Zuckerzombie's #MittwochsQuickie am Montag zum Thema "Urlaub"

Motiviert durch den #MittwochsQuickie von @rebeccaontheroof (https://steemit.com/deutsch/@rebeccaontheroof/mein-mittwochsquickie-am-montag-thema-urlaub) habe ich mich gerade spontan auch entschlossen einen Post zum Thema "Urlaub" zu schreiben. Wie jeden Mittwoch gibt @nissla das Thema für den #MittwochsQuickie vor und die Vorgabe lautet in maximal 10 Minuten einen Post zum vorgegebenen Thema, diesmal also über "Urlaub" zu schreiben.

Urlaub soll ursprünglich der Erholung von der Arbeit dienen und die meisten Menschen setzen Urlaub mit Verreisen zu touristischen Zwecken gleich. Um sich in seiner freien Zeit zu erholen, muss man aber nicht unbedingt in die Ferne verreisen. Wie @rebeccaontheroof in ihrem Post beschreibt:

Ich denke auch in einem 9 to 5 Job kann man prima jeden Tag zum Urlaub erküren!

Genau das ist der Punkt, den ich auch für mich proklamiere, denn am meisten erhole ich mich in meiner näheren Umgebung mit meinen Liebsten. Während einer Urlaubsvorbereitung für eine Reise fühle ich mich in der Regel total gestresst mit der Planung , dem Einkauf, dem Packen etc. Aber ein spontaner Ausflug in die nähere Natur empfinde ich oft als viel erholsamer. Da ich in Karlsruhe das Glück habe in der Nähe der Günther-Klotz-Anlage (ein Park ist, der sich durch die ganze Stadt hindurchzieht) zu wohnen, nutze ich gerade im Sommer jede Gelegenheit mit meinem Hund Candy im Park entlang dem Fluss "Alb" spazieren zu gehen.

0d6c50bd-cfdf-43ca-8801-008fc0c67266.jpg

Insofern kommt mir gerade in diesem Jahr der früh angefangene und ziemlich lange dauernde Sommer 2018 sehr gelegen, denn jeder Tag mit meinem Hund an der Alb kommt mir wie ein kleiner Kurz-Urlaub vor. Ich genieße es genau den Punkt zu erfühlen, an dem sich der Stress des Tages in eine entspannendes Urlaubsfeeling verwandelt. Dieses schöne "Urlaubsgefühl" versuche noch mehr zu vertiefen, indem ich die Natur und die Gesellschaft meines Hundes noch bewusster wahrnehme.

So gesehen empfinde ich gerade jetzt in dieser Sommer-Saison jeden Tag wie einen erholsamen Urlaubstag und bin dankbar für das passende Wetter:-) Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt in ein anderes Land verreisen, wenn man auch Urlaubs-Erholung in der näheren Umgebung finden kann.

Wer auch gerne beim #Mittwochsquickie mitmachen möchte, kann sich unter #Mittwochsquickie die Informationen und bisherigen Themen/Beiträge anzeigen lassen.

@nissla hat den #Mittwochsquick ins Leben gerufen und ich kann gerade persönlich bestätigen, dass es einen sehr motiviert einen Post bei steemit zu schreiben und außerdem unheimlich viel Spaß macht:-) Vielen Dank dafür lieber @nissla! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten #Mittwochsquickie:-)))

Sort:  

Da hast du recht! Da man ja sowieso nicht immer verreisen kann ist es wichtig, dass man sich auch zuhause entspannen kann etc:) Schöner Beitrag! Dir noch einen schönen Abend:)

Dankeschön, dir auch einen schönen Abend @urdreamscometrue:-)))

"Was hast du denn schon wieder? Was, ich soll mir nicht mehr direkt vor dir das Wasser aus dem Fell schütteln? Ach, ihr Menschen seid komisch..."

Wie schön, dass du deinen "täglichen" Urlaub bereits genießt! Und das auch noch in der Natur! Genau meine Worte =)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64498.18
ETH 3079.08
USDT 1.00
SBD 3.86