sich zeigen.

Leider nein, schade, ich habe die letzten Tage gerne mitverfolgt wie die Dividenden gestiegen sind. Hoffe das funktioniert bald wieder.

danke für deine Info, ich glaub schon das es bald wieder funktioniert, wenn nicht auch kein problem, Spaß machte es allemal.
Obwohl die letzten Dividenden waren nicht ohne, da wäre über das Jahr gesehen ein bischen was zusammen gekommen.

Oh mein Gott, was mach ich ohne mein Magic Spice Dice ? Hoffentlich kommen sie wieder zurück und lassen den @artpoeten weiterzocken. Sein kann alles, auch ein Angriff der Fiatgeldverschwörung gegen die Blockchainweltrevolution! Diese miesen Schweine ! ! !

Ich denke auch, dass ein Bug oder Überlastung der Webseite am wahrscheinlichsten ist. Einen Angriff halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Exit Scam würde absolut keinen Sinn machen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen warum.

Erklärt aber nicht, wieso auf Discord keine Announcements kommen - hab dazu mal meinen Senf abgegeben

hey @vikisecrets, jetzt gibt es einen geile Statistik betreff Magic Dice:

https://steemit.com/steem/@lostmine27/en-kr-interesting-statistics-about-magic-dice-including-odds

Ganz schön viel in rote Zahlen....

Danke für die Info, sehr interessant und cool, dass man das alles so nachvollziehen kann, das wäre ohne Blockchain nicht so einfach möglich.

Ich hab mal meine Vermutung abgegeben, wenn es doch kein Scam ist würde mich wundern. Der Account auf Steem kann ja gehackt worden sein, aber alle Support Discord Accounts wohl kaum, also keine Entschuldigung hier nichts zu kommunizieren offiziell, es sei denn es ist was Schlimmes passiert.

Hopefully it's just a bug or server overload and it gets up and running again soon.

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @vikisecrets! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25