Learn & earn! Introducing: Erinaceus sp. / Lerne & verdiene! Vorstellung von: Erinaceus sp.

in #nature6 years ago

Information about the species Erinaceus sp. (A hedgehog genus)


Informationen über die Art Erinaceus sp. (Kleinohrigel)


This time you as community picked the hedgehog genus Erinaceus for me to introduce. Since there seem to be two very similar species of this genus present in Austria, I decided to focus on the genus, because I do not have the necessary experience to differentiate between those two species.
Dieses mal habt ihr als Gemeinschaft die Igel Gattung Erinaceus für mich zum vorstellen herausgepickt. Da es scheinbar zwei sehr ähnliche Arten dieser Gattung in Österreich gibt, entschied ich mich den Fokus auf die Gattung zu richten, weil ich nicht die notwendige Erfahrung habe um diese zwei Arten von einander zu unterscheiden.

Intro

Erinaceus sp. (A hedgehog genus) Erinaceus sp. (Kleinohrigel)
  • The distribution of this genus ranges from Europe to Asia. With 2 species (Erinaceus europaeus and Erinaceus roumanicus) occuring in Europe and 2 species (Erinaceus concolor and Erinaceus amurensis) occuring in Asia.
  • Die Verbreitung dieser Gattung reicht von Europa bis nach Asien. Mit 2 Arten (Erinaceus europaeus und Erinaceus roumanicus) die in Europa vorkommen und 2 Arten (Erinaceus concolor und Erinaceus amurensis) die in Asien vorkommen.
  • The two species (Erinaceus europaeus and Erinaceus roumanicus) that are present in Europe co-occur in some areas in Austria and are hard to differentiate.
  • Die zwei Arten (Erinaceus europaeus und Erinaceus roumanicus) die in Europa vorhanden sind, kommen in manchen Gegenden in Österreich gemeinsam vor und sind schwer voneinander zu unterscheiden.
  • As a synanthrop genus they live not only in their natural habitats (like scrublands, forests and meadows), but also in parks and gardens.
  • Als Kulturfolger lebt diese Gattung nicht nur in ihren natürlichen Habitaten (wie Buschland, Wälder und Wiesen), sondern auch in Parks und Gärten.
  • Like all hedgehogs, species of the genus Erinaceus also have keratin spines that they use as a defense mechanism. The body size ranges from 20-30 cm and they can weigh between 400-1200 g.
  • Wie alle Igeln, haben Arten der Gattung Erinaceus auch Keratin Stacheln die sie als Verteidigungsmechanismus verwenden. Die Körpergröße reicht von 20-30 cm und sie können zwischen 400-1200 g wiegen.
  • Erinaceus species are nocturnal and feed on many different small vertebrates and invertebrates as well as fruits, vegetables and fungi.
  • Erinaceus Arten sind nachtaktiv und fressen viele verschiedene kleine Wirbeltiere und wirbellose Tiere, sowie auch Früchte, Gemüse und Pilze.
  • All species are able to hibernate and during that phase they can lower their body temperature almost as low as the environmental temperature. The gestation period of Erinaceus is between 30-40 day and one female gives birth to 2-10 offsprings. The average lifespan is around 3-4 years, but in some cases they can live up to 10 years.
  • Alle Arten sind fähig zu überwintern und während dieser Phase können sie ihre Körpertemperatur fast soweit wie die Umgebungstemperatur senken. Die Schwangerschaft von Erinaceus dauert zwischen 30-40 Tage und ein Weibchen gebiert zwischen 2-10 Junge. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt um die 3-4 Jahre, kann aber in manchen Fällen bis zu 10 Jahre sein.
  • In general, all 4 species are considered to be more or less common and widespread. Therefore, they are currently not threatened and have stable populations. Only for some species and in some areas collusions with cars can be a threat, but this should not lead to any population decline.
  • Generell werden alle 4 Arten als mehr oder weniger häufig und weit verbreitet betrachtet. Deshalb sind sie zurzeit nicht gefährdet und weißen stabile Populationen auf. Nur für ein paar Arten und in manchen Gebieten, können Kollisionen mit Autos eine Gefahr darstellen, aber das sollte zu keinem Rückgang in den Populationen führen.
  • Sources/Quellen


  • https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinohrigel, accessed on 04.06 & 05.06.2018
  • https://en.wikipedia.org/wiki/Erinaceus, accessed on 04.06 & 05.06.2018
  • http://www.iucnredlist.org/details/29650/0, accessed on 04.06 & 05.06.2018
  • http://www.iucnredlist.org/details/136344/0, accessed on 04.06 & 05.06.2018
  • http://www.iucnredlist.org/details/40605/0, accessed on 05.06.2018
  • http://www.iucnredlist.org/details/40604/0, accessed on 05.06.2018
  • http://igelimgarten.boku.ac.at/artportraets, accessed on 04.06 & 05.06.2018

  • All pictures are and will be photographed by myself


    Alle Fotos sind und werden von mir selbst fotografiert


    P1260531.JPG

    P1260526.JPG

    Which animal should I introduce in the next "learn & earn" episode?

