#sundaysong - Mein Lied zum Sonntag | My sundaysong [GER/ENG]

in #music6 years ago

Ich fand die Alliteration toll und hab Lust, euch zu zeigen, was ich gern höre.
Außerdem interessiert mich sehr, was andere gerne hören.

Also vielleicht habt ihr ja Lust unter dem Tag #sundaysong euren Song zum Sonntag zu nennen und vielleicht kurz zu erzählen, warum ihr gerade dieses Lied Heute gewählt habt?

Ich fange mal an. Mein heutiger #sundaysong ist:


I loved the alliteration and I want to show you what I like to hear.
I'm also very interested in what others like to hear.

So maybe you'd like to tell us under the tag #sundaysong your song for
this Sunday and maybe why you chose this song today?

I'll start. Today's sundaysong is:


Quelle


Ja, ich weiß AstroAlex ist im Moment schon etwas abgedroschen, aber trotzdem mag ich das Lied wahnsinnig gerne. Und durch Alexander Gerst Start zur ISS diese Woche wurde ich wieder an das Lied erinnert.
Überhaupt muss ich leider zugeben, dass ich David Bowie erst so richtig nach seinen Tod für mich entdeckt habe. Dafür habe ich vor kurzem auch mal wieder "Die Reise ins Labyrinth" gesehen und muss sagen, dass das ein klasse Film ist. Da ist noch alles Handgemacht und trotzdem echt gut umgesetzt, verantwortlich für die Effekte ist damals auch George Lucas gewesen.

Aber nochmal zurück zum Song, auch wenn AstroAlex das Lied nicht auf seiner Playlist für den Start hatte, verbinde ich dieses Meisterwerk von David Bowie unweigerlich mit der Raumfahrt, Elon Musk wohl auch, wie wir im Februar dieses Jahres erfahren konnten.
Bowie sagte selber, dass der 1969 veröffentlichte Song nach Inspiration durch Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltall" entstanden ist. Veröffentlicht wurde er auf dem Album "David Bowie", welches später auch unter dem Namen "Space Oddity" vertrieben wurde.


Yes, I know AstroAlex is a
bit trite at the moment, but I really like the song. And by Alexander
Gerst's start to the ISS this week I was reminded of the song again.
Unfortunately, I have to admit that I didn't really discover David
Bowie for myself until after his death. Recently I saw
"Labyrinth"
again and have to say that this is a great movie. Everything is still
handmade and nevertheless really well implemented, George Lucas was
responsible for the effects at that time.

But back to the song,
even if AstroAlex didn't have the song on his playlist for the start,
I inevitably connect this masterpiece by David Bowie with space
travel, Elon Musk as well, as we could learn in February of this year.
Bowie said himself that the 1969 song was inspired by Stanley
Kubrick's "2001: Odyssey in Space". It was released on the album
"David Bowie", which was later also released under the name "Space
Oddity".


Das war es auch schon. Die Quellen sind direkt verlinkt. Ich bin gespannt, ob sich noch jemand aufrafft, seinen heutigen #sundaysong vorzustellen.


That's about it. The sources are directly linked. I'm curious if
anyone else will be able to introduce today's #sundaysong.


Magister Ludi/kanrat

Sort:  

Bowie eignet sich eigentlich für jeden Wochentag. :-)

Was das Lied zum Sonntag anbelangt: Ach, hier würden mir so viele einfallen. Dieser Song wäre auf alle Fälle dabei.

Das stimmt, Bowie geht eigentlich immer.
Aber ich musste mich ja für ein Lied passend zu dieser Woche entscheiden. Mein ultimativer Sonntagssong wäre eigentlich von U2. :-)

Oh ja, deins passt auch gut. Erinnert mich ein klein wenig an die Titelmusik von "Colt für alle Fälle", die natürlich deutlich schneller ist.

I like this one very much, I heard it for the first time watching Walter Mitty movie and from that moment on it is in my phone playlist.

Oh yes, i have it on nearly every playlist. :-)

Hi! This is jlk.news intelligent bot. I just upvoted your post based on my criteria for quality. Keep on writing nice posts on Steemit and follow me @jlkreiss to get premium world news updates round the clock! 🦄🦄🦄

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05