Meeting my steem friends in Munich / Treffen mit meinen steem Freunden in München [EN/DE]

in #meetup5 years ago (edited)

title picture meetup munich.jpg

Yesterday morning at 5 a.m I woke up from the ring of my alarm. I needed to shower, pack my things and drive with the bus to Munich. I put everything for two days in my backpack as well as a book and my laptop. Actually not a lot and also not heavy to carry. I felt the spirit of freedom to travel and know that I had the most necessary things with me. This time I tried to take not something irrelevant with me. I experienced in my last travels that I needed only 70% of the stuff I took with me.

At 7 a.m the bus was leaving and I tried to sleep. After some chats, phone calls and some hours of sleep I arrived at 12:45 a.m in Munich. @chris4210 was already welcoming me there for a business lunch at Vapiano. We talked about the blockchain, the @globalschool and his project @payger. Check it out! With this service we can all pay and buy in the next years with steem. ;)


Gestern morgen um 5 Uhr morgens, wachte ich von dem Klingeln meines Weckers auf. Ich musste duschen, meine Sachen packen und mit dem Bus nach München fahren. Ich tat alles für zwei Nächte in meinen Rucksack, sowie meinen Laptop und ein Buch. Eigentlich nicht viel und auch nicht schwer zu tragen. Ich spürte den Geist der Freiheit zu reisen und zu wissen, dass ich alles Notwendige bei mir hatte. Dieses mal versuchte ich nicht etwas mitzunehmen das irrelevant ist. Ich lernte bei meinen letzten Reisen, dass ich höchsten 70% der Dinge gebraucht habe, die ich mitnahm.

Um 7 Uhr fuhr der Bus los und ich versuchte zu schlafen. Nach ein paar Chats, Telefongesprächen und ein paar Stunden Schlaf kam ich um 12:45 Uhr in München an. @chris4210 erwartete mich dort schon zum Geschäftsessen im Vapiano. Wir sprachen über die Blockchain, die @globalschool und sein Projekt @payger. Schaut es euch an! Mit diesem Zahlungsdienstleister können wir in den nächsten Jahren alle mit steem bezahlen und einkaufen. ;)

chris, peter and karl.jpg

At 3 p.m @lizanomadsoul collected me and we drove to our grandma for coffee and cake. After her travels in Asia she is still not 100% healed and this day she was really busy at work. So I drove later at 5:30 p.m to the @steem-munich meetup without her.

There I met @peter2017 aka @actifit-peter, @backinblackdevil, @reiseamateur, @beers, @freiheit50, @detlev and @chris4210, again. This time we were just men at the Paulaner Bräuhaus. I hope some women are joining the next times, too. It was so nice to meet @detlev again after seeing him at the #SteemFest in Krakow last year. He is always in a good mood and has a lot of interesting stories to tell.


Um 3 Uhr holte mich @lizanomadsoul ab und wir fuhren zu unserer Oma zum Kaffee und Kuchen. Nach ihren Reisen in Asien ist sie noch nicht 100% geheilt und hatte an dem Tag viel zu tun in der Arbeit. Deswegen fuhr ich dann später um 5:30 Uhr ohne sie zum @steem-munich Stammtisch.

Dort traf ich @peter2017 alias @actifit-peter, @backinblackdevil, @reiseamateur, @beers, @freiheit50, @detlev und @chris4210, wieder. Dieses Mal waren wir ausschließlich Männer im Paulaner Bräuhaus. Ich hoffe, dass auch ein paar Frauen die nächsten Male teilnehmen. Es war so schön @detlev zu treffen, nachdem wir uns das letzte Mal auf dem #SteemFest in Krakau gesehen hatten. Er ist immer gut drauf und hat immer einen Haufen an interessanter Geschichten zu erzählen.

beer paulaner brauhäus.com.jpg

I was drinking a beer and enjoyed the location. It is really cosy and fancy. The Bavarian beer and the food is tasty as well. You should visit this place one day.


Ich trank ein Bier und genoß die Location. Sie ist sehr gemütlich und schick. Das bayerische Bier und das Essen schmeckt hervorragend. Du solltest diesen Ort eines Tages besuchen.

end selfie meetup munich.jpg

At the moment I am sitting in the living room at home in Wolfratshausen and write this post for you. I hope you like the pictures. Hear from you soon!


In diesem Moment sitze ich im Wohnzimmer Zuhause in Wolfratshausen und schreibe diesen Post für euch. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wir hören uns bald wieder!

0B86AD5DC61938C4DE8F275CC1AB126E.gif

Sort:  

WOW, tolle Bilder hast du geschossen! Es freut mich auch, dass dir die location so gut gefällt! In den warmen und heißen Monaten werden wir auch den Biergarten benutzen können! Da freu ich mich auch schon darauf.

Danke, das von dir und @detlev ist auch schön geworden. Denke mir das der Biergarten schön ist. Ich freue mich jetzt auch schon sehr auf das Ende des Winters! :)

Vielen Dank für deinen Besuch! Steem on.

Es war sehr schön dich gestern wiederzusehen! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mit mir ein wenig zu plaudern. Ich freue mich schon wieder auf deinen nächsten Besuch in Wien. Bis zum nächsten Meetup! Let's steem on! ;)

Thanks for mention und bis bald.

Posted using Partiko iOS

Hoffe wir sehen uns dieses Jahr in Wien wieder, viel Erfolg bis dahin! ;)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30