STEEM MUNICH Stammtisch Nachlese v. 13.3.2019

in #meetup5 years ago (edited)

enter image description here

Hallo ihr Lieben!

Payout-Post zu unserem Treffen am 13.3.2019 im Paulaner Bräuhaus am Kapuzinerplatz in München.

enter image description here
@manncpt aus Wien zum meetup angereist und lizanomadsoul präsentieren stolz das Stammtisch-Schild, mit viel Herzblut geschaffen von @backinblackdevil.

Spiele, Apps und STEEM-Kurs

In kleiner Runde bildeten sich kleine Grüppchen, die das aktuelle Geschehen auf der STEEM Blockchain diskutierten. Die neu aufgekommenen und sehr erfolgreichen Spiele, die als dApps auf STEEM laufen, wurden heiß diskutiert. Diejenigen, die SteemMonsters, DrugWars und MagicDice spielen, gaben gerne Auskunft, wie diese Spiele laufen und welche Regeln zu beachten sind.

Spannend wird auf jeden Fall das neue endzeitähnliche Weltraum-Abenteuer The Next Colony sein, das in ca. 3 Wochen starten wird. @oliverschmid und sein Team arbeiten bei spartaner Kost hart daran (er verriet mir, Kaffee und Donuts mit geheimen Zutaten seien ihr Brain Food), dass wir bald - zumindest virtuell - in fremde Welten unseres Universums eintauchen können um das Überleben der Menschheit zu retten.

Ich werde da auf jeden Fall mitmachen, denn als eingefleischter Elon-Musk Fan bin ich schon in Gedanken weit über den Mars hinausgeflogen.

Auch die Fitness App @actifit wurde neugierig beleuchtet, haben doch bereits manche ihre Fitness steigern und eine beträchtliche Anzahl von Tokens "erlaufen" können, die sogar intern auf der actifit Plattform monetarisiert werden können.

Es tut sich einiges im STEEM Universum und vielleicht ist es gerade das, was den STEEM seit ein paar Wochen kursmäßig einen Auftrieb gegeben hat. Aber wie der Bayer immer gern sagt: Nix genaues weiß man nicht.:-)

Fundition.io

Christoph, @manncpt, unser weitgereister Gast aus Wien, ist neben seinen vielfältigen Tätigkeiten auch als Ambassador in Zusammenarbeit mit der Wiener @globalschool für das Crowdfunding Projekt Fundition.io zuständig. Bitte lest euch in das Thema ein und wendet euch an Christoph, solltet ihr Fragen dazu haben. Spenden sind herzlich willkommen.

enter image description here


Dieses Mal gab es fünf Artikel zum Treffen, die den Abend aus Sicht der Autoren beleuchteten:


@backinblackdevilPost
@actifit-devilactifit-post
@manncptPost
@lizanomadsoulPost
@actifit-peteractifit-post

Bitte lest die Berichte und wenn sie euch gefallen haben, freuen sich die Autoren sicherlich über einen Kommentar und ein upvote.

6 Personen waren anwesend:
@manncpt @freiheit50 @backinblackdevil aka @driveforkids @lizanomadsoul @the365-pound-man und @peter2017 (alias @actifit-peter (zufällige Reihenfolge)

enter image description here
@backinblackdevil und @actifit-peter

enter image description here


Verteilung der Autoren-Payouts


Die Payouts der letzten Posts wurden addiert, (insgesamt 9.5 STEEM, aufgerundet) Damit bekam jeder der Anwesenden 1.6 STEEM (ebenfalls aufgerundet) in sein Wallet.


keep calm and steem on


Vielen Dank fürs Kommen, es war eine sehr interessante Runde mit tollen Themen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im April!

Nächstes Meetup ist am Mittwoch, 10. April 2019

Bitte diesen Termin fest einplanen und auf den kommenden Einladungspost warten.

Ein herzliches Servus von

@chris4210 | @peter2017 | @backinblackdevil
Organisations Team
STEEM MUNICH meetup

Sort:  

Vielen Dank für die Erwähnung, Peter! :)

Gerne! Ich hoffe ihr habt noch genug brain food! :-)

Haha! :D
Wir haben uns nun mit Brain Food für die nächsten viert Monate eingedeckt.

Danke für die Organisation Peter. Auch die @steem-munich Posts sind immer super! Beim nächsten Mal am 10. April bin ich leider in Augsburg bei einem wichtigen Geschäftstermin. Aber ich komme sicher wieder! ;)

Posted using Partiko Android

Sehr gerne und immer wieder! Geschäftliche Termine haben immer Vorrang, wünsche dir viel Erfolg mit deinem Termin! Wir sehen uns . . . :-)

Tolle Gruppe! Ihr hattet bestimmt einiges zu quatschen bei der Vielzahl an Dapps die gerade bei Steem im Trend liegen. Lg

Posted using Partiko Android

Ja genau, es gab viele Fragen und demnach war das Interesse an den neuen Dapps sehr groß.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke Peter ;).

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75