Incredible snow macros 🕷❄️ / Unglaubliche Schnee Makros 🕷❄️

in #nature5 years ago

Little animals and seeds on snow 😃


Kleine Tierchen und Samen auf Schnee 😃


Last weekend there was still quite some snow, so I went out for a walk. At first I actually didn't have my camera with me, because I didn't really expect to see anything on this cloudy day. However, already after a few steps I saw a winter crane fly species and after a few more a spider. Instantly I went back to the house, got my camera and continued the walk, which then turned out to be a macro hunt. In fact, a pretty successful one with lot's of nice discoveries on the snow ;)
Letztes Wochenende war noch einiges an Schnee, also ging ich raus auf einen Spaziergang. Am Beginn hatte ich tatsächlich nicht meine Kamera mit, weil ich nicht wirklich damit rechnete etwas an diesem bewölkten Tag zu sehen. Jedoch schon nach ein paar Schritten sah ich eine Wintermücken Art und nach ein paar weiteren Schritten eine Spinne. Sofort ging ich zurück ins Haus, holte meine Kamera und setzte den Spaziergang fort. Der sich dann als ziemlich erfolgreiche Makro Jagd, mit einigen Entdeckungen auf dem Schnee, herausstellte.

P1350394.JPG

P1350397.JPG

P1350414.JPG

P1350438.JPG

P1350432.JPG

P1350452.JPG

P1350404.JPG

P1350458.JPG

P1350471.JPG

P1350416.JPG

P1350419.JPG

P1350425.JPG

P1350428.JPG

Look what you can discover on the next snow ;)


Schaut was ihr auf dem nächsten Schnee entdecken könnt ;)


P1350414.JPG

Sort:  

Hast du etwa wieder ein paar Tierchen in den Schnee geschmissen :DD?

Glaub #1 ist es mit dem Bodenabstand noch am wärmsten oder wie seh ich das (tiefgründiger gemeint, als es vllt. klingt^^) xD?

Gibts etwa ein neues "Learn and Earn" oder wie seh ich das :)?
Sonst so, alles fit soweit und was machen die Studien?

Haha :D
Ja sowieso, hab mir gedacht das ist sicher lustig^^

Stimmt, die Wintermücke hat extra lange Beinchen ;)

Hmm ja ist zumindest geplant in den nächsten Tage eine Episode zu machen ;)

Ja es läuft so halbwegs, mit dem Studium sollte ich in ca. 2 Wochen fertig sein, da habe ich meine Defensio :D

Wie läuft es bei dir? :)

Hehe xDD
Hat mich an letztes Jahr erinnert, den Spruch konnt ich mir nicht verkneifen :DD

Würd mich jedenfalls über ne neue Episode freuen :)!

Das klingt doch sehr gut, insbesondere der Part mit dem Ende des Studiums :DD Joa, dann wünsch ich dir für letzteres auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn ich da keine Zweifel an deinem Erfolg hab, das wird, muss ich ja bald Herr Doktor sagen :)!?^^

Och, eigentlich ganz OK würd ich doch behaupten, komm zeitlich mal wieder nicht wirklich hinterher und auch gesundheitlich ist grad alles nicht so prickelnd, aber auch das wird wieder anders, zumindest bin ich ziemlich zuversichtlich, was das angeht, klagen bringt mir eh nichts :).

Einen philtastischen Tag dem Herrn :)!

Haha, ja stimmt da hab ich ja auch paar mal so einiges am Schnee entdeckt :)

Sie kommt bestimmt, aber voraussichtlich doch erst nach dem ich die Defensio fertig habe ;)

Danke dir :)
Doktor nicht, aber Master und nein brauchst du nicht, mir sind Titel relativ egal ;)

Uh ok, na dann wünsche ich dir baldige Besserung und hoffe das du jetzt über Weihnachten etwas zu Ruhe kommen kannst :)

Danke dir auch einen schönen Tag! ;)

... und was hat die Mama doch immer gesagt?
"Bub, zieh' dich warm an, sonst holst du dir noch einen Schnupfen."
Aber die Jungen wollen ja partout nicht hören und dann fragst du dich, wieso ein paar Tage später das Wartezimmer des Spinnendoktors überfüllt ist.
Grüße
Wolfram

Haha, ja von denen haben eh einige ziemlich erfroren ausgesehen :D

Liebe Grüße
Philipp

Wirklich starke Aufnahmen mit dem Schnee als Hintergrund. Manchmal kommt es eben unverhofft. Aber genau deshalb sind wir ja so gerne in der Natur unterwegs.

Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins anstehende Wochenende 100_Freistellung.png

Danke dir :)
Ja finde die auch immer sehr faszinierend ;)

Danke, wünsche ich dir auch!

Wow, it's incredible how many little animals your camera catches!

I was also astonished on how many I found on the snow :D

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61986.23
ETH 3026.15
USDT 1.00
SBD 3.75