Macros on a sunny day 🦋🌞/ Makros an einem sonnigen Tag 🦋🌞

in #nature6 years ago

A short glimpse in to the diversity of a garden 😉


Ein kleiner Einblick in die Vielfalt eines Gartens 😉


Yesterday I just had time for a short walk in the garden (~30 min.), still I managed to make some pictures of a nice variety of species. Besides the ones in that post I saw many more, but most of them vanished when I tried to make pictures of them. It really showed me again that you need quite some time and patience to make sharp macros of a divers species mix during the day ;)
Gestern hatte ich nur Zeit für einen kurzen Spaziergang im Garten (~30 min.), trotzdem schaffte ich es ein paar Fotos von einer netten Auswahl an Arten zu machen. Neben denen im Post, sah ich noch einige mehr, aber die meisten verschwanden als ich sie versuchte zu fotografieren. Das zeigte mir wirklich wieder, dass es während des Tages einiges an Zeit und Geduld braucht um scharfe Makros, von einem vielfältigen Artenmix, zu machen ;)

P1330543.JPG

P1330532.JPG

P1330548.JPG

P1330552.JPG

P1330572.JPG

P1330585.JPG

Feel the energy of nature that is present in every animate being ;)


Fühlt die Energie der Natur die in allen Lebewesen vorhanden ist ;)


P1330552.JPG

P1330532.JPG

Sort:  

Really awesome pics! So clear, Is one of those bugs a Tic?

Thank you :)
no there is no tick on the pictures...

So tolle Fotos - und dann nur 30 Minuten???? Wahrscheinlich kennen alle Insekten dich schon - sie erkennen dich von Weitem an deiner freundlichen Ausstrahlung und halten still... Wie sonst? Danke dir.

haha, danke dir :)
vielleicht ist es wirklich so, aber die meisten haben eh nicht still gehalten, sonst hätte ich noch viel mehr Fotos und noch etwas schärfere ;)

Nice macro shots. It looks like you have quite the variety of little critters there. What is that first one?

Thank you :)
It is a damselfly species, but I have not yet identified the species...
Maybe I will for my learn & earn episodes ;)

Hallo Philipp,

zum Glück nur 6 Bilder!

  • zu 1: Dieser Bursche hat es mit dem Tuning etwas übertrieben. Das gibt Ärger beim TÜV!
  • zu 2: Eindeutig ein wahres Sonntagsbild. Denn die Dame ist auf dem Weg zur Frühmesse.
  • zu 3: Die Wanze rafft es einfach nicht! Der Lebensmittel-Laden macht heute erst später auf.
  • zu 4+5: Die beiden Shopper sind da schon cleverer. Die haben sich zuvor im Netz über die Öffnungszeiten informiert.
  • zu 6: Da nutzt auch der Rüssel oder das Stielauge nichts mehr. Er sollte sich unbedingt einen anderen Einkleider zulegen, denn das Outfit muss von Emil Langweiler stammen.

Grüße und viel Spaß

Wolfram

Super, wieder sehr schöne vermenschlichte Interpretationen dieser kleinen Tierchen :D

Liebe Grüße

Heeey :)
Wie gehts so? Alles gut? War jetzt zwei Wochen in Sizilien aber hab Handy samt Alles vergessen :D war recht spontan und sehr kurzfristig...
Tolle Bilder, wie immer mein Freund!
Alles Gute :)

danke dir :)
mir geht es sehr gut und dir?
Wie war es auf Sizilien?
Lg

Guuten Morgen :)
Long time no see ^^
mir gehts auch ganz gut, danke... muss momentan zwar extrem viel arbeiten aber was solls... ansonsten läuft alles echt super :)
Auf Sizilien war es.... im großen und ganzen auch klasse... waar zwar zum Arbeiten dort, aber ich hab mir auch ne Art Urlaub draus gmacht :)
Fliegst du auch wieder irgendwohin?
Schönen Tag wünsch ich , lg

ja stimmt, ich bin leider zurzeit auch kaum mehr hier aktiv, aber das wird sich sicher mal wieder ändern :)

Freut mich das es dir auch gut geht und du eine schöne Zeit auf Sizilien hattest :)

Ja ich war vor kurzem ein paar Tage in Portugal und paar mal in Ungarn, aber sonst ist derweil noch nichts geplant...

Dir auch noch einen schönen Sonntag! ;)

They are very interesting animal-photos. Die Augen des 1. Fotos sind ja unglaublich. Was für einen tollen Garten hast Du, wo all die se Tiere anzu-treffen sind.

danke :)
Ja der Garten meines Vaters hat schon so manches zu bieten, aber in den meisten Gärten die halbwegs vielfältig gehalten werden (also nicht nur englischer Rasen usw.), kann es so manches zum entdecken geben ;)

Wann gibts einen Post zu deiner Reise?

Welcher Reise?^^
Jetzt in Portugal hab ich kaum Fotos gemacht, ich glaube da wird sich kein Post ausgehen...
Komme in letzter Zeit leider kaum zum Fotografieren, bzw. hab zur Zeit einiges anderes das mir wichtiger ist...

Zählt Portugal nicht als Reise? :P schad, dass wir uns verpassen
Ja kann ich verstehen, hab in letzter Zeit auch kaum Zeit gefunden. Zieh grad um, neue Kunden usw.

haha, ja schon irgendwie, war aber vor allem wegen einer Veranstaltung :)

ja voll, wäre cool gewesen :)

Wegen welcher Veranstaltung bist dort? Ich fahr aufs Boom und dann noch paar Tage Lissabon anschaun :)

Ich war dort wegen der Infinite man summit, war wieder sehr genial :D
Wie ist das Festival?

Weißt Du ob der vorletzte Kandidat von deinem Bildern ein Eichelborer ist.? Ich habe gestern auch ein ähnliches Käferchen geknipst. Ich bin aber im WIKI nicht schlau geworden. Schau mal.
20180706_233747.jpg

den hast du aber gut erwischt ;) Kompliment

Dankeschön. Ich habe nocj viel mehr Bilder. Ich war nur leider im Prüfungsstress und kam nicht zum posten. Ich hoffe ich schaffe es die Tage.😀

Also bei dieser Familie der Rüsselkäfer (Curculionidae), die artenreichsten Tierfamilie der Welt, traue ich mich glaube ich kaum ein Individuum auf Art bestimmen zu können. Vielleicht mit sehr guter Literatur und ein bisschen Einschulung, könnte ich ein paar Arten bestimmen...
Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass die letzten beiden Käfer von meinem Post und der von deinem Foto ein Vertreter der Familie Rüsselkäfer ist ;) (welche Art wie gesagt keine Ahnung...)

More beautiful pictures of insects in their environment. Thank you.

Thanks, I am glad that you like them :)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70455.47
ETH 3561.82
USDT 1.00
SBD 4.71