Mintos setzt Handel mit Aforti aus

in #mintos5 years ago

Ein kurzes Update für die Mintos-Nutzer unter Euch, da ich es gerade erhalten habe. Mintos setzt den Handel mit Aforti vollständig aus. Es können keine Kredite dieses Anbahners mehr gekauft oder verkauft werden. Dies macht die Nachricht für sich genommen ein wenig nutzlos, da man somit nicht mehr reagieren kann. Trotzdem mag der eine oder andere aber vielleicht einen Blick in sein Portfolio werfen.

Dies bedeutet eben, dass der Anbahner mit dem C+-Rating nicht mehr den Zahlungen nachgekommen ist und somit zum Schutz der Anleger der Handel ausgesetzt wird. Blöde eben für jene unter uns, die Kredite davon halten, da diese nun natürlich ins Risiko gehen. Gerade da die Abwicklung von Eurocent immer noch läuft und gerade auch die polnischen Kredite sich als sehr zäh gezeigt haben, ist es bitter, dass es nun erneut ein polnisches Unternehmen trifft. Bereits eine ganze Weile war Aforti von verschiedener Seite angezählt worden. So viel auf der Plattform Viventor bereits gestern auf, dass auch Zahlungen nicht getätigt wurden.

Mit gerade einmal 80 €, stehe ich insgesamt noch recht gut da, weil ich C+-Anbieter bis auf wenige Ausnahmen eher meide. Einen solchen Verlust kann ich also gut wegstecken, sollte es wirklich zu einem Totalausfall kommen. Ob man nun insgesamt bei polnischen Krediten vorsichtiger werden sollte, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber wohl, dass in einer Wirtschaftskrise eben auch mehr P2P-Kredite ausfallen werden und man wohl nicht das Risiko ins Maximum hin treiben sollte.

In jedem Fall sollte man noch einmal in sich gehen und bewusst machen, wie wichtig es hier eben ist sich möglichst divers über verschiedene Anbahner zu verteilen und nicht einfach nur von einem zu Kaufen, nur weil dieser die höchste Rendite ermöglicht. Sofern es neues gibt, berichte ich nochmal

Sort:  

habe nichts von Aforti im Portfolio ;-P

Danke für das Update.

Ich hatte davon noch gehört. Danke für deine Infos.

Posted using Partiko Android

Heute sollen ja mehr Informationen folgen und man will sich mit ihnen treffen. In Bezug auf Viventor hat Aforti gesagt, dass man sich von ohnen trennen möchte und getrennte Wege gehen will. Warum dann aber auch Mintos betroffen ist, erklärt das noch lange nicht. Eigentlich sind mir auch die Gründe egal. Sofern jemand seine Garantien nicht einhält (und sei es nur aus Trotz), wird er sofort kreditunwürdig. Schulden sind Ehrensache und werden in jedem Fall eingehalten.

Aber mal sehen wie es weiter geht. Bist Du den auch "betroffen"?

Aufgrund deines Beitrages hatte ich natürlich schnell nachgeschaut. Insgesamt bin ich in 5 Krediten investiert. Zum Glück ist nur noch eine Gesamtsumme von knapp 6 Euro offen.

Allerdings bekommt man nun auch die Risiken zu spüren, welche es bei p2p gibt.

Posted using Partiko Android

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

Vielen Dank für die Info. Habe soeben in meinem Portfolio nachgeschaut. Zum Glück kein Aforti dabei. :D

Dann Glückwunsch ;) Mit etwas Glück gibt es ja morgen mehr Informationen. Ist alles ein wenig kurious, da wohl auch "technische Gründe" genannt werden. Sollten es aber alleine diese sein, sollte das wesentlich fixer bereits geklärt worden sein und nicht mehrere Gespräche mit den P2P-Plattformen nötig sein.

Zumindest gab es bisher keine rote Flagge zu sehen... ich bin noch verhalten optimistisch ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66772.03
ETH 3237.54
USDT 1.00
SBD 4.25