Fascinating night macro walk 🐛🦗/ Faszinierender Nachtmakro Spaziergang 🐛🦗

in #nature6 years ago

A wonderful mixture of diurnal and nocturnal species 🌞🌚


Eine wunderbare Mischung aus tag und nachtaktiven Arten 🌞🌚


As most of you know night walks for macro photography are one of my favorites. Not only are most of the species way easier to photograph, but there is also often a variety of little animals to be found. Many of them are active during the night, but it is also possible to find and picture some diurnal species. During yesterdays walk I was pretty annoyed by lots of mosquitos, but since there were so many different arthropods to discover I tried to ignore the mosquitos and actually made some pictures of them ;)
Wie die meisten von euch wissen sind Nachtspaziergänge, um makro Fotos zu machen, sehr beliebt bei mir. Es sind nicht nur die meisten Arten um einiges leichter zu fotografieren, sonder oft auch eine große Vielfalt an Tierchen zu finden. Viele davon sind Nachtaktiv, aber es ist auch möglich ein paar tagaktive Arten zu finden und abzulichten. Während dem gestrigen Spaziergang wurde ich ziemlich von den vielen Stechmücken genervt, aber da so viele Gliederfüßer zu entdecken waren, versuchte ich die Moskitos zu ignorieren und machte sogar ein paar Fotos von ihnen ;)

P1330473.JPG

P1330371.JPG

P1330380.JPG

P1330395.JPG

P1330412.JPG

P1330417.JPG

P1330420.JPG

P1330427.JPG

P1330433.JPG

P1330438.JPG

P1330491.JPG

P1330496.JPG

P1330500.JPG

P1330514.JPG

P1330521.JPG

Explore and appreciate all the different aspects of nature ;)


Entdeckt und schätzt die verschiedenen Aspekte der Natur ;)


P1330417.JPG

P1330395.JPG

Sort:  

Heute mal nur bis zur Nr. 6

  1. Der Lehrling vom Schornsteinfeger ist eigentlich nicht wirklich begeistert von seinem Job, Die schwarze Armbinde reicht ihm vollkommen aus.
  2. Der Chef-Schornsteinfeger betrachtet das Verhalten seines Lehrlings mit Grauen.
  3. "Hast du jetzt meine Haribo gefressen oder nicht?"
  4. Die Zwischenmahlzeiten in diesen Gourmet-Tempeln werden auch immer mickriger!
  5. Der Mann vom Bundes-Nachrichtendienst ist ab sofort auf Empfang.
  6. Diese Konstruktion lasse ich mir als Car-Port patentieren.

Liebe Grüße
Wolfram

Haha, wie immer bewundere ich deine blühende Fantasie :D

Liebe Grüße und schönes Wochenende! ;)

Total coole Aufnahmen - da kann man sich nur ein Stückchen abschneiden :)

Echt cool

vielen Dank :)
freut mich das sie dir gefallen :D

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Wow echt schöne Bilder. Ich finde das Bild mit der Libelle wunderschön. Fotografierst Du Nachts mit Blitz oder leuchtest Du anders aus?

Danke dir :)
Mit meiner Stirnlampe und Blitz ;)

Ok Danke. Jetzt hab ich den ganzen Abend Kopfkino. 😂

Beautiful pictures. I guess you find these insects with a good flashlight.

Beautiful pictures.
I guess you find these insects
With a good flashlight.

                 - manorvillemike


I'm a bot. I detect haiku.

thank you :)
with a good headlamp + I use the flashlight of my camera for making the pictures ;)

You really capture a lot of unique varieties of arthropods and other species, and your photograph is clear and neat

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63014.19
ETH 3071.72
USDT 1.00
SBD 3.83