Nachlese Steem-Stammtisch München am 10.10.2018

in #meetup5 years ago (edited)

HardFork, Steem Monsters, Actifit und ein neuer Erdenbürger


Die Runde war mit insgesamt 6 Steemians klein, eigentlich habe ich nach der Sommerpause mit mehr Stammtisch-Freunden gerechnet. Vielleicht ist dies den hohen Temperaturen des "Altweibersommers" geschuldet und viele wollten einfach noch die wohltuenden Sonnenstrahlen draußen in der Natur genießen.

Wie auch immer, es wurde uns bei der in die Diskussion gebrachten Themen nicht langweilig. Die bereits seit ein paar Wochen zurückliegende Hardfork20 war zwar kurz ein Thema, aber die Gemüter - ob des holprigen Übergangs - haben sich offenbar schnell beruhigt und niemand scheint im Moment Probleme mit all den Neuerungen zu haben.


enter image description here
von links nach rechts: @tomhall, @schlafhacking, @alexvan, @matchbox

Großes Thema waren auch die Steem Monsters, die seit geraumer Zeit ihr "Unwesen" auf der Steem-Blockchain treiben. Ein total faszinierendes Kartenspiel, das schon einige steemians in den Bann gezogen hat. Ich selbst hab auch ein paar Monsters gekauft, aber die Menge, die ich hab, ist nicht zu vergleichen mit Profi-Monster-Sammler wie z.B. @twinner oder @oliverschmid.

Am kommenden Sonntag, den 14.10.2018 beginnen die eigentlichen Kämpfe mit diesen grafisch sehr aufwändig gestalteten Karten und jeder kann mitmachen. Die Preisgelder für die jeweiligen Sieger sind hoch angesetzt und werden im Laufe des Tourniers noch höher ansteigen. Meine persönliche Meinung: Hier wird es in Zukunft ein paar Steemmonster-Millionäre geben. Wer noch mitmachen möchte, informiert sich bitte hier: https://steemmonsters.com/


enter image description here

Erstellen eines Steemit-Accounts live im Lokal

Ein absolutes Highlight des Abends war das Erstellen eines Steemit-Accounts direkt von einem Laptop aus. @schlafhacking erstellte mit Hilfe von @alexvan einen neuen account für Alex, der heute zum ersten Mal zum Stammtisch kam. Er hat den Namen @matchbox gewählt.

Er ist online, allerdings gibt es noch keine Steempower in seinem Wallet. Der payout von @steem-munich für die Teilnahme an unserem Stammtisch kann er schon mal als Einnahme verbuchen. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg auf Steemit.


Was ist @actifit?


Auf der Teilnehmerliste habe ich mich (@peter2017) als @actifit-peter eingetragen. Natürlich wurde ich gefragt, wofür ich einen Zweit-Account habe. Nun, ich bin seit gut 2 Monaten bei der neuen dAPP @actifit sehr aktiv dabei um meine allgemeine Fitness und letztlich meine Gesundheit zu stärken und zu erhalten.

Es macht mir eine Menge Spaß und ich möchte diesen account ein wenig bewerben, denn noch sind es nicht viele meiner follower, die davon wissen, wie engagiert ich dort bin. Wer Interesse an diesem neuen Konzept hat, darf sich gerne unter https://actifit.io/ informieren oder sich mit mir in Verbindung setzen. Es lohnt sich! Und das nicht nur für Körper, Geist und Seele, denn jeder Schritt kann bare Münze bedeuten, sobald im kommenden Jahr der Smart Media Token (SMT) implementiert wird.

Ich bin so dankbar für diese tolle Möglichkeit sich fit zu halten. Ich glaube, jeder kann da etwas daraus machen. Mein "Introduceyouself" bei @actifit-peter könnt ihr hier gerne nachlesen.


enter image description here


enter image description here

Ein neuer Erdenbürger und vielleicht ein zukünftiger Steemian?

Last, but not least, haben wir Alex @alexvan zu seinem Nachwuchs gratuliert! Wenige Tage nach der Geburt seines Sohnes zeigte sich Alex sichtlich bewegt und gerührt.

Mit einer Runde Bier (gestiftet von @chris4210) und einer Runde eisgekühltem Jägermeister (gestiftet von @alexvan) haben wir auf den stolzen Vater angestoßen!


Dies soll es meinerseits für meine Nachlese gewesen sein.
Ach ja, es gibt leider keine Bilder von @chris4210 und mir, irgendwie haben wir es nicht auf die Fotos geschafft! Vielleicht das nächste Mal, wir waren einfach zu vertieft in unsere Gespräche!

Das nächste Treffen wird am Mittwoch, dem 14. November 2018 stattfinden.

Einzelheiten folgen noch. Bis dahin!


Artikel #088 vom 11. Oktober 2018
Photos (c) by @peter2017

Liebe Grüße

Sort:  

Och Mensch ihr fehlt mir!!! Und an der Frauenquote muss auch mal wieder gearbeitet werden :-D

Werter Peter,

Da ich hier wirklich komplett nicht weis, was "steemmonsters" ist-mich nur wundere das es neurdings in meinem Interface erscheint-?

