Ofterschwang im Allgäu - Auch bzw. gerade im Winter wunderschön!

in #nature5 years ago (edited)

Inzwischen haben wir das Allgäu zu unserer Lieblingsregion erklärt und fahren da einmal im Jahr für ein paar Tage hin. Die Leute sind super nett und die Landschaft traumhaft.

Der Blick von der Couch aus dem Fenster unserer Unterkunft war auch nicht schlecht.

Obwohl die Wetterprognose nicht so prickelnd war, hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und die Sonne ließ sich des öfteren Blicken.

Entlang der Iller kann man wunderbar, kilometerlang spazieren gehen.

Die Landschaft war tief verschneit, aber die Wege waren gut präpariert.

Schnee wohin man blickt. Über Schneemangel kann man sich dieses Jahr nicht beklagen.

Wir haben uns sogar mal auf Skier getraut. Das war für uns das erste mal auf Langlaufskieren. In der Ebene, entlang der Iller, ist das für Anfänger ideal.

Der Einkehrschwung darf naturlich nicht vernachlässigt werden!

Zum Schluss noch einmal ein Blick von der Couch in unserer Unterkunft auf die abendlichen Berge.

Schee war's wieder mal. Allgäu, wir kommen wieder!

Schöne Grüße,
Prinz Valium II.

Sort:  

Grandiose Bilder!!! In den Bergen ist es wirklich schön, wir fahren auch einmal im Jahr hin 🏔

Danke sehr. Ich bin aber nur ein Smartphone-Knipser. Aber bei dem Motiv kann man nicht viel falsch machen ;-)

Ich mache Bilder auch nur mit dem Handy. Aber die Qualität der aktuellen Kameras in Smartphones ist für mich kaum von teuren Kameras zu unterscheiden 🤷‍♂️

Die Bilder sind wunderschön.

Danke sehr :-)

Sehr schöne Winterlandschaftsbilder! :) Das Allgäu hat schon was! 👍🏼

Verirrst Du Dich als Ösi auch mal auf diese Seite der Alpen? ;-)

Ist schon wieder länger her dass ich mal dort war. Das war allerdings im Sommer im Rahmen eines Fußballtrainingslagers. 😄

Posted using Partiko iOS

Wunderschöne Bilder das sieht nach Erholung aus

Danke sehr! Ja ist echt schön da. Ich finde die Leute da so super nett und entspannt. Je weiter man von der Stadt wegkommt, um so freundlicher werden die Leute ;-)

Hi @prinzvalium, wunderschöne Aufnahmen aus einer tollen Region. Liebe Grüße Alexa

Hallo @alexa57, vielen Dank! Warst Du auch schon mal dort in der Ecke unterwegs?

Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. : )

Ich liebe das Allgäu auch extrem!
Wenn du Glück hast, kannst du mich sogar mal mit meiner Maschine an dir vorbei stampfen hören und sehen :p

Nun gut das wahrscheinlich eher nicht. Hab momentan viel zu lernen... Und trotzdem bin ich dort allgemein gesehen oft unterwegs :)

Posted using Partiko Android

Gehörst Du zu den "Hardcorebikern", die auch im Winter mit ihrer Machine rumdüsen? Mich hat's sogar im Sommer gefroren beim Biken :-)

Safe!

Was? Im Sommer? Hattest du nen Nierengurt?

Posted using Partiko Android

Hatte den 1er Führerschein mit 18 gleich mitgemacht und bin dann 20 Jahre nicht gefahren. Dann bin ich mal ein paar Monate leichtsinnig rumgedüst und habe für mich beschlossen, dass das zu gefährlich ist. Macht zwar super Spaß, aber ich hab Angst vor den Rentnern ;-)

Hallo, erstmal beste Grüsse nach Deutschland. Das Allgäu, meine alte Heimat. Schön mal wieder einpaar aktuelle Winterbilder zu sehen ;-)

Wünsch Dir noch eine tolle Zeit :-D

Chris

Servus Chris, wo treibst Du Dich dann rum wenn man fragen darf?

Servus, hab mich mit meiner Arbeit als Modedesigner an die Algarve 'verzogen' ;-)

Ich glaube ich könnte mich mehr für den Winter begeistern, wenn er nicht ein halbes Jahr in Anspruch nehmen würde ❄️ trotzdem traumhafte Bilder!

Posted using Partiko Android

Da geb ich Dir völlig recht. Vier Wochen knackiger Winter wären völlig ausreichend. Die restliche Zeit dann bitte Sommer, Sonne und Wärme :-)

Bei uns im Norden gibt es ja noch nicht einmal Schnee, nur kalten Regen 🙄

Posted using Partiko Android

Das klingt ja sehr verlockend. Gibt aber doch einige, die auch im hohen Norden Urlaub machen. Mich hat's bisher immer in die andere Richtung verschlagen. Wobei es bestimmt auch super schön ist im Norden Deutschlands.

Kein Widerworte von mir, wirklich wunderschön! ;-)

ich würde mich mal freuen, wenn ich es mal wieder ins Erzgebirge schaffe :D

Einfach mal rausgehen und nicht immer vor dem Computer sitzen. Wobei, hin und wieder verlässt Du ja die Wohnung um Interviews zu machen :-)

Leipzig ist derzeit fast zu spannend um es zu verlassen. Und bei libertären Boys ist das mit dem Beziehungsstatus auch so ne Sache. Alleine durch den Schnee stapfen ist auch etwas langweilig.

Wobei, der libertäre Posterboy hat ja kein Problem mit Frauen ;-)
Edit: Hm, ist der überhaupt libertär? Oder nur identitär? :-)

Libertärer Posterboy- meinst Janich?

Posted using Partiko Android

Edit: oder meinst du Sellner?

Jo, den Sellner. Olli Flesch nennt ihn doch immer so :-)

Flesch schaue ich kaum. Mit der brittany hat er einen guten Fang gemacht. Aber die ib hat auf jeden fall eine bessere Frauenquote als die deutsche libertäre community

Posted using Partiko Android

Musst halt ins Grüne Lager wechseln, da gibt's mehr Frauen ;-)

Ich komme auch nicht über den Grunewald hinaus :-)).

weil die Berliner S Bahn im Winter nicht fährt? :D #kleinerscherzamrande

Ich würde lieber mit dem Fahrrad fahren als mit der S-Bahn :-). Nein, ich komme einfach sehr selten raus aus der Stadt.

Grunewald ist für mich eigentlich schon Potsdam :D

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97