Nachlese Stammtisch München am 8.8.2018

in #meetup6 years ago (edited)

Trotz schwächelndem Steem-Kurs . . . wir blicken nach vorne und bleiben aktiv!


enter image description here
@alexvan @isarmoewe @lefactuoscope @tomhall @schamangerbert @the364-pound-man


Bei 30 Grad im Schatten waren wir gestern sehr froh, dass uns die Kellnerin Tische vor dem Café Westend für unser monatliches Treffen zugewiesen hat, denn im Café hätten wir uns auf Dauer wie in einer Sauna gefühlt.

Natürlich bot der augenblickliche Steem-Kurs viel Gesprächsstoff. Wir waren uns alle sehr schnell einig, dass es keinen Sinn macht mit Angst und Sorge auf den derzeitigen Steem-Kurs von knapp über 1$ zu blicken.

Die Devise heißt: unbeirrt weitermachen und uns gegenseitig mit gutem content zu unterstützen. Am Horizont tauchen derweil viele neue Projekte auf, die steemit neue Impulse geben wird bzw. bereits tun.

Projekte wie z.B. @actifit @steemhunt oder @air-clinic werden in Zukunft das Gesicht von steemit entscheidend verändern, da es hierbei nicht nur ums Bloggen und upvoten geht, sondern es geht um die Symbiose von Soft- und Hardware um einen Mehrwert und eine win-win-Situation für alle steemians zu erreichen.

Ein gutes Beispiel ist @actifit , ein Sport- und Fitness-Projekt bei dem mit Hilfe des Smartphones und einer dazugehörigen App movements/Bewegungen registriert werden und letztendlich Tokens erwirtschaftet werden, die später - sobald Smart Media Token (SMT) auf der steem-Blockchain implementiert ist, auch in STEEM und anderen Währungen ausgetauscht werden können.


Ein neuer Gast aus Frankreich!



Herzlich begrüßen durften wir Ludovic @lefactuoscope , er studiert Chemie in Straßburg, bloggt seit einem Jahr auf steemit und macht gerade in München Urlaub. Er sagte, sein Weg würde ihn vielleicht noch nach Salzburg führen um sich mit österreichischen steemians zu treffen.


Da wir - bis auf @alexvan - dem Französischen kaum mächtig waren, kam teilweise ein lustiges Kauderwelsch aus Englisch, Deutsch und Französisch zustande. Verstanden haben wir uns dennoch prächtig! Beim Abschied erstaunte er uns mit einem herzlichen bayrischen "Servus".

Die französische community ist offenbar sehr aktiv und veranstaltet ebenfalls meetups in Strassburg. Wir wünschen Ludovic weiterhin sehr viel Spaß und Erfolg in seinem Studium und mit steemit!


Wer war anwesend?


Wir waren 8 Personen: @tomhall @alexvan @the364-pound-man @peter2017 @schamangerbert @lefactuoscope @isarmoewe @schlafhacking (zufällige Reihenfolge)

Hier noch weitere Bild-Impressionen vom gestrigen Abend:

enter image description here
Der mit den grauen Haaren: @peter2017


enter image description here
@tomhall @schlafhacking


Rätsel und Gewinnmöglichkeit


@schamangerbert hat - wie immer - sehr schnell eine Nachlese zum Stammtisch geschrieben und ein kleines Rätsel in seinen Post integriert. Vielleicht helfen die obigen Bilder das Rätsel zu lösen.

Es gibt 3 STEEM zu gewinnen!

Also bitte schaut euch seinen Post an und schreibt die Lösung in seinen Kommentarbereich!


Ich freue mich auf das nächste Treffen im September und würde mich freuen, wieder neue Gäste kennenzulernen.


Artikel #077 vom 09. August 2018, 23.55 Uhr
Photos (c) by @peter2017

Liebe Grüße


Sort:  

danke für dein recap vom steemit munich meetup, @peter2017, aus familieren Gründen konnte ich leider in letzter Sekunde nicht dabei sein. dennoch freut es mich zu sehen das der harte Kern an Steemians in München sich regelmäßig trifft, trotz Sommerhitze und Urlaubszeit. lg und schönes WE

Ja, der harte Kern ist meist da! Das macht die Truppe schon fast zur "Institution" :-)

seems like you had a good time ;)

It was nice to meet you! Thank you all for this meet-up!

Yes, it was very nice to meet you! Maybe you can join us again!

Yes, it was very
Nice to meet you! Maybe you
Can join us again!

                 - peter2017


I'm a bot. I detect haiku.

Oh wie schööönn!! War ja auch etwas traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat, aber wenn ich deinen Post so lese, ist es fast so, als wäre ich ein bisschen da gewesen. Beste Grüße und bis bald!!

Wie schööön, ich bin leider erst mitte nächste Woche in der "Gegend" Will aber versuchen, den September oder Oktober dann anzupeilen, um euch wieder zu besuchen.

Unbedingt liebe Rachel!

Die Hälfte des Rätsels kann man aus deinem Artikel schon ableiten, mit meinen Tipps zu den bisherigen Lösungen sollte nun auch der Rest mit einfacher Logik zu lösen sein :)

Denke ich auch, aber im Moment scheint noch niemand auf die richtige Lösung gekommen zu sein.

Rätsel ist gelöst!

Super, habs gesehen! War ja nicht so einfach!

Das klingt nach einer lustigen Runde, auch bei 30 Grad und sinkendem Steemkurs! Schön, dass ihr auch kurz im #steemitsisterhood meetup Hallo gesagt habt!

War ne tolle Runde mit Biergarten-Feeling!

Sehr nette Runde, hoert sich interessant anmit den diversen Sprachen :D Ist immer cool, mal Gesichter zu den Namen zu sehen ;)

Diese positive Einstellung brauchen wir gerade alle!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70310.43
ETH 3568.34
USDT 1.00
SBD 4.73