Steem Munich Meetup/Steem München Stammtisch

in #meetup6 years ago

20180509_202530.jpg


Hello everyone,
<


yesterday once again the monthly Steem Munich Meetup took place. As always, the Steemians meet every second Wednesday of the month. Not only people from Munich but also from other distant places and sometimes from other countries come. If someone bothers to drive over 100 km for this Meetup I can only say thank you.


Unfortunately, as usual for me on this Meetup, I was late. This time only 15 minutes, but it is usual that I arrive one hour later. When I got there I was greeted by the veterans. Veterans should not be understood as old but as a Steem experience. It was @freiheit50, @eutectico, @peter2017 and @schamangerbert. I have to say that the @schamangerbert drives 100 km each time for this round table, thanks for that. Yesterday I learned why his account is written with an G. It was an interesting story. If you want to know that, you should ask him yourself. Also the story with the saxophone is interesting.


It was a surprise to see that @freiheit50 and I have the same birthday. A few years difference but that does not matter, even if we have different opinions, we understand each other very well.


Slowly @antikesdenken thinking and @schlafhacking arrived, shortly followed by @the364-pound-man. There was a good exchange and you we spooke about tools that not everybody knew like steemworld.org.


There then came a contingent of people who do not own a Steem account but are very interested in the technology and the platform. Hopefully they will sign up soon.


A bit late @backinblackdevil came with his wife @thedevilsbride. The two are one of the coolest couples on Steemit, from the attitude of life that is bound to the family to the music they hear. I can hear almost any genre of music so you can not know what they hear from me. Maybe you can follow them and you will learn more.


Thanks to all for the pleasant time and see you soon!

Hallo an alle,

gestern hat wiedermal das monatliche Steem München Stammtisch stattgefunden. Wie jedes mal, treffen sich die Steemianer jedes zweite Mittwoch im Monat. Es kommen nicht nur die aus München sondern auch von anderen entfernten Ortschaften und manchmal auch von anderen Ländern. Wenn sich jemand die Mühe macht über 100 km für dieses Stammtisch zu fahren kann ich nur Danke sagen.

Leider, wie üblich für mich auf den Stammtisch, habe ich mich verspätet. Dieses mal nur 15 Minuten, aber es ist üblich das ich eine Stunde später ankomme. Als ich da ankam wurde ich von den Veteranen begrüßt. Veteranen sollte man nicht als Alter verstehen sondern von als Steem Erfahrung. Es waren @freiheit50, @eutectico, @peter2017 und @schamangerbert. Man muss sagen das der @schamangerbert jedesmal 100 km fährt für dieses Stammtisch, danke dafür. Gestern habe ich erfahren warum sein Konto mit G geschrieben wird. Es war eine Interessante Geschichte. Wenn ihr das wissen möchtet solltet ihr ihn selber fragen. Auch die Geschichte mit den Saxophon ist interessant.

Es war eine Überraschung zu sehen das der @freiheit50 und ich das selbe Geburtstag habe. Ein paar Jahre unterschied aber das macht nichts, auch wenn wir verschiedene Meinungen haben, verstehen wir uns sehr gut.

Langsam kamen @antikesdenken und @schlafhacking an kurz gefolgt von @the364-pound-man. Man hat sich gut austauschen können und man hat über Tools die nicht jeder kannte wie steemworld.org gesprochen.

Es kam danach ein Kontingent von Leute die kein Steem Konto besitzen aber sehr interessiert sind an der Technologie und der Plattform. Hoffentlich werden sie sich bald anmelden.

Ein bisschen verspätet kamen @backinblackdevil mit seiner Frau @thedevilsbride. Die zwei sind einer der coolsten Paare auf Steemit, angefangen von der Lebenseinstellung die viel an der Familie gebunden ist bis zu der Musik die sie hören. Ich höre fast jede Musikrichtung also von mir könnt ihr nicht wissen was die hören. Vielleicht könnt ihr die beiden folgen und so wird ihr mehr erfahren.

Danke an alle für die angenehme Zeit und bis demnächst!


20180509_182120.jpg


discord.gif

Sort:  

Die Geschichte mit dem Saxophon klang ja im Beitrag von @shamangerbert selbst ein winziges bißchen an. Schade, daß ich die Details nun nicht kenne, aber vielleicht hilft etwas Geduld.
Was es mit dem G auf sich hat, ist mir als DDR-Kind mit Russisch als erste Fremdsprache vor ein paar Wochen selbst wieder in Erinnerung gekommen.

Sehr ausführlicher Bericht, vielen Dank dafür, lieber Alex! Das nenne ich "Steem Spirit!" Bis zum nächsten Mal!

Alex! Sounds like a great initiative! I wish there was something like this near my area, and I could learn a bit about Steem (I created my account recently)

By the way, 100km seemed a lot until I remembered about Deutsch AutoBahn without speed limits!!

Bis bald!!

True, and I created my account recently either. Have fun Alex..

Hi @alexvan, vielen Dank für den Beitrag. Es interessiert mich sehr zu sehen dass es auch in München viele aktive Steemit-users gibt. Obwohl ich von Freiheit50 darüber informiert wurde hab ich es leider nicht geschafft zu kommen, nächstes mal bin ich sicherlich dabei :) (und das T-shirt finde ich auch wirklich toll!) bis dann!

Ich fand @backinblackdevil & @thedevilsbride auch voll cool :)

Waoo I sincerely admire the t. Shirt 👚.. So lovely @alexvan

Hört sich nach einen schönen Meetup an. Irgendwann schaffe ich es auch!

Ein colles T Shirt mit dem Aufdruck. Ich sehe, dass viele Steemians immer noch das alte Logo lieber benutzen als das Neue. Was das neue überhaupt ausdrücken soll?

Das alte Logo ist frei benutzbar und symbolisiert die Blockchain. Das neue ist von Steemit Inc registriert und man muss eine Genehmigung haben um es zu benützten. Ich benütze das alte Logo weil somit kann man nichts verkehrt machen.

Wieder was gelernt, danke dir Alex. Das alte gefällt mir besser. Dann wird es mal zeit das auf ein T-Shirt zu drucken ;-)

T-Shirts mit Steem-Logo kannst du hier bestellen:
https://shop.spreadshirt.de/steem-spirit/

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87