    Please vote your favorite from my 3 suggestions in the comments!


    All 3 suggestions were drawn randomly from a growing pool of species


    Welches Tier soll ich im nächsten "lerne & verdiene" Teil vorstellen?

    Bitte votet euren Favoriten von meinen 3 Vorschlägen in den Kommentaren!


    Alle 3 Vorschläge wurden zufällig aus einem wachsenden Pool an Arten gezogen


    How to you earn from this post?

    1. Half of the SBD earned with this post will be distributed equally to all those who voted on this post and on one of my suggestions for the next episode (please vote just on one suggestion).

    2. Everyone who writes another interesting and well researched info about the introduced species in the comments (with source of the info) will earn 0.5 SBD.

    3. If you think that I identified the species (or genus) wrong and you can prove it somehow, you will get 5 SBD as a thank you.

    I remain the right not to giveaway SBD to those votes or comments I deem as spam or are not compliant to the rules!

    Wie verdient ihr mit diesem Post?


    1. Die Hälfte der von diesem Post verdienten SBD wird gleichmäßig zwischen all jenen verteilt die diesen Post und einen meiner Vorschläge für die nächste Episode upvoten (bitte nur einen Vorschlag voten).

    2. Jeder der eine weitere interessante und gut recherchierte Info über die vorgestellte Art in den Kommentaren schreibt (mit Quelle der Info) erhält 0.5 SBD.

    3. Wenn ihr denkt das ich die Art (oder Gattung) falsch bestimmt habe und ihr mir das irgendwie beweisen könnt, bekommt ihr 5 SBD als Dankeschön.

    Ich behalte mir das Recht keine SBD an Votes oder Kommentare zu geben die ich für Spam halte oder die nicht regelkonform sind!

    Previous learn & episodes / Bisherige lerne & verdiene Folgen


  • Lacerta viridis (European green lizard/Östliche Smaragdeidechse)
  • Salamandra salamandra (Fire salamander/Feuersalamander)
  • Calopteryx virgo (Beautiful demoiselle/Blauflügel-Prachtlibelle)
  • Cercopis sp. (a froghopper genus/eine Blutzikaden Gattung)
  • Lacerta agilis (Sand lizard/Zauneidechse)
  • Helix pomatia (Roman snail/Weinbergschnecke)
  • Capreolus capreolus (European roe deer/Europäisches Reh)
  • Natrix natrix (Grass snake/Ringelnatter)
  • Salamandra atra (Alpine salamander/Alpensalamander)
  • Pseudopanthera macularia (Speckled yellow/Pantherspanner)
  • Spilosoma lutea (Buff ermine/Gelber Fleckleibbär)
  • Hypena proboscidalis (Snout/Nessel-Schnabeleule)
  • Ebrechtella tricuspidata

  • Learn to know and appreciate the other species you are sharing this beautiful world with! ;)


    Lernt die Arten mit denen ihr diese schöne Welt teilt kennen und schätzen! ;)


    P1260526 Kopie.JPG

    P1260531 Kopie.JPG

    Sort:  

    Vote here for: / votet hier für:

    Coreus marginatus (Dock bug/ Lederwanze)



    Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

    Vote here for: / votet hier für:

    Pyrrhocoris apterus
    (Firebug/ Gemeine Feuerwanze)




    Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

    Hab mich schon sehr oft für die teils riesen Ansammlungen an Feuerwanzen interessiert und auch einige Zeit vor einem solchen "Bau/Nest/Haufen(?^^)" gesessen, die Lederwanze fänd ich au interessant, die rennen mir ua. immer in den Himbeeren vor der Nase rum, aber die Feuerwanze interessiert dann doch ein wenig mehr xD

    Ja ich bin auch gespannt, was ich so über die Feuerwanzen rausfinden werde (und wie man ihren Unterschlupf nennt^^), schaut ja ganz gut für sie aus ;)

    Hallo Philipp!

    Da Hund, Katze, Huhn und Igel bei uns zu Inventar gehören, hätten mich eigentlich mehr Informationen zum Marder gereizt, der es immer wieder versteht Unruhe in diese Idylle zu bringen.
    Da aber @schlees das Thema Feuerwanze auf dem Tablett serviert hat, stelle ich meine Ansprüche weit hinten an. Denn diese kleinen Biester gehen mir im Garten nämlich gewaltig auf den Geist!
    Wenn es hilft, besorge ich mir auch Pfeil und Bogen. Aber ich erhoffe mir von dir genauere Informationen.

    Liebe Grüße

    Ich habe bis jetzt leider von keiner Marderart eigene Fotos, wenn ich es aber mal schaffe einen zu fotografieren, wird er auch in den Artenpool aufgenommen und hat die Chance vorgestellt zu werden ;)

    Super, ja schaut gut für die Feuerwanze aus, mal schauen was ich so über die rausfinde :)

    LG

    Der Feuerwanze drohen somit schwere Zeiten! (So hoffe ich zumindest.)

    Das nächste Mal, wenn mein Nachbar einer Marder-Familie erklären muss, dass er keine Untermieter sucht, halte ich jedenfalls den Fotoapparat in Alarmbereitschaft. Noch besser - du kommst kurz vorbei und machst dir selbst ein Bild.

