Der Sommer geht... - #Mittwochsquickie zum Thema "Herbst"

in #mittwochsquickie5 years ago

Es ist jetzt leider doch wieder Donnerstag geworden, bis ich dazu gekommen bin. Aber das hält einen ja nicht vom #mittwochsquickie ab...

Das Thema "Herbst" hat sich der @nissla also diese Mal für uns überlegt. Dann will ich doch mal schauen, was mir dazu so einfällt...

Es werden auch ein paar Bilder zum Thema werden. Diese sind in den letzten Tagen, bzw. Wochen, bei Spaziergängen mit Hund und Kamera entstanden. Ich bin der Meinung, unser Norden hat auch im Herbst einiges zu bieten.

Ich weiß, die sehen sehr traurig aus, aber ich empfand sie als ein tolles Symbol für das Ende des Sommers. Und ich bin mir sicher, dass es gar nicht so lange dauert, bis ich an dieser Stelle wieder frische Sonnenblumen fotografieren kann.




Click on the image to view full screen!


Dafür ist dieses Gewächs auch im Herbst sehr farbenfroh. Das Rot gefällt mir wirklich gut. Ich glaube, dass es Vogelbeeren sind, bin da aber kein großer Experte (Gibt bestimmt jemanden, der das besser weiß).




Click on the image to view full screen!


Graureiher gibt es hier schon längere Zeit wieder häufiger. Silberreiher sind bei uns seltener, im Herbst kann man sie jedoch recht gut beobachten. In der Nähe ist ein kleiner See und die Vögel sammeln sich jedes Jahr hier. Die großen Gänseschwärme habe ich leider schon verpasst.




Click on the image to view full screen!


Ich weiß, auch etwas traurig, aber irgendwie gefällt mir das Bild echt gut. Und wie gesagt, dauert gar nicht mehr lange, dann blüht hier alles wieder...




Click on the image to view full screen!


Ich hoffe die Herbstimpressionen aus Norddeutschland gefallen euch und/oder inspirieren euch zu einem eigenen Beitrag...


Wenn ihr auch gern beim #mittwochsquickie teilnehmen wollt, seht ihr hier, wie das geht:

Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote.

Sort:  

Haha - schöner Beitrag, mit dem du sogar im Stil dem Herbst seinen Auftritt gibst.. die Bilder sind eben schön! Und - wie ich auch schrieb - es gibt wieder einen neuen Jahreslauf/Sommer ;-)

Posted using Partiko Android

Vielen Dank!

Nachdem ich die wirklich sehr schönen Bilder von @weitblicker gesehen hab, wollte ich erst schon gar nicht mehr posten. :-)
Aber dann fand ich meine Bilder auch irgendwie recht passend zum Herbst...

Danke für das Kompliment! Deine Fotos sind aber auch ganz gut gelungen! 😊👍🏼
Du hast recht, kanns auch kaum erwarten bis im Frühling wieder alles erblüht! :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Haha - schöner Beitrag, mit dem du sogar im Stil dem Herbst seinen Auftritt gibst.. die Bilder sind eben schön! Und - wie ich auch schrieb - es gibt wieder einen neuen Jahreslauf/Sommer ;-)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70446.49
ETH 3571.68
USDT 1.00
SBD 4.73