Baltic states trip (1/2) 🇱🇹🇱🇻(🇪🇪)/ Baltikum trip (1/2) 🇱🇹🇱🇻(🇪🇪)

in #nature6 years ago

Long and beautiful beaches and huge sanddunes 😊


Lange und schöne Strände und riesige Sanddünen 😊


At the end of August I made a 2 week trip to the Baltic states (more precisely just Lithuania and Latvia, because Estonia didn't fit into our timetable anymore) with my mother and step father. We drove via Czech Republik and Poland and unfortunately had some car problems in Poland that made us stuck there for 3 days and caused a change in our plans. However, after the 3 days we finally found a solution and reached Lithuania. We immediately drove to the coast of Lithuania and spend 2 nights in Klaipėda and during the day we visited the Curonian Spit with its beautiful beaches and incredible sanddunes. For me this was already one of the most beautiful places of the whole trip. The days afterwards we visited some other parts of the Lithuanian and Latvian coast until we reached Riga and already started our long trip back. Unfortunately I rarely made pictures during this trip, but I can just show you some of the Curonian Spit and some that I made in a forest in Poland. Of course I also made some macro pictures that will follow in the second part ;)
Ende August machte ich mit meiner Mutter und meinem Stiefvater einen 2 Wochen trip ins Baltikum (um genauer zu sein nach Litauen und Lettland, weil sich Estland leider in unserem Zeitplan nicht mehr ausgegangen ist). Wir fuhren über Tschechien und Polen und hatten leider in Polen Probleme mit dem Auto wodurch wir dort 3 Tage hängen geblieben sind, was zu einigen Planänderungen führte. Nach 3 Tagen haben wir dann jedoch endlich eine Lösung gefunden und Litauen erreicht. Sofort fuhren wir an die Küste von Litauen und verbrachten 2 Nächte in Klaipėda um während des Tages die Kurische Nehrung, mit ihren schönen Stränden und unglaublichen Sanddünen, zu besichtigen. Für mich war das schon einer der schönsten Plätze des ganzen Trips. Die Tage danach besuchten wir ein paar andere Bereiche der Litauischen und Lettischen Küste bis wir Riga erreichten und schon unseren langen Heimweg starteten. Leider machte ich während dem Trip nur selten Fotos, aber ich kann euch ein paar von der Kurischen Nehrung und ein paar die ich in einem Wald in Polen machte zeigen. Natürlich machte ich auch ein paar makro Fotos, die im zweiten Teil folgen werden ;)

Curonian Spit / Kurische Nehrung

P1340396.JPG

P1340353.JPG

P1340378.JPG

P1340382.JPG

P1340387.JPG

P1340391.JPG

P1340400.JPG

P1340417.JPG

P1340347.JPG

P1340438.JPG

P1340441.JPG

P1340445.JPG

Forest in Poland/ Wald in Polen

P1340449.JPG

P1340453.JPG

P1340457.JPG

Enjoy and appreciate the beautiful places of this world ;)


Genießt und schätzt die schönen Plätze dieser Welt ;)


P1340459.JPG

Sort:  

Hallo Philipp,

wenn mir mal die Worte fehlen, dann kannst du sicher sein, dass du ganz zielsicher die Mitte getroffen hast.
Das Einfangen der Natur, die nur durch die Fußabdrücke verrät, dass dort überhaupt jemand (außer dem Wind und dem Wasser) ein Sandkorn bewegt, ist dir eindrucksvoll gelungen. Kein Wunder also, wenn die Möwen sich so elegant in Pose setzten, da sie erkannten, wer hier die Kamera in der Hand hält.
Ganz egal ob Wald oder Düne - als Wandtapete immer zu empfehlen!

Liebe Grüße
Wolfram

Uh vielen herzlichen Dank :)
freut mich sehr das dir die Fotos gefallen ;)

Lg
Philipp

Machst du Witze?
Ich ärgere mich wie Bolle nicht rechtzeitig deinen Protagonisten die Schuhe verbal angezogen zu haben und du bedankst dich auch noch?! 😉
Aber momentan schaffe ich es kaum nach Sonnenuntergang noch lange die Augen offen zu halten. Aber auch das wird sich ändern und ich füge gnadenlos deinen Momentaufnahmen zu, was du lieber verschwiegen hättest!
Bis dann - und vielleicht schon früher
Wolfram

Schöne Fotos, die mich an einen Urlaub vor einigen Jahren mit meiner Mutter (als gebürtige Königsbergerin hat sie als Kind ihre Sommerurlaube auf der Kurischen Nehrung verbracht) in Nida (Nidden). Es war wirklich eine wundervolle Zeit dort. Schön, dass du es auch genießen konntest, obwohl die Umstände nicht so ganz glücklich waren (Auto).
Lieben Gruß
Kadna

Danke dir :)
Uh sehr schön, dass du die Gegend auch schon gesehen hast, ist wirklich ein nettes Plätzchen ;)

Lg
Philipp

Das sind wirklich sehr beeindruckende Bilder.
Wenn man diese anschaut, fühlt man sich schon
ganz ausgeglichen.
Du hast für die Fotografie sehr gute Fähigkeiten.
Vielen Dank. Viele Grüße.

Oh vielen herzlichen Dank für die lieben Worte :)
Schönes Wochenende noch und liebe Grüße ;)

You got some nice shots. Besides the beautiful seashore the spider web in the forest is great.

Wir hat's dir gefallen, ich fand das Baltikum total super!!!

Hey :)
Ja mir hat es auch sehr gut gefallen, wir waren halt im Endeffekt viel zu kurz dort um wirklich einen guten Einblick zu bekommen...

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64203.15
ETH 3065.06
USDT 1.00
SBD 3.93