Um was geht es da genau??

Ein Kartenspiel für das ich investieren muss, um teilzunehmen, und ev. reales investiertes Steem verliere, wenn ich unterliege??

Oder wie geht das??

Echt interessehalber, weil man ja stets etwas wie Lotto, Steemrente oder investyourvote, wo ich a priori kein reales Steem investiere, durchaus sehr kritisiert!

Kann man mir das mit einfachen Worten erklären??

BGvB

Sehr geehrter Herr Balte wie konnten denn die Steemmonsters an Ihnen vorbeiziehen??? Das erfolgreichste Crowdfunding auf Steem. Von Steem-developer @aggroed und @yabapmatt gegründete community hat sich doch weit rumgesprochen. Die Grafiken und Story rund um die Karten wurden von Steem Usern erstellt. Die Alpha Serie der Karten insgesamt 300 000 Packs x 5 Karten = 1.5mio einzel Karten sind bereits ausverkauft. Diese Karten sind nach verschiedenen Raritäten gegeliedert Common, Rare, Epic und Legendary + Gold Varianten. Jede Karte hat eine eigene ID nummer gibts also nur einmal und kann zwischen allen Steem Usern getauscht werden ab 14.10 dann auch Kämpfe. Es gibt bereits einen eigenen Marktplatz zum Handeln der Karten. Die Anzahl der Karten wird sich mit der Spielzeit verringern da sich z.b. 10 x Level 1 Goblin zu 1 x Level 4 Goblin verbinden lassen. Durch dieses verbinden verschwinden 10 Karten und es bleibt eine mit höheren Level übrig. Ausserdem bezahlt man mit diesen Karten die Turniergebühren und diese werden dann verbrannt.
Für die Turniere sind ebenfalls hohe Preisgelder angesetzt weshalb du Karten mit hohen Level haben möchtest. Die Begeisterung an Steemmonsters ist zum einen das es ein Community Projekt ist und zum anderen die tolle Umsetzung aus Design, Spielspass, Sammelleidenschaft, Blockchain Technik und Investieren wegen dem begrenzten Angebot.

Posted using Partiko Android

Danke, danke! Könnte ich nicht besser sagen! :-)

Steemmonsters sind eine Wissenschaft für sich. Sie treiben auf der steem-Blockchain ihr Unwesen und testen deren Belastbarkeit. Ich habe mich auch noch nicht intensiv mit dieser Materie beschäftigt, aber ich hoffe, dass dieses Spiel die Nachfrage nach steem steigert. In diesem Sinne würde es sich dann um gutartige Monster handeln.

Mir fehlt dafür defintiv die Zeit und auch das Interesse, so wie Du es darstellst könnte sich die Nachfrage nach Steem erhöhen.
Aber verliert man in einem Karten-Battle nicht ggf die Steem , für die man Karten erworben hat, und gewinnt nicht automatisch der, der sich mit den größten Ressourcen hier eingekauft hat, oliverschmid beschreibt ja, das es "Große" gibt, die erheblich Karten erworben haben.
Ich kenn das "System" aber nicht. Wird wohl geschickte und weniger geschickte Kartenkrieger geben udn ein Sammelmarkt ist auch entstanden.
Bindet auf jeden Fall Steemianer an diese Plattform.
Die Community scheint großen Spass daran zu finden, die Teilnahme ist freiwillig und dann ist es auch okay, mich hat einfach mal das System dahinter interessiert. Ich bin dafür wohl auch zu alt.
"Unterhaltung" ist eben ein wichtiger Teil von Steemit, deswegen finde ich das Lotto z.B sehr gut!
BGvB

Wir sind mal wieder gleicher Meinung!

häuft sich irgendwie:)

Du kannst dich hier mal in seiner Einführung zu diesem Spiel schlau machen, in ein paar wenigen bzw. einfachen Worten wird es mir wohl nicht gelingen. @oliverschmid hat einige Posts darüber geschrieben und ist ganz nah dran an der Sache.

https://steemit.com/steemmonsters/@oliverschmid/der-steem-monsters-vorverkauf-hat-begonnen

Danach guck dir den einen oder anderen Post von ihm an, dann bekommst du vielleicht ein Bild davon, was dieses Kartenspiel in Zukunft bedeuten kann.

Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Die besprochenen Themen sind alle sehr spannend und wichtig. Meine Urlaubssaison nähert sich nun dem Ende, so dass ich im November endlich mal wieder zum Meetup kommen werde.

Trotzdem ein gelungenes Treffen. :)
Ich hätte allerdings erwartet, daß Ihr wieder draußen sitzt.

Mit Erwartungen ist das immer so eine Sache, die lt. meiner Erfahrung oft nicht gut ausgeht.

Na alles im Ganzen ein gelungenes Treffen würde ich sagen.lg

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by peter2017 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hi @peter2017!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.331 which ranks you at #7292 across all Steem accounts.
Your rank has improved 2 places in the last three days (old rank 7294).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 237 contributions, your post is ranked at #148.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75