    Ich entscheide mich auch für die Feuerwanze. Alleine schon die Farbe und Zeichnung sind es wert, mehr darüber zu lesen.

    Herzlichst, der @faltermann

    Gute Entscheidung, schaut ziemlich gut aus für diese Art :)

    Liebe Grüße
    Philipp

    Vote here for: / votet hier für:

    Aricia agestis
    (Brown argus/ Kleiner Sonnenröschen-Bläuling)




    Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

    Noch nie gehört, da bin ich mal gespannt :)

    Introduction
    The hedgehog is one of our most instantly recognisable native mammals, as it is the only British mammal to have spines. It is also characterised by its fairly short tail, long legs and small ears. Young hedgehogs are born with a coat of soft, white spines, which are underneath the skin to protect the mother during birth, but emerge after a few hours. A second coat of dark spines emerges after about 36 hours, and later on a third set develops. By 11 days of age the young hedgehogs can curl into a ball, and after 14 days the eyes open.

    Way of life
    Hedgehogs are nocturnal animals, and can travel up to one to two kilometres per night whilst foraging for food.Hedgehogs are good swimmers, can run fairly quickly, and are well known for their habit of rolling into a tight ball when threatened. 😂

    Something Unique
    Like other hedgehogs, this species has the peculiar habit of 'self-anointing', in which the hedgehog produces a large amount of foamy saliva and licks the saliva over its spines. The purpose of this behaviour is a mystery, but it can be triggered by strong smells, new foods, and the presence of other hedgehogs. (I'm guessing it's for mating, to draw attention of the opposite sex perhaps.)

    Habitat
    The hedgehog occupies a range of lowland habitats with enough cover to allow nesting. It is common in parks, farmland and gardens.

    Threat
    Historically, hedgehogs have been persecuted as vermin; between 1566 and 1863, churchwardens made payments for hedgehogs killed in their parish. Today, a number of factors are thought to pose threats to hedgehogs, including agricultural changes such as pesticide use and the loss of hedgerows and grasslands, drowning in garden ponds, falling into cattle grids, road deaths, poisoning by garden chemicals, and deaths caused by mowing machines. However, their population is by no means threatened and there is no fear of extinction.

    Source : https://www.arkive.org/hedgehog/erinaceus-europaeus/image-A23197.html
    accessed 5/06/2018

    Thanks about all the additional info about Erinaceus europaeus and thanks for providing the source. However, since pretty much everything was just copied and pasted, you will only get a nice upvote...

    Mir fehlen noch folgende Informationen:

    1. wie viele Stacheln hat der Igel auf deinem Foto.
      2.Was ist die Höchstgeschwindigkeit von Igeln.
    2. Wie kann man mit Stacheln gleichzeitig so süß ausschauen?

    Haha, wie viele der auf dem Foto hat, weiß ich leider nicht, aber laut dieser Seite könne sie bis zu 8000 Stacheln haben und eine Geschwindigkeit von bis zu 7 km/h erreichen (aber keine Ahnung wie richtig diese Angaben sind und ob das für alle Arten der Gattung Erinaceus zutrifft...).

    Das sie trotz Stacheln so süß ausschauen, denke ich mal liegt daran, dass sie wie viele Säugetiere ein Kindchenschema ausstrahlen (mit ihren süßen Augen usw.)

    Also der auf dem Foto hat 7342 Stacheln!

    haha, danke fürs Zählen :D

    gern geschehen; muss mir erst mal einer beweisen, dass es nicht so ist ;)

    Haha, hast du das echt rausgefunden 😂
    ich bin sehr zufrieden, mit diesem Wissen bin ich nun unaufhaltbar!

    haha, eine schnelle google Suche hat das für mich rausgefunden :D

    Ohh... Eigentlich sind sie ja echt süß die kleinen Igelchen. Wenn sie doch nur nicht so voller Flöhe wären.
    Ich weiß noch wie meine Fellnasen mal Kontakt mit einem hatten. Katastrophe kann ich nur sagen.
    Aber da sind Dir echt coole Bilder von dem kleinem stacheligen Freund.

    Hmm, dass sind wohl einige Wildtiere...

    Danke sehr :)

    Ein wirklich tolles Tier. Ab und zu flitzt mal einer durch unseren Garten, vor allem zu Nacht können einen die Geräusche schon mal aus dem Schlaf schrecken :)

    hihi, ja ich freue mich immer wenn ich einen im Garten sehe :)

    Igel sind echt meine Lienblinge

    finde sie auch sehr süß :)

    rare animal, pointed fur, you've got and shoot very precisely with very beautiful color,@reconnectnature.☺️👍

    This post has received a 1.88 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

    Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
    Hier ist Ihr Glückskeks:

    Trägt der Bauer rote Socken, will er seinen Bullen schocken.

    Coin Marketplace

    STEEM 0.25
    TRX 0.11
    JST 0.033
    BTC 63006.70
    ETH 3075.91
    USDT 1.00
    SBD 